• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie entdeckt ihr Blooper?

Aresas

500er-Club
Registriert
3 Februar 2002
Beiträge
620
Ort
Greifswald
ein großes lob das ihr bloopers entdeckt. aber ich frage mich, wie entdeckt ihr sie. nehmt ihr die folge auf video auf udn schaut sie 10 mal hintereinander an?
 
Werbung:
10mal. Oh, Gott hilf. Ich hab die Folgen zwar auf Video, aber momentan laufen sie ja auf PRO7 und ORF1. Da schau ich mir die im TV an.  :blush: Bis noch hab ich aber nur "einen" entdeckt, falls es nun wirklich einer ist.

Ich denke aber das war nur Zufall.

:) mfg af
 
Also, ich schau sie mir einfach ganz normal im TV an und nehm sie dabei meistens auf. Ich entdecke das total zufällig. Z.B., das mit Leos Beinen. Da hab ich mir die Folge danach aber nochmal angeguckt, um sicher zu gehen...*g*
 
Blooper kann man nicht absichtlich finden. Die fallen einem zufällig auf. Und dann kann man sich die Folge nochmal anschaun. Vorausgesetzt man hat sie aufgenommen ;)
 
Also ich habe auch ein paar Folgen auf Video...aber zehmal anschauen bringt nichts: erstens hängen dir die Folgen schon nach den fünften mal zum Hals raus und zweitens Blooper findet man durch Zufall!

Meist sind es kleine Fehler, die wirklich leicht übersehen werden können! Eben zum Beispiel eine Zeitung, die in der gleichen Szene von zwei verschiedenen Seiten gezeigt wird. Aber gerade Haare oder eben Armstellungen bieten sich nun mal an zu einem Blopper zu werden... Man kann doch nie genau immer die gleiche Stellung hinbekommen und dann werden verschiedene Takes zusammengeschnitten und schon ist der Blooper da!!! :satisfied:
 
Das mit den Armstellungen, dem Gesichtsausdruck, und mit Haarsträhnen, die falsch hängen oder ähnliches sehe ich aber auch nicht als Blooper an.  :no:
 
Naja, aber irgendwie bekommt man schon ein Auge für Bloopers. Irgenwann bekommt man ja raus wann man besonders aufpassen muss. Bei Erstarrungen etc.  
ich find schon, dass solche Gesichtsausdrücke Bloopers sein können. Wenn sie schnell hin und her wechseln bei verschiedenen Einstellungen z.B.
Verstanden was ich mein oder war das jetzt wieder mal nlöd ausgedrückt?

mlg Tammy
 
Na, ich versteh schon was du meinst, aber auch wenn der Gesichtausdruc beispielweise verändert ist, finde ich, dass das kein Blooper ist. Weiß auch nicht...
 
Also ich könnte mir absolut nicht vorstellen eine Folge 10 mal anzusehen, nur um einen Blooper zu entdecken. Die findet man wirklich entweder zufällig oder gar nicht. Denn eigentlich schaut man die Serie ja nicht, um ihre Fehler zu entdecken (das wäre ja Klugsch....rei), sondern um sich an ihr zu erfreuen, ich schaue sie jedenfalls deshalb.
Trotzdem ist es manchmal ganz witzig einen Blooper zu entdecken!   :satisfied:
 
naja, manche blooper merkt man sowieso gleich, z.b., dass es in "Zurück in die Vergangenheit" ganz so aussieht, als hätte der vater die familie schon verlassen. phoebe ist da noch gar nicht geboren, aber in "Die Formwandler" sieht man am schluss dieses video, da ist sie ca. 1-2 jahre und der vater ist auch drauf! bei solchen bloopers is es irgendwie sehr komisch, dass die regie das nicht checkt!
 
Werbung:
Wieso ist Prue eigentlich später noch sauer auf ihren Vater, obwohl sie sich doch am Ende von 'Die Formwandler' mit ihm vertragenhat, und ihn wieder voll gerne mag ???
 
Zurück
Oben