• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hinter Gittern - Der Frauenknast (Die Bücher zur Serie)

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Kennt ihr die Bücher zum TV-Knast "Hinter Gittern"? (Da gibt es ja echt ne Menge…)

Ich liebe sie und hab bis jetzt folgende Bände in meinem Bücherregal stehen. Gelesen hab ich sie natürlich auch schon :D
* Die Geschichte der Christine Walter (Band 4)
* Die Geschichte der Martina und Mareike Vattke (Band 27)
* Die Vattkes - Auf Leben und Tod (Band 17)
* Walter - Liebe Hinter Gittern - Band 10 (Vivi Andraczek Teil 1)

Und folgende Bücher hab ich mir gekauft, und hoffe ich werde bald die Zeit finden um sie zu lesen *g*

* Walter - Liebe Hinter Gittern - Band 15 (Susanne Teubner Teil 2)
* Walter - Liebe Hinter Gittern - Band 22 (Bea Hansen Teil 3)

aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Bücher die sich während der Knast Zeit abspielen nicht so toll finde.
Z.B. Liebe Hinter Gittern (Walter's Lovestory's)
Denn dort wird eigentlich nur das gleiche was schon im TV gesendet wurde, niedergeschrieben.

Allerdings die Bücher, die vor der Zeit der Insassinnen abspielen, sind einfach einmalig =)
Z.b. Die Geschichte der Christine Walter, Martina u. Mareike Vattke usw.
Denn dort, wird erzählt, was die Frauen vor ihrem Knast-Aufenthalt so erlebt haben u. warum sie ihren Tat begangen haben etc. Einfach total interssant und spannend *g*
 
Werbung:
AW: Hinter Gittern - Der Frauenknast (Die Bücher zur Serie)

Erst heut mit der Post gekommen *freu*

"Die Geschichte der Jule Neumann" (Band 13) Nina Varelli

Bin schon so gespannt, was die Jule alles so vor dem Knast erlebt hat. Allerdings hab ich erst noch 2 andere Bücher vor mir, die ich noch vorher lesen möchte.
-> Gottlos von Karin Slaughter
-> Biss zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer (schon zum zweiten mal *g*)
 
Zurück
Oben