• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weisheitszähne

AW: Weisheitszähne

Eben, das meine ich ja... Das ist dann weniger die Notwendigkeit, als einfach die Tatsache, dass man sich ein wenig sicherer fühlt, wenn noch jemand dabei ist. Das versteh ich total^^

Das mit der Schwellung etc. kommt ganz darauf an, wie problemlos die Zähne rausgehen. Normalerweise sagt man, je problemloser und schneller die rausgehen, desto weniger Schwellung, Schmerzen etc. gibt es im Anschluss. Wobei ich aber auch schon den Fall gesehen habe, dass trotz großem Aufwand zur Entfernung danach nicht die geringsten Beschwerden auftraten.
Sollte es jedoch wirklich zu Schmerzen und ner Schwellung kommen, dann müsste die Schwellung normalerweise innerhalb von 14 Tagen abklingen, für die Schmerzen wird dir dein Zahnarzt wahrscheinlich ohnehin was verschreiben und dir evtl. auch was zum Kühlen mitgeben. Wenn nicht: Leg gleich, sobald du wieder daheim bist, Icepacks oder sowas auf die Stellen, wo die Zähne entfernt wurden, einfach vorbeugend, das hilft oft ungemein, Schwellungen zu verhindern.

Was das Essen angeht, kommt das drauf an... Wenn grade die unteren Weisheitszähne viel Platz im Kiefer einnehmen und der Knochen dann recht dünn ist, sobald die draußen sind, kann es sein, dass dein Zahnarzt sagt, dass es nötig ist, erst mal nur weiche Kost zu essen, weil der Knochen mehr nicht aushält. Aber das sagt er dir schon, wenn das der Fall sein sollte, dann dauert es halt ne Weile, bis du wieder normal essen darfst.
Ansonsten generell essen kannst du wieder, sobald die Betäubung weg ist, damit du dich nicht beim Kauen selbst beißt.
 
Werbung:
AW: Weisheitszähne

Ich hab bei mir bisher nur einen Weisheitszahn entdeckt (18), da guckt die eine Spitze bestimmt schon ein Jahr heraus, ist aber bisher nicht weiter hervorgekommen.
Seit ein paar Tagen hab ich dahinten aber etwas Schmerzen, so ein Druck, als wär da nicht genug Platz. Ich hab bald nen Zahnarzttermin, soll der doch mal schauen, was da los ist.
 
AW: Weisheitszähne

2 sind drausseeeen :D:D:D:D
Hab sie mir heute früh ziehen lassen. Die Narkose lässt nacht und es beginnt ein bisschen zu ziehen aber nicht wirklich schlimm. Der Eingriff selbst hat nicht wehgetan, habe nur hin und wieder ein bisschen druck gespürt aber es hat sich in grenzen gehalten.

Nächste Woche muss ich noch die fäden ziehen lassen und in ca 1 Monat sind dann noch die anderen 2 dran. Bin froh dass ich mich endlich dazu überwinden konnte sie ziehen zu lassen :D und noch glücklicher bin ich wenn das alles vorbei ist :D
 
Werbung:
AW: Weisheitszähne

Super, ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.

Meine wurden vor 2 Monaten gezogen. Oben links und rechts. Ich habe beide auf einmal ziehen lassen, obwohl anscheinend eigentlich abgesprochen wurde, dass nur einer gezogen wird. Aber ich wollte es hinter mir haben.
Ging total schnell bei mir, das meiste war 'Erholungszeit' :D Es hat auch nur ein bisschen geknirscht und dann waren sie schon draußen. Ich war ein wenig weiß im Gesicht, aber ansonsten alles super.
Mir wurde erzählt, dass ich hauptsächlich müde sein und keinen Appetit haben würde. Das war total falsch. Ich hatte mich total drauf gefreut, mal schön tagelang zu schlafen... Aber war nichts. Ich war hellwach. Ich hab also TV gesehen (Lachen ist nicht so gut...) und viel gegessen, ich hatte richtig Appetit und Hunger. Konnte auch nachmittags schon Brot mit Leberwurst essen und auch Schokolade ging abends.
Keinerlei Schwellungen, keine blauen Flecke. Nichts. Ich bin auch am nächsten Tag wieder zur Uni.
Ich hatte fast schon Angst, dass da was nicht in Ordnung ist, weil alles so gut verlaufen ist und überhaupt nicht so, wie alle erzählt hatten.
Mein Zahnarzt ist einfach der Beste :D
 
Zurück
Oben