• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

VBA-Programmierung

Layka

#Murmeltierchen#
Teammitglied
Registriert
12 August 2004
Beiträge
5.634
Ort
im grünen bereich
Hi, Ich wollte fragen ob sich per Zufall jemand mit der VBA-Programmierung auskennt?
Ich muss ein Prozess-Unterstütes Makro für die Arbeit erledigen und zwar nach folgenden Plan:

Ich habe eine Excel-Mappe mit ganz vielen Unter-Tabellen (getrennt mit Register). Aufbau in allen Tabellen ist gleich. Sind nur unterschiedlich lange (Zeilen)

Ich möchte wenn das Makro läuft das es all diese Tabellen in einer Tabelle Untereinander Zusammenfasst. Aber es soll von allen Tabellen jeweils erst den Inhalt ab der Zeile 3 Kopieren.

Bis jetz habe ich das: (mit dem fast es aber den ganzen Inhalt zusammen und nicht erst ab Zeile 3)

Sub TabellenKopierenUntereinander()
Dim i As Integer
With ActiveWorkbook
'neue Tabelle an die erste Position einfügen
.Worksheets.Add Before:=.Worksheets(1)
For i = 2 To .Worksheets.Count
'Ermitteln den benutzen Bereich der einzelnen Tabellenblätter
Set rng = .Worksheets(i).UsedRange
'letzte Zeile ermitteln des ersten Blattes
Set rng1 = Worksheets(1).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(2)
'Bereich kopieren
rng.Copy Destination:=rng1
Next
End With
End Sub

Und, falls möglich würde ich das ganze auch nochmals einen Schritt erweitern, und zwar das es nur die Daten aus den Tabellen Zusammenfasst wenn Spalten P-R gefüllt sind. Aber dieser Wunsch wäre Sekundär, wichtig wäre vorallem die Zusammenfassung ab Zeile 3.

So nun hoffe ich jemand verstaht das a) und kann mir B) helfen. Wäre mega =)
 
Werbung:
Ich glaub wir haben sowas ähnliches in der Arbeit. Allerding glaube ich dass mein Kollege das mit einer Pivot Tabelle gemacht hat und nicht mit nem Makro...
Aber so richtig kenne ich mich leider nicht aus :( Ich arbeite nur mit der Excel Datei. Programmiert hat das mein Kollege..
 
Zurück
Oben