• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen

PiperLoveLeo

1.000er-Club
Registriert
7 November 2003
Beiträge
3.865
Ort
Köln
Also alle meinen ja das buch ist so toll, meine mutter hatte isich das auch gekauft und dann hab ich das gelesen, war aber irgendwie garnicht so beeindruckt! Hat einer von euch das Buch gelesen und wie fandet ihr es?

Ps.: Ich hoffe das Thema gab es noch nicht :)
 
Werbung:
Ich weis das ich es irgendwo habe. Und ich weis das ich es nicht gelesen habe. Ist es nicht sointeressant?
 
Ich hab den ersten Teil davon gelesen, "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Der ist ziemlich amüsant zu lesen, aber wissenschaftlich wahrscheinlich nicht bewiesen. Ich würde nicht alles glauben, was drin steht, aber es ist lustig zu lesen.
 
Also, ich hab die Hälfte von dem Buch gelesen und dann aufgehört, weil es mir nicht wirklich gefallen hat.
Grund war: Jede Aussage und jedes Ereignis, dass Männer und Frauen gemacht haben, jedes Missverständnis und jeder Streit wurde mit einer Begründung abgestempelt. Jedes Kapitel wurde erklärt, dass die Ursache all unseres Verhaltens die wäre, dass Männer in der Steinzeit jagen waren, nie kommuniziert haben und Frauen in den Höhlen lebten und sich um den Haushalt kümmerten. Egal, welches Problem in dem Buch geschildert wurde, dies war die Begründung. Das fand ich dann nach einiger Zeit langweilig.

Bei manchen Beispielen konnte ich vielleicht schmunzeln, aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch langweilig. Außerdem find ich solche Verallgemeinerungen ehrlich gesagt auch dumm, ich z.B.: gehe so gut wie nie Schuhe kaufen ;) (Kleidung macht viel mehr Spaß :D).
 
Das stimmt schon, dass diese Erklärungen langweilig sind, aber ich fand die Comics am Anfang jedes Kapitels genauso wie die Sprüche, die immer in den Kästen zwischendrin stehen, total witzig.
Ich meine, das Buch übertreibt ja auch vollkommen, so unterschiedlich sind Männer und Frauen nämlich gar nicht.
Aber die Zeichnungen etc. fand ich echt lustig.
 
Ok, da hast du Recht. Die waren lustig. Aber um die anzuschauen, muss ich das Buch ja nur durchblättern und nicht lesen.
Aber das hab ich ganz vergessen, konnte mich nur mehr ans Buch an sich erinnern. Gut, dass dus gesagt hast, so weiß ich, dass das Buch, dank der Comics, doch nicht so schlecht war ;).
 
Ja ich finde auch, das es teilweise ganz witzig war, also auch die Comics, aber so im Gesamten hat mir das Buch nicht gefallen...die Fortsetzung hab ich garnicht mehr gelesen der erste teil hat mir gereicht :)
 
Ich kenne auch nur den ersten Teil warum Männer nicht zuhören.... Mein WSK-Lehrer hat uns im Unterricht jede Menge davon erzählt.
Ich finde das Buch als Zeitvertreib recht unterhaltsam und lustig zu lesen.

Bye!
Jesse
 
Ich lese solche bücher aus Prinzip nicht. Schon die Titel:

Warum frauen immer schuhe kaufen und männer nie die wahrheit sagen...

Frauen kaufen nicht immer Schuhe, es gibt welche die es gerne machen, aber auch welche die es nicht gerne machen.

Männer lügen nicht immer, es gibt welche die tun es und andere wiederum nicht.

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken...

Männer können total gute zuhörer sein, es gibt aber auch welche, die es nicht sind.

Frauen können einparken, genauso gibt es aber auch welche die es nicht können.

Man könnte deshalb auch diese Titel wählen:

Warum Männer immer schuhe kaufen und Frauen nie die wahrheit sagen...

Warum Fauen nicht zuhören und Männer schlecht einparken...

( Ich kenne zum Beispiel mehr Frauen die nicht zuhören können und lügen und mehr Männer die nicht einparken können)
 
Ich habe die ganze Reihe dieser Bücher, aber erst eines gelesen.(Zeitmangel). Ich war am Anfang ziemlich beeindruckt wegen der Theorie mit den Höhlenmenschen, warum Männer ein anderes Sichtfeld haben als Frauen.

Auch warum Frauen meist keine Straßenkarten lesen können, dafür aber feinfühliger sind, da sie damals in den Höhlen das soziale Leben förderten ... Das waren schon interessante Theorien über die es sich nachzudenken lohnt. Allerdings war ich auch nicht mit allem einverstanden.

Ich z.B. gehe gar nicht gern shoppen, weder Schuhe noch Klamotten. Dafür interessiert mich Technik. Also kann man das nicht immer alles verallgemeinern.

Trotzdem finde ich die Bücher sehr gut und kann sie weiterempfehlen. Es steckt ja auch viel Wahrheit drin.
 
Meine Mom hat das Buch mal geschenkt bekommen und ich hab ein bisschen darin rumgeschnuppert... Fands eigentlich ganz witzig :)
 
Werbung:
So hier mal eine inhaltsangabe weil ich das am Anfang nicht gemacht habe:

So das Buch ist von Allan und Barbara Pease:

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken war ein kolossaler Publikumserfolg. Nun haben Barbara und Allan Pease einen Nachfolger verfasst, in dem sie weitere Geschlechtsunterschiede präsentieren: Frauen sind Meisterinnen im Nörgeln und in der Kunst der emotionalen Erpressung -- Männer geben immer kluge Ratschläge, fragen ungern nach dem Weg und haben Probleme mit dem Ruhestand. Man erfährt von den "sieben Männer-Ticks, die Frauen in den Wahnsinn treiben" (vom Fernseh-Zappen bis zur Flatulenz) und kann einen Sexappeal-Test absolvieren. Das Bedürfnis ist scheinbar groß nach Antworten und nach Auswegen aus dem "Beziehungslabyrinth". Der Erfolg dieser Art von Frauen-Männer-Büchern hat aber noch andere Gründe: komplizierte Sachverhalte werden hier simpel und vor allem unterhaltsam dargestellt. Beides geht aber so weit ins Karikaturhafte, dass man sich fragt, ob man es noch mit einem ernst gemeinten Ratgeber zu tun hat. "Es würde uns nicht überraschen, wenn Wissenschaftler entdecken würden, dass Männer ein Gen für schlechte Kleidung haben." Witzig, ja -- aber differenziertes Denken ist etwas anderes. Aber das erfolgreiche Autorenpaar hält sich grundsätzlich nicht mit individuellen Unterschieden auf, spricht nur von "den Männern" und "den Frauen". Neben den uralten Klischees, die hier ausgeschlachtet werden, nerven auch die ständigen Wiederholungen. Unzählige Male findet sich z. B. in verschiedenen Variationen die These, männliche Gehirne könnten sich nur auf jeweils eine Sache konzentrieren ("Manche Männer, oft solche in höchsten Positionen, haben schon Schwierigkeiten, gleichzeitig zu gehen und Kaugummi zu kauen"). Auch der Feminismus ist spurlos am Ehepaar Pease vorübergegangen. Dass Geschlechtsunterschiede auch gesellschaftlich-kulturelle Ursachen haben könnten, wird hier nicht einmal in Erwägung gezogen. Es sind die Gene, es ist die Biologie -- wird hier gebetsmühlenartig wiederholt, ohne freilich wissenschaftliche Belege anzuführen. Die Argumentation bewegt sich allzu oft leider auf folgendem Niveau: "Dass Frauen Worte und Gefühle übertreiben, ist eine Binsenwahrheit." Eine Binsenwahrheit wohl auch dies: Alle Einwände werden nicht verhindern, dass auch Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen zum Bestseller werden wird.


Ach ja @Legolas ich ahb den Titel falsch geschrieben kannst du das vll ändern in: Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen
 
Zurück
Oben