• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vorsingen

Amuthiel

1.000er-Club
Registriert
28 November 2003
Beiträge
1.438
Ort
maybe in your heart
Hallo!
Ich muss nächsten Mittwoch meinem Musiklehrer was vorsingen, aber ich hab keine Ahnung, welches Lied ich wählen soll!
Ich dachte an Dido ("Hunter"; "Here With Me" etc.), aber da ich nicht so gut singen kann, gibt es sicher noch eine andere Lösung.
Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag für etwas leichteres?! Sollte wenn möglich von einer Frau gesungen sein (bitte nicht Britney Spears oder irgendeine schlechte Girliegroup wie Preluders o.ä.), muss aber nicht ;)

Hoffe auf (schnelle) Hilfe,
Leo
 
Werbung:
Hey, wie wärs mit einem Lied von Madonna? Ich mein jetzt nicht gerade ihre neuesten, aber so die alten Lieder á la Material Girl, Papa don't Preach, La Isla Bonita etc
Oder irgendetwas von Kylie, In Your eyes, Giving You Up :)
Ich hoffe ich konnte behilflich sein :)
 
Welche Stimmlage hast du den?

Im Allgemeinen würde ich alte Klassiker empfehlen, sprich Austro- Pop.
Auch sind "Bitch", "Complicated" oder ähnliches, eine schöne abwechslungsreiche musikalische Darbietung. Des Wegen, da sie von den Tönen her abwechseln und meiner Meinung nach nicht so schwer sind ;)

Vielleicht wären auch "Schöner Fremder Mann", "Bosanova" und "How many Roads" etwas für dich.

Leichter wäre es, wenn wir wüssten, was du so hörst und was du singen kannst. (Weitere Idee "Killing me softly") :)
 
Schon mal vielen Dank für die Vorschläge :D

@Zac:
Von der Stimmlage her würd ich sagen, dass ich eher hoch singe (leider).
Danke für deine vielen Vorschläge. Von wem ist denn "How many Roads"? :erröten:

Habe jetzt noch eine Freundin angefragt, ob sie evt. im Duett mit mir singen möchte. Dann fände ich "Lemon Tree" ganz gut, aber hat jmd. noch einen anderen Vorschlag, was man gut zu zweit singen kann?

LG
 
California Dreaming ^^
da kann dann eine Vorsingen und die andere wiederholt, im Refrain könnt ihr beide ja gleichzeitig singen :)

das kommt mir so spontan in den Kopf, wenn du schon vom Zitronenbaum erzählst, ist ja beides schon älter ^^
 
kleiner Tipp, gerade wenn man nicht sehr gut singt oder unsicher ist, ist es meistens besser ein eher unbekannteres Lied zu nehmen. Da wird man nicht automatisch mit der Originalversion vergliechen. Wenn du ein Lied nimmst, das einfach jeder kennt, dann denkt jeder erst mal an das original und da kann man meistens nur schlecht abschneiden. Nimmt man eines, das fast niemand kennt, so passiert das weniger und man hört dir besser zu.

Ging mir nämlich früher auch so und dabei sing ich eigentlich nicht mal so schlecht.
 
Danke!! :)

@Prudence: Leider muss es ein bekannteres Lied sein, da uns mein Musiklehrer auf der Gitarre begleiten will (er hat nur ein begrenztes Repertoire ;D).
 
Gut :)
Bekommen wir dann am Mittwoch auch gleich nen Bericht? :)
Welches Lied ihr nun gesungen habt und was der Lehrer dazu gesagt hat?

(Im normalen Musikunterricht an der Schule kann der Lehrer eigentlich gar nicht so streng sein, was vorsingen betrifft... was machen dann die Leute, die einfach nicht singen können? Ist ja nicht so dass man dazu kein Talent bräuchte oder es unheimlich schnell lernt...)
 
Haha :p

Naa, es müssen auch nicht alle vorsingen. Hier an der Schule ist es so, dass die Schüler ab der 7. oder 8. Klasse (weiss nicht so genau; bin noch nicht so lange an der Schule) lernen, Munharmonika zu spielen :D
Da ich aber erst vor kurzem an die Schule gekommen bin und es sich bei mir nicht mehr lohnt, mit Mundharmonika anzufangen, muss ich singen (egal, ob ichs kann oder nicht).
Ausser mir sind es noch ein paar, deswegen kann ich es mit einer Kollegin zus.machen (bzw. wir beide haben das einfach mal so beschlossen :D).

Bericht könnt ihr natürlich haben :p

LG

PS: Haben uns jetzt doch für "Lemon Tree" entschieden. Dennoch vielen Dank an alle, die hier so fleissig Vorschläge gepostet haben :)
 
Auf das bin ich gespannt!
Wenn du eine hohe Stimme hast dann nimm von Nightwish - Sleeping Sun 2005! Würde dann sicher was werden, wenn du es richtig machst!
Aber der Bericht wird sicher mal voll geil! Ich lach jetzt schon:lol:
 
Hehe, Lemmon Tree ist immer gut ^^ Ich hab ne 1 drauf bekommen, als ich das vorgesungen hab... Viel Glück für morgen auf jeden fall... Du wirst das schon hinkriegen :D
 
Japp :)
Toi toi toi! Wir drücken dir die Daumen :)

@Wächter: Ich kann mir vorstellen, dass Lemon Tree wesentlich einfacher zu singen ist als irgendwas von Nightwish ^^ Wobei ich weder das eine noch das andere singen könnte xD
@Finchen: Ui :) Du kannst singen? *gar nich gewusst hab*
 
@Wächter: Ich kann mir vorstellen, dass Lemon Tree wesentlich einfacher zu singen ist als irgendwas von Nightwish ^^ Wobei ich weder das eine noch das andere singen könnte xD


lol:lol:
Also naja da hast du sicher recht aber da sie gesagt hat das sie eine hohe Stimme hat, ist mir spontan der Song eingefallen! Mit ein bisschen Übung würde das auch klappen! Gerade weil der Song so langsam wäre! Und der Text wäre auch leicht! Aber Lemon Tree wäre echt nicht schlecht weil es ist leicht und der Text sitzt beim ersten durchlesen!
Sonst kannst du ja noch Schnappi das kleine Krokodil singen:lol:
 
Werbung:
Hast auch wieder recht! Naja sie könnte doch von Silbermond - Unendlich singen! Weil das kann sogar ich!
Oder sie soll doch gleich was von Marilyn Manson singen:lol: nein Scherz beiseite! Oder vielleicht könnte sie von der Christl - Nie Genug singen! Naja falls sie Österreicherin ist!
 
Zurück
Oben