• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachtsmann,Christkind?

Also ich glaube an weder noch.
Aber bei uns kommt eindeutiog das Christkindl. Der weinachtsmann ist Amerikanisch- er bürgert sich zwar leider langsam bei uns ein aber denoch sollte bei uns kein dicker mann durch den Kamin kommen sondern ein kleiner zarter Engel durchs Fenster ;)
 
Werbung:
hey...
ich hab früher ans christkind geglaubt... naja, denke mit 14 is ma jetzt ein bisserl zu alt dafür...wie alt wart ihr, wie ihr aufgehört habt ab sowas zu glauben?
LG siria
 
Ich glaube ans Christkind! Der Weihnachtsmann ist nur eine Erfindung von Coca Cola sogar erst im 20. Jarhundert
 
Tja, bei uns ist das Christkind nicht so besonders verbreitet ;) . Von daher habe ich als ich klein war auch eher an den Weihnachtsmann geglaubt, auch wenn er, so wie er aussieht, eher eine Erfindung von CocaCola ist. Aber ich wurde schon ziemlich früh von meinem Bruder darüber aufgeklärt, dass der Weihnachtsmann nicht existiert. Er hat es im Kindergarten "rausgefunden" und mir kleinem Stepke (ich war 3 1/2) natürlich auch gleich auf die Nase gebunden *sniff*.
 
Nun ja, ans Christkind oder den Weihnachtsmann glaub ich nicht mehr - bin schon zu alt!

Früher hab ich an Weihnachten geglaubt, aber weils weihnachten immer stress gab (mein Daddy war Pastor) ist das auch vorbei!
 
Jetzt glaub ich ja nicht mehr ans Christkind oder an den Weihnachtsmann, aber früher habe ich eigentlich an beides geglaubt! Wie der Weihnachtsmann ausschaut, hab ich mir damals eh schon denken können. (Fernsehen und so) Aber wie das Christkindl ausschaut, weiß nicht, oder aussehen könnte..*gg* als damals im Kindergarten das Christkind zu Besuch war war ich leider krank, dabei wollte ich umbedingt sehen, wie das Christkind aussieht!! *g* :) Also ich hab einfach an beides geglaubt! :zustimmen

glg Niki
 
Werbung:
FIrstEvil schrieb:
Also ich komme aus Bremen und da steht ganz klar der weihnachtsmann im vordergrund.

@FIrstEvil: ähm ich komme aus Delmenhorst und dort war immer das Christkind aktuell und nicht der Weihnachtsmann. Vielleicht war das nur in Bremen so, weil das Stadt ist, aber außerhalb bestimmt nicht. Das wüsste ich.

Ich hab immer ans Christkind geglaubt. Kann aber nicht wirklich behaupten, dass ich gar nicht mehr dran glaube, den Spruch: "bin schon zu alt dafür" finde ich einfach nur bescheuert, weil man nie zu alt ist um an etwas zu glauben. Wenn man Christ ist, dann glaubt man automatisch an das Christuskind und dann ist es egal wie alt man ist.

Was ich auch ziemlich schade finde, dass kaum noch einer weiß, wer der wahre St.Nicholaus eigentlich war und warum wir Nicholaus feiern.
Dies war auch keine Legende, sondern diesen Mann gab es wirklich.
Deswegen ist es ganz schon traurig, dass so ein Mensch(für alle die wissen wer er war) durch so einen bescheuerten Weihnachtsmann ersetzt wird.
Nach Weihnachten frage ich gar nicht erst, weil man wenigstens das wissen sollte. :D

Naja das is ja meine Meinung, aber wenn man sagt, man glaubt an etwas, dann sollte man wenigstens ein wenig Hintergrundwissen haben.....

glg es Blondie
 
Zurück
Oben