• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weltreligionen

Werbung:
warte. wieviel zu was???

also hab hier mal was aus meinem religionsbuch. das wichtigste halt:



hinduismus:
moksha= die sehnsucht nach erlösung
sie wollen ins nirvana kommen
drei wege zur erlösung: Karmayoga(das selbstlose handeln)
bhaktiyoga(die hingebenden liebe zu gott)
jnanayoga(das sterben der erkenntnis der wirklichkeit)
viele sind vegetarier( sie sehen sich im kreislaufalles löebendigem . dieser kreislauf besteht ausewigem werden und vergehhen=samsara)
die hindus sind sehr religiöS!!!!!


so wenn du mehr über diese religion brauscht sag etwas. über die anderen steht nicht viel drinnen , muss erst die anderen bücher aus dem keller holen
 
sga mir was du über welche religion brauchst dann könnte ich dir einiegs aus meinem Buch für allgemeinwissen (da steht ne mnege drin) abtippen und per email schicken. weil es doch ne menge ist.
 
Werbung:
Hallo Phoebe6788,
die Idee von Meja mit dem Internet (z.B. Wikipedia) ist wirklich gut! (Es gibt sogar 'ne Seite namens: www.weltreligionen.de!) Ich hab hier im Bücherregal ein Buch rumstehen: "WELTRELIGIONEN" von Karen Farrington (ISBN-Nr: 3-85492-226-4)! Leider hab ich keinen Scanner, sonst hätt ich dir ein paar Seiten eingescannt und gemailt! Das Buch ist SEHR umfassend: Heidentum, Judentum, Hinduismus, Östliche Religionen, Buddhismus, Christentum, Islam Sikhs und andere in 12 Kapiteln auf 180 Seiten mit 'ner Menge Bildern! Nur hab ich leider überhaupt keinen blassen Dunst, was das Buch gekostet hat! ... Hey, oder geh' doch mal in die Bibliothek deines Vertrauen und frag' dort nach! Ich hoffe ich konnte dir überhaupt helfen! Piper's Chris
 
Zurück
Oben