• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kabbala - Der neue Kult der Stars

Lucrezia

1.000er-Club
Registriert
25 August 2003
Beiträge
3.933
Ort
in a vicious circle
Ich hab neulich einen Artikel gelesen über diese neue Sekte der Stars. Ich fand das recht interessant.
Das Markenzeichen dieser "Psychosekte" (wie es in manchen Zeitschriften genannt wird) oder dieses Kults ist das rote Bändchen.
Stars wie Madonna, Britney Spears, Victoria und David Beckham, Christina Aguilera, Paris Hilton, Naomi Campbell, Ashton Kutcher und Demi Moore sind ein paar der berühmtesten Anhänger.


Gwyneth Paltrow (31) glaubt fest daran. Jerry Hall (47) ist enttäuscht davon. Und Madonna (45) hat sich erst kürzlich dafür den neuen Namen Esther zugelegt. Es geht um Kabbala - keine Sekte, keine Religion: "Nennen Sie es eine Philosophie, wenn Sie wollen, oder eine Weltanschauung", sagt Glyn Williams (58) aus dem englischen Nottingham, der als lebenslanger Schüler von Kabbala bezeichnet werden will. Seit einiger Zeit ist die Jahrhunderte alte mystische Tradition mit Wurzeln im Judentum zum Kult unter Hollywoodstars und anderen Prominenten avanciert.

Kabbala, hebräisch für "Überlieferung", wird im Neuen Lexikon des Judentums als Mystik und Geheimlehre bezeichnet, die über die Jahrhunderte hinweg weitergegeben wurde. Viele Anhänger heute glauben, dass das Universum spirituellen Gesetzen folgt, die man verstehen lernen muss, um mit ihnen im Einklang leben zu können.

Was denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Mir ist ja eigentlich egal an was sie glauben aber ich finde das mit Kabbala ja etwas übertrieben. Zum Beispiel das mit den Bändchen odr das sich Madonna jetzt Esther nennt ist in meinen Augen etwas too much. Ich glaube, dass ist einfach nur ein Trend + wird auch irgendwann wieder aufhören zumindestens bei einigen Stars.
 
Ich denke das ist totaler Schwachsinn. Was ich richtig hart finde: Madonna lässt ja davon jetzt eine Schule errichten und das finde ich grauenvoll. Dann gehen Eltern dort hin und nehmen warscheinlich noch ihre Kinder mit und so ist es doch klar, dass sie anfangen das zu lernen. Das ist doch wie mit der Kirche, wir gehen dort hin und wenn wir es von Anfang an machen glauben die meissten von uns auch noch was da erzählt wird. Das ist finde ich total grauenvoll, wenn man erwachsen ist kann man meinetwegen machen was man will, sollen die Stars das doch glauben, aber Kinder sollte man da raus lassen.
 
Ja, sicher ist es ein Trend. Hoffentlich werden jetzt nicht irgendwelche Fans auch noch mit roten Bändchen herumlaufen. Ich kann mir schon vorstellen, dass da ein großer Kult daraus wird. Fans machen ja dauernd den Stars irgendwas nach. Aber hoffen wir mal das Gegenteil.
 
Werbung:
Ich hab auch gehört , dass Madonna eine solche Schule aufmachen will . Eine Grundschule für Kinder , die bedingung ist , die Eltern müssen selbst Kabbala-Anhänger sein und müssen auch noch viel Geld besitzen um so eine schule überhaupt bezahlen zu können . Aber ich denke ,viele Kindern werden da nicht drauf gehn , weil die eltern ja so viel für eine Grundschule nicht aufbringen werden .
Ich selbst finde das schon zilich komisch , das schon so viele Promis Kabbala-Anhänger sind . Ich mein , warum machen sie solch einen Quatsch mit ? Sekten verprechen viel , doch am Ende halten sie es nicht ein und deswegen kann ich nur von Seken abraten .
 
Zurück
Oben