• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was würdest du retten wenn das Haus/die Wohnung in Flammen steht?

Ich finde erwachsene können sich selber in sicherheit bringen, das brauch ich ja nicht zu tun! dann würde ich eben als erstes meine kontokarte, mein sparbuch (die geldtasche brauch ich nicht, da ist sowieso nie was drin! :D ) und die fetten ordner mit den dokumenten unter den arm nehmen, wenn dann noch zeit bleiben würde, dann würde ich alle hdr poster (oder einfach viele) von der wand herunterreißen und "der hobbit" noch nehmen, das wärs dann mal, denn sonst hab ich eigendlich nichts was noch zu retten wäre! ;)

die frage 20 Fremde oder meine familie ignorier ich mal da sie sich ja alle selber in sicherheit bringen können, außer es wär ne schwangere frau oder einer der im rollstuhl sitzt, denen würd ich helfen, aber ansonsten würd ich da nix tun, da ich annehme dass inzwischen jemand die feuerwehr gerufen hat! :zustimmen

aber ich denke wenn das haus wirklich brennen würde, dann würde auch keiner das tun was er hier sagt, da man einfach nur nen schock hat und zuerst mal nur blöd schaut!!!!!
 
Werbung:
Hmm, gute Frage. Anfangs, so wie jeder andere, meine Familie und meine Haustiere. Wenn dann noch Zeit bleibt, Geld das in Schubladen oder Sparschweinchen ist, Wertgegenstände und Sachen, an denen man sehr hängt.
 
Also ich denke auch, das ich meine Familie nicht zu retten bräuchte, weil die können sich ja schliesslich selber retten :p

Ich würde sicher mal mein Geld mitnehmen, mein Handy (aber das trag ich sowieso immer bei mir) meine videokamara, und noch fotos von freunden e.t.c....
oder ich schmeiss einfach alle meine sachen aus dem Fenster und ich springe danach auch aus dem Fenster, so kann ich am schnellsten am meisten Sachen retten :p

Aber eben wenns wirklich mal brennt, würde ich s.w ganz anders reagieren :)
 
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass meine familie nicht daheim ist :gemein: *gg*: also, wenn die nicht daheim wären, ich sie also nicht retten muss, würde ich folgende dinge mitnehmen:

*meine gitarre
*meinen lieblingsteddy, den ich besitze, seit ich 3 bin ^^
*meinen schuhkarton, in dem ich wichtige erinnerungen aufbewahre
*meine lieblings-cd´s, ohne die ich nicht leben kann
*meinen PC (nein, schmäh *gg*)
*wichtige dokumente
*alles an kleidung, was ich noch erwische (wär ja beschissen, nackt dazustehen :lol: )


jo... glaub das wars ;)
 
Was würdest du eher retten? Deine Familie oder 20 Fremde?

Das kenn ich von einer Charmed Folge *g* Ich glaub das war die mit den Reitern der Apokalypse.
Zuerst haben alle gesagt sie würden ihre Schwester retten und später aber 20 Fremde.
Also ich würde, wenn eh mein Haus in Flammen steht, sowieso meine Family retten, weil die nämlich darin wohnen und sonst kein andere :D
Dann würde ich mein Handy und meine Wertsachen mitnehmen, meinen Hasen, meine CD's (soviele halt gehen), Briefe,....
 
also wenn ich alleien wäre würde ich meinen hund rettenn lol wenn ich aber mit meiner family wäre dann würde ich versuchen sie zu retten auch wenn ich selber sterben üsste!!!!
 
Ich weiss nicht so genau. Ich denke, niemand weiss das so genau, der es noch nicht erlebt hat. Man steht unter schock und kann vielleicht gar nicht so reagieren wie man sich das jetzt vorstellt. Doch am wahrscheinlichsten ist es doch, dass man versucht seine Familie zu retten, denn die kann man nicht ersetzen. Vielleicht hat man solche Panik das man nichts tun kann. Ich würde auch probieren meine Familie zu retten. Haustiere habe ich keine.


schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ich würde auch auf jeden Fall meine Family und meine Haustiere retten-Dinge kann man ersetzen, Leben aber nicht....

(Ich würds dann nur schade um meine 2 fetten Christlmappen finden... da steht echt alles drin... jeder noch so kleine Zeitungsartikel und so ;) ..das ist auch nicht mehr ersetzbar... :p )
 
Also das ist jetzt echt eine schwierige Frage. Ich hab alleine eine Wohnung. Wenn ich Besuch hätte, würd ich natürlich versuchen zuerst meine Freunde zu retten. Dann die frei laufende Maus, die ich in der Wohnung hab, wenns irgendwie möglich ist und ansonsten würd ich so ziemlich alles rausschaffen, was nur irgendwie geht. Vor allem meine Stofftiere und andere Kindheitserinnerungen.
 
Ich würde meine Familie und meien Haustiere retten um mehr zu retten wäre dann wahrschienlich sowieso keine zeit mehr...

vlg lary
 
auf jeden fall meine family! dann meine katze und die kiste mit den briefen und sachen von meiner besten freundin, das wären die hauptsachen... wenn ich noch zeit hätte, dann vielleicht fotos usw., aber da ich im obersten stock wohne, würde das wohl schwierig werden! :)
 
ich würde meine Famaly und Haustiere retten wollen, doch ich weiss nicht wenn ich in so einer situaton wäre, wurde ich ziemlich schnell unter schock stehen und man müsste mich retten ;)
 
Werbung:
Meine Tiere. Da sich meine Eltern wohl wahrscheinlich selber retten könnten. Sonst wäre es echt schwirig für mich. Wie sollte ich meine Eltern retten die wären eh zu schwer für mich. Ich würde als erstes versuchen meine Katze zu retten und dann meinen Vogel.
 
Zurück
Oben