1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

3. Staffel von Full House

Dieses Thema im Forum "Sitcom, Comedy, Drama" wurde erstellt von imported_imported_Sina, 1 April 2005.

  1. imported_imported_Sina

    imported_imported_Sina New Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    752
    3.Staffel
    Ausstrahlung:1989-90, 24 Episoden)

    045.) Traumurlaub mit Hindernissen (Tanner's Island)
    Ausstrahlung:US: 22.09.1989 / D1: 13.11.1993

    Zur Feier des zweiten Jahrestages, an dem Jesse und Joey zu den Tanners gezogen sind, lädt Danny alle zu einem Traumurlaub nach Hawaii ein. Auch Rebecca ist natürlich eingeladen. Doch der Traum entwickelt sich schnell zum Alptraum, als sich herausstellt, daß Danny jede einzelne Minute der Reise verplant hat. Sein perfektionistisches Gehabe geht den anderen bald auf die Nerven. Bei einer Fahrt zur Insel Pua kommt es schließlich zum Streit. Als die Urlauber schließlich an irgendeiner Insel anlegen, weiß nicht einmal mehr Danny, um welches Eiland es sich eigentlich handelt. Und dann treibt auch noch ihr Boot weg...

    046.) Teenager-Probleme (Back To School Blues)
    Ausstrahlung:US: 29.09.1989 / D1: 30.10.1993

    Der Start auf der Junior High School fällt D.J. und Kimmy sehr schwer. Da sie nun wieder zu den jüngsten Schülerinnen gehören, werden sie ohne Unterlaß von den älteren Mädchen gehänselt. Um der Hatz zu entgehen, versuchen die beiden einfach, sich älter zu schminken. Dabei greifen sie jedoch zu tief in den Farbtopf und verschandeln sich völlig. Als auch Danny bei den Mädchen mit seinem Latein am Ende ist, führt Rebecca mit ihnen ein ernsthaftes Gespräch unter Frauen – und das wirkt Wunder!

    047.) Jesse und Becky haben Krach (Breaking Up Is Hard To Do (In 22 Minutes))
    Ausstrahlung:US: 06.10.1989 / D1: 08.01.1994

    Jesse wirft Rebecca egoistisches Verhalten vor. Doch genau das behauptet Rebecca auch von Jesse. Obendrein ist auch Michelle gerade voll auf einem Ego-Trip, den man ihr allerdings spielerisch abgewöhnen kann. Derweil reden Becky und Jesse viel miteinander. Und nach und nach merken sie, daß es besser ist, wenn man vorsichtiger miteinander umgeht und nicht immer versucht, seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Und im Nachhinein sind sie sehr froh, daß ihre kurzfristige Trennung endlich vorbei ist.

    048.) Walter, der Entenkopf (Nerd For A Day)
    Ausstrahlung:US: 13.10.1989 / D1: 06.11.1993

    Als Jesse erfährt, daß Stephanie sich aktiv daran beteiligt, wenn ihr Klassenkamerad Walter aufgezogen und geärgert wird, verlangt er von ihr, daß sie sich telefonisch bei dem Jungen entschuldigt. Tatsächlich sagt sie ihm am Telefon, daß es ihr leid tut, ihn Entenkopf genannt zu haben. Nun denkt Walter fälschlich, er habe in Stephanie eine neue Freundin gefunden. Ihr hingegen ist es äußerst peinlich, daß der "Entenkopf" sich als ihr Freund betrachtet.

    049.) Omi ist für alle da (Granny Tanny)
    Ausstrahlung:US: 20.10.1989 / D1: 20.11.1993

    Als Dannys Mutter zu Besuch kommt, merkt ihr Sohn schnell, daß es ihr schlecht geht, weil sie sich als Rentnerin völlig überflüssig vorkommt. Um ihre Stimmung zu bessern, erfindet Danny kleine Notlügen, mit denen er ihr das Gefühl vermittelt, unabkömmlich zu sein. Schließlich treibt er das Spiel so weit, daß die alte Dame bei den Tanners einziehen will, weshalb Jesse und Joey das Feld räumen sollen. Doch da machen die Freunde nicht so einfach mit. Jetzt muß Danny sich entscheiden...

    050.) Die große Chance (Star Search)
    Ausstrahlung:US: 03.11.1989 / D1: 27.11.1993

    Um Joeys Karriere einen Auftrieb zu geben, schickt Danny eine Kassette mit Joeys Komiker-Auftritten an die Sendung "Star Search" (=Star gesucht). Tatsächlich wird Joey angenommen, und die Aufregung ist groß. Sein Auftritt wird ein großer Erfolg und das Publikum spendet frenetischen Beifall. Doch bei der anschließenden Publikumsabstimmung gewinnt trotzdem ein anderer den Wettbewerb. Jetzt ist der Komiker am Boden zerstört.

    051.) Ein Hund im Haus (And They Call It Puppy Love)
    Ausstrahlung:US: 10.11.1989 / D1: 04.12.1993

    Den Tanners ist eine Hündin zugelaufen, die die Kinder liebevoll Minnie nennen. Joey und die Kids sind begeistert von der neuen Hausgenossin, nur Jesse ist etwas pikiert, als das Tier ausgerechnet sein Bett zum Lieblingsaufenthalt erwählt, und Danny ist ganz gegen ein Haustier. Doch als die Hündin in Jesses Bett Junge zur Welt bringt, sind alle restlos von diesem Wunder der Natur begeistert. Ausgerechnet da meldet sich Minnies wahrer Besitzer, und die Enttäuschung ist groß...

    052.) Die Streithennen (Divorce Court)
    Ausstrahlung:US: 17.11.1989 / D1: 15.01.1994

    Seit geraumer Zeit nerven Stephanie und D.J. sich nur noch an. Nie war der Altersunterschied von fünf Jahren so deutlich zu spüren. D.J. hat einfach gar nichts mehr für Stephanies Interessen übrig. Als sie sich weigert, zum Fasching in Stephanies Grundschule zu gehen, ist für Steph endgültig der Ofen aus: Sie packt ihre Sachen zusammen und zieht zu Michelle. Danny, Jesse und Joey können die Streitereien zwischen den Schwestern einfach nicht mehr mit ansehen und berufen kurzerhand ein Familien-Gericht ein. Dabei fungiert Danny als Richter, während Jesse und Joey die Verteidiger der Mädchen sind. Ob das ehrwürdige Gericht die beiden Streithennen wieder versöhnen wird ?

    053.) Der tollkühne Jesse (Dr. Dare Rides Again)
    Ausstrahlung:US: 24.11.1989 / D1: 22.01.1994

    Überraschend schneit ein alter Freund bei Jesse herein, den dieser noch aus alten Band-Zeiten kennt. Prompt meldet sich bei ihm eine Sehnsucht nach den "guten alten Zeiten". Als er sich dann mit den anderen Bandmitgliedern zusammen ein Videoband von damals anschaut, wünscht er sich die wilden Zeiten voller Abenteuer und ohne Verantwortung wieder zurück. Er beschließt, die Mutproben von damals zu wiederholen und aus seinem sicheren Leben auszubrechen...

    054.) Ein verrückter Geburtstag (The Greatest Birthday On Earth)
    Ausstrahlung:US: 01.12.1989 / D1: 11.12.1993

    Zu Michelles drittem Geburtstag spielt der Tanner-Haushalt verrückt. Ein großes Zirkusfest soll veranstaltet werden, und alle Kinder der Nachbarschaft werden mit dabei sein. Kurz vor der Feier macht Jesse noch mit Stephanie und Michelle eine kleine Spazierfahrt in Dannys Auto. Plötzlich streikt jedoch der Wagen und Jesse muß eine Tankstelle ansteuern. Dort gehen die drei erst einmal auf die Toilette, und stellen leider zu spät fest, daß Tankstelle und Toilette geschlossen werden. Mutterseelenallein sitzen die drei nun in der unwirtlichen Werkstatt fest, während bei den Tanners die Fete stattfindet. Da wird Michelle natürlich ganz traurig, weil sie nun ihr Zirkusfest verpaßt. Um sie zu trösten verkleiden Jesse und Stephanie sich als Clowns und muntern die Kleine mit allerhand Albernheiten wieder auf.
     
  2. imported_imported_Sina

    imported_imported_Sina New Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    752
    055.) Stephanie steht unter Schock (Aftershocks)
    Ausstrahlung:US: 08.12.1989 / D1: 12.02.1994

    Nach einem Erdbeben legt Stephanie seltsame Verhaltensweisen an den Tag. Sie hält sich immer in Dannys Nähe auf, läßt ihn nie aus den Augen und klebt förmlich an ihm. Erst eine Psychotherapeutin kann dieses Rätsel lösen. Während des Bebens wurde Stephanie von ihrem Vater getrennt und wußte über drei Stunden nicht, wo er war und ob es ihm gut ging. Jetzt wird sie ständig von der Angst verfolgt, ihn verlieren zu können. Wird die Therapeutin ihr helfen können?

    056.) Joey verliebt sich (Joey & Stacy And ... Oh, Yeah, Jesse)
    Ausstrahlung:US: 15.12.1989 / D1: 05.02.1994

    Für einen Werbespot über ein Haftpulver für Gebißträger braucht Jesse zwei Backgroundsängerinnen und engagiert dafür zwei Mädchen namens Stacey und Cindy. Joey, der sich ganz ausgezeichnet mit Stacey zu verstehen scheint, mischt sich immer wieder in die Arbeit zu dem Spot ein. Schließlich schlägt er Jesse vor, doch lieber einen witzigen Werbespot zu drehen, aber Jesse hat längst die Nase voll von Joeys Ratschlägen und bleibt bei seinem Entwurf. Leider sind die Kunden bei der Präsentation wenig enthusiastisch. Als daraufhin Joey ohne Absprache seine Version zum Besten gibt, reagieren sie hingegen vollauf begeistert. Nun ist Jesse jedoch maßlos sauer auf seinen Freund!

    057.) Jesse blamiert sich (No More Mr. Dumb Guy)
    Ausstrahlung:US: 05.01.1990 / D1: 26.02.1994

    Eine Kulturveranstaltung, bei der auch Rebeccas hochverehrter Lieblingsprofessor anwesend sein soll, bietet sich für Jesse anscheinend die Chance, sich endlich einmal mit seinem umfassenden Allgemeinwissen zu profilieren und nicht immer als Dummkopf dazustehen. Als er jedoch endlich dem besagten Professor gegenübersteht, blamiert er sich bis auf die Knochen vor dem gebildeten Mann. Wird Rebecca ihm das je verzeihen?

    058.) D.J. braucht Hilfe (Misadventures In Baby-Sitting)
    Ausstrahlung:US: 12.01.1990 / D1: 29.01.1994

    D.J.s sehnlichster Wunsch ist ein eigenes Telefon. Da sie dafür Geld braucht, übernimmt sie Kimmys Babysitterjob. Doch schon bei ihrem ersten Auftrag läuft alles schief: Der kleine Junge, auf den sie aufpassen soll, ist furchtbar eigensinnig und ungezogen. Als er vor lauter Übermut seinen Kopf durchs Treppengeländer steckt, bekommt er ihn natürlich nicht mehr heraus! In ihrer Not ruft D.J. sofort bei Danny an, der in einer einmaligen Aktion sowohl Geländer als auch Kopf rettet. Dafür fühlt D.J. sich ganz schön mies, und das Telefon scheint auch in weite Ferne gerückt zu sein...

    059.) Dannys neue Liebe (Lust In The Dust)
    Ausstrahlung:US: 26.01.1990 / D1: 12.03.1994

    Danny ist wirklich ein hoffnungsloser Fall: An jeder Frau, die er kennenlernt, hat er etwas auszusetzen. Mal sind die Ohrläppchen unterschiedlich groß, mal ist ihre Wohnung zu unordentlich. Schließlich nehmen sich Jesse und Joey ihren Freund mal zur Brust und schärfen ihm ein, daß keine Frau perfekt ist, und Danny schlicht und einfach an Bindungsängsten leide. Endlich sieht Danny sein Fehlverhalten ein und verspricht Besserung. Und siehe da, es gibt tatsächlich ein weibliches Wesen, daß ihm eigentlich ganz gut gefällt...

    060.) Flieg, Vogel, flieg! (Bye, Bye Birdie)
    Ausstrahlung:US: 02.02.1990 / D1: 05.03.1994

    Michelle freut sich schrecklich auf die Vorschule. Doch gleich am ersten Tag verscherzt sie es sich mit allen: Während die Lehrerin ein Märchen vorliest, will sie mit dem Klassenvogel spielen und läßt ihn aus Versehen fliegen. Da der Vogel außergewöhnlich beliebt war, wird Michelle nun von allen Kindern gehaßt. Nichts könnte sie jetzt noch dazu bewegen, diesen Ort ihrer bislang größten Demütigung wieder zu betreten. Da hat Danny eine phantastische Idee: Zusammen mit Michelle will er einen neuen Vogel besorgen, den sie dann der Klasse schenken soll. Michelle ist einverstanden, und bald ist die Kleine wieder allseits beliebt.

    061.) D.J.'s erster Kuß (13 Candles)
    Ausstrahlung:US: 09.02.1990 / D1: 19.02.1993

    D.J. feiert ihren 13. Geburtstag. Und als echter Teenager wünscht sie wich nichts sehnlicher als ihren ersten Kuß. Den soll ihr Kevin geben. Im entscheidenden Moment tauchen allerdings ihr Vater Danny, Jesse und Joey auf und vermasseln alles. Natürlich ist D.J. stocksauer auf die drei Männer. Die Party scheint gelaufen. Doch Kevin kommt noch einmal zurück...

    062.) Mr. Eierkopf (Mr. Egghead)
    Ausstrahlung:US: 16.02.1990 / D1: 19.03.1994

    Stand-Up-Comedian Joey erhält seine große Chance: Er moderiert im Fernsehen eine Probesendung als "Mr. Eierkopf". Die Sache geht auch an Stephanie nicht spurlos vorbei. Bei einem von Joeys Experimenten bekommt sie einen heftigen Schlag auf die Nase. Die Folge: Nasenbeinbruch. Stephanies Riechorgan wird geschient. Ausgerechnet jetzt soll ein Klassenfoto gemacht werden. Klar, daß sich das Mädchen vor dem Fototermin drücken will. Doch Joey macht seinen Fehler wieder gut und arrangiert ein ziemlich originelles Klassenfoto. Da kann sich Stephanie auch mit geschienter Nase fotografieren lassen.

    063.) Eine gute Lektion (Those Better Not Be The Days)
    Ausstrahlung:US: 23.02.1990 / D1: 02.04.1994

    Danny, Jesse und Joey erteilen den Mädchen eine Lektion in Sachen Höflichkeit. Ein kleiner Rollentausch läßt D.J. und Stephanie merken, daß sie eigentlich recht undankbare Kinder sind.
    Danny, Jesse und Joey sind verärgert, weil D.J. und Stephanie es nicht mehr für nötig halten, sich für die kleinen täglichen Aufmerksamkeiten zu bedanken. Um den undankbaren Kindern eine Lektion zu erteilen, beschließen sie, die Rollen zu tauschen. Nun müssen D.J. und Stephanie die Männer bedienen, ohne jemals ein Dankeschön zu vernehmen. Plötzlich wird den Mädchen klar, wie schön es sein könnte, wenn man einen etwas freundlicheren Umgang miteinander pflegt. Schließlich entschuldigen sie sich für ihr Verhalten und bedanken sich sogar, daß sie drei so liebenswürdige und sorgende Männer im Haus haben.

    064.) Liebling, ich hab das Haus zerstört (Honey, I Broke The House)
    Ausstrahlung:US: 09.03.1990 / D1: 09.04.1994

    Joey ist geschockt: An seinem schicken Oldtimer entdeckt er einen kleinen Kratzer. Als er losziehen will, um etwas Lack zum Ausbessern zu holen, erklärt sich Stephanie bereit, auf den Wagen aufzupassen. Kaum ist Joey verschwunden, setzt sie sich hinters Steuer und dreht den Zündschlüssel um – der Wagen setzt sich rückwärts in Bewegung, durchbricht die Hauswand und landet in der Küche! Jetzt ist Stephanie geschockt. Voller Panik will sie ihre Familie für immer verlassen.
     
  3. imported_imported_Sina

    imported_imported_Sina New Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    752
    065.) Ein falscher Verdacht (Just Say No Way)
    Ausstrahlung:US: 30.03.1990 / D1: 26.03.1994

    D.J. und ihre Freundin Kimmy bereiten eine Tanzfête in der Highschool vor. Alles scheint bestens organisiert. Doch da springt die Live-Band ab. Und die Ersatzmusiker entpuppen sich als Katastrophe: Es handelt sich um eine Blaskapelle. Während des Festes wird D.J.s Freund Kevin zudem von seinen Kumpels zum Biertrinken verleitet. Als D.J. die Jungs ertappt, wird sie mit Bier bespritzt. Zu dumm, daß in diesem Augenblick ihr Onkel Jesse auftaucht, und der ist davon überzeugt, daß D.J. ebenfalls getrunken hat. Die ganze Familie ist entsetzt. Nur Stephanie glaubt ihrer Schwester.

    066.) Michelle ist eifersüchtig (Three Men And Another Baby)
    Ausstrahlung:US: 13.04.1990 / D1: 23.04.1994

    Die kleine Michelle ist eifersüchtig. Sie glaubt, daß sich Jesse zu sehr um Tony kümmert. Tony ist ein Baby aus der Nachbarschaft, das für eine Nacht bei den Tanners untergebracht ist. Schließlich macht Jesse Michelle klar, wie sehr er sie liebt. In seinem Leben werden Menschen kommen und gehen, sagt er, aber Michelle wird immer die Nummer 1 bleiben.

    067.) Wenn aus Männern Frauen werden (Fraternity Reunion)
    Ausstrahlung:US: 27.04.1990 / D1: 30.04.1994

    Danny und Joey müssen sich als Frauen verkleiden. Schließlich geht es darum, das Maskottchen ihrer alten Studentenverbindung, einen Plüschseehund, aus den Fängen einer Frauenverbindung zu befreien. Ohne das Maskottchen könnten sich die beiden Freunde nicht bei ihrem nächsten Verbindungstreffen sehen lassen. Sie gehen zu einer Party der Seehunddiebinnen, doch ehe sie mit dem Stofftier verschwinden können, werden sie enttarnt und landen wegen Diebstahls im Gefängnis. Nach wenigen Stunden sind sie jedoch wieder auf freiem Fuß. Danny muß feststellen, daß sein Leben ohne den verrückten Joey, der die Idee zu der Aktion hatte, um viele unvergeßliche Erlebnisse ärmer wäre.

    068.) Die Millionen-Show (Our Very First Telethon)
    Ausstrahlung:US: 04.05.1990 / D1: 16.04.1994

    Danny hat endlich wieder eine große Chance. Er darf eine 24stündige Benefizsendung moderieren. Ziel ist es, eine Million Dollar an Spendengeldern zusammenzubekommen. Doch da Danny schon in der Nacht vorher kein Auge zugetan hat, schläft er während der Sendung vor laufender Kamera ein. Jesse, Joey und die Kinder springen ein. Als der Moderator nach vier Stunden wieder erwacht, ist bereits eine Million gespendet worden. Die Millionen-Show wird zu einem großen Erfolg für alle.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden