• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

AW: Twilight-Trilogie (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Wie geil das mit der Vorverlegung ist! :D Das freut mich grad tierisch!

naja.. ich fänds persönlich nicht schlimm, immerhin ist es für harrypotter auch angehoben worden^^, also das finde ich sollte das kleinste hindernis sein, aber von der diskussion hab ich bis dato sws noch nix gehört


Ja, du fändest es nicht schlimm, aber frag mal Summit. :D Für die sind das Geldeinbußen und sie wissen ja auch noch nicht wie es mit den Kinobesuchern aussieht - also inwiefern die Besucherzahlen steigen oder sinken. Naja wobei sie da rein US-Technisch keine Probleme haben sollten. Eher im Gegenteil. Wenn die Kids schon über 200$ für die Twi-Con ausgeben ;) Auf jeden fall haben bisher glaub ich nur Kristen und Robert gesagt, dass sie glauben würden, dass es den vierten Teil geben werde.

Der galt bis vor etwa einer oder zwei Wochen als bestätigt, allerdings gab es vor eben ein oder zwei Wochen ein Interview bzw. ein Statement von einem Summit-Menschen, dass man wegen des vierten Teils noch in Verhandlungen mit Stephenie Meyer stehe.

Hat Stephenie da Vertraglich überhaupt was mitzureden? Die Rechte hat sich Summit ja so oder so schon für alle Bücher geholt gehabt. ô.o Klar, sie wirkt an den Filmen mit, aber wenn sie sagt, dass sie etwas möchte bzw nicht möchte, wieviel Gewicht hat ihre Stimme dann überhaupt noch? Naja whatever. :D

Wobei ich ohnehin der Meinung bin, dass sie die Geburt 'frontal' filmen.

Hmh, naja es geht ja nicht nur um die Geburt, oder? Da waren so einige Sachen, die sicher nervig werden, wenn sie sie nicht zeigen. Jacob ist doch nachher auch ständig nackt gewesen, oder? Und da waren noch ein paar andere schwierige Szenen glaub ich... das ist schon wieder viel zu lange her. :D Auf jeden Fall würd mich ständiges "umschriebenes" Filmen auch nerven. Das ist wie eine geschnittene Version eines Filmes zu gucken, den man schon als Uncut kennt. ^^ Ach naja, abwarten. ;)
 
Werbung:
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Mir ist grad aufgefallen, dass ich da ein 'nicht' vergessen hatte @ Geburt 'frontal'. Aber sinngemäß hast du's ohnehin richtig verstanden, mit oder ohne fehlendem Wort ^^

Hat Stephenie da Vertraglich überhaupt was mitzureden? Die Rechte hat sich Summit ja so oder so schon für alle Bücher geholt gehabt.
Kommt immer drauf an, welche Rechte Summit sich gesichert hat bzw. welche Klauseln Meyers Anwälte bzw. die Verleger in den Verlag geschrieben haben. Vielleicht haben sie mal das generelle Recht die Bücher zu verfilmen bzw. haben sie das Exklusivrecht, falls es irgendjemand mal verfilmen will, aber wie genau und was sie nun mit den Büchern anstellen wollen, muss da noch lange nicht dabei sein. Ich werd da in meinem Studium immer halb wahnsinnig, wenn wir mal wieder so einen Vertrag bearbeiten ^^

Hmh, naja es geht ja nicht nur um die Geburt, oder? Da waren so einige Sachen, die sicher nervig werden, wenn sie sie nicht zeigen. Jacob ist doch nachher auch ständig nackt gewesen, oder?
Also, die Wölfe haben sicher immer nur einen freien Oberkörper, wie man's ja jetzt auch schon beim Trailer vom zweiten Teil gesehen hat und das ist doch nicht mal annähernd ein Problem :devil:
 
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Also, die Wölfe haben sicher immer nur einen freien Oberkörper, wie man's ja jetzt auch schon beim Trailer vom zweiten Teil gesehen hat und das ist doch nicht mal annähernd ein Problem :devil:

Ja im zweiten Teil stimmt das, aber ich glaub im 4. hatte Jake keine Klamotten mehr. xD Naja, sowas kann man natürlich aber auch einfach auslassen. ;)
 
AW: Biss-Reihe von Stephenie Meyer

Wie gut, dass die Ausstrahlung vorvorlegt wurde, denn jetzt brenne ich noch mehr darauf, den Film zu sehen ;).
Also scheint doch vieles aus dem Buch übernommen worden zu sein und es sah auch echt nicht schlecht aus. Ja wie gesagt: Ich freu mich :)
 
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Ich hab jetzt schon keine Lust den Film auf Deutsch zu sehen...


Auf Englisch klingt das ganze gleich viel besser und er ist auch ein wenig länger:

 
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Den Deutschen Trailer hab ich mir erst gar nicht angeschaut, aber der Englische sieht ja mal verdammt geil aus O__o
Ich hab ewig gebraucht, bis ich New Moon (und auch Eclipse) durchhatte, und hab eigentlich nur gehofft, dass der Film nicht genau so langweilig wird :p Anscheinend nicht ^^
 
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Ich hab mir den deutschen Trailer schon angeschaut, aber bei Edward´s deutscher Stimme denk ich jedes Mal: So ein Scheiß!

Ich fand die Bücher eigentlich gar nicht langweilig. Ich hab sie ebenso schnell gelesen, wie das Erste :). Aber gut, so sind die Meinungen unterschiedlichen.
Aber ich freu mich echt schon total auf den Film, vor allem, weil die Trailer echt viel hoffen lassen und ich glaube, dass der richtig gut wird.

------------

Edit:

Komme soeben vom Kino wieder. Es gab ein Doublefeature und wenn ich mal die pubertierenden, kreischenden Mädchen weglasse, die jedes Mal bei Robert´s Anblick ausgetickt sind (echt wahr!), dann war der Film wirklich gut.
Er hält, was er verspricht.
Die Wolfszenen sind wirklich gut umgesetzt worden. Anfangs war ich echt kritisch, aber ich muss sagen, dass es wirklich sehr gut gemacht ist.

Natürlich ist eine geballte Ladung Romantik und Drama auch mit dabei und wieder einmal muss man Rob und Kirsten -und alle anderen Schauspieler- wirklich loben! Sie machen ihren Job wirklich großartig. Selbst von der Rolle des Jakob war ich überrascht, hat mir doch besser gefallen als ich dachte.

Also der zweite Teil steht dem ersten in keinster Weise nach. Die einzelnen Szenen sind super umgesetzt worden (gerade die, bei denen man beim Lesen Schmunzeln oder sogar Lachen musste, ebenso wie die, bei denen man schlucken musste, um weiterzulesen) und ich finde, dass die zentralen, wichtigsten Szenen aus dem Buch drin sind.
Und das Ende, naja, ist im Grunde genau wie das im Buch und trotzdem ist es irgendwie doof. Gleichzeitig aber auch wieder typisch und macht neugierig auf die Verfilmung des dritten Teils.
Ich bin gespannt!
Ist sein geld auf jeden Fall wert!
 
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Ich glaube Spoiler können wir uns nun schenken, oder? In jedem anderen Film-Thread wird ja auch nach Herauskommen auch ohne Spoiler geschrieben. ^^

Also ich bin nun nicht sooo begeistert von dem zweiten Film.
Die Atmosphäre des ersten Teils ist komplett verloren gegangen, die Filmmusik hat sich um 180 Grad gedreht. Und gerade das war es, was mich beim ersten Teil so gefesselt hat, wenn auch beim ersten Sehen unbewusst. Die Umsetzung des Buches ist ihnen sehr gut gelungen, auch wenn ich gerne gesehen hätte wie Bella sich die Finger blutig kratzt beim Versuch, das Autoradio wieder auszubauen. Oder das Verstecken der Bilder in ihrem Schrank. Achja und ihre Alpträume wurden ja doch ausführlicher beschrieben im Buch. Aber sonst fehlte zumindest nicht so viel wie beim ersten Teil. ^^ Leider kam sein Abschied so schnell, ich wusste gar nicht wie mir geschah. Also zum heulen zumute war mir nicht gerade. Eigentlich null. Was ich aber aufgrund des Trailers auch schon vermutet hatte. Als ich das Buch in den Händen hielt und die Seite umblätterte kam mir ein Kloß in den Hals und ich musste sowas von los heulen (jaja, so bin ich halt xD). Das kam im Film halt leider zu kurz. Zum Glück, und nun was sehr Positives, war der Film nicht so Jacob-Centric wie das Buch. Ich hab den zweiten Teil sooo gehasst deswegen, ich hab den mittleren Teil sogar erst gelesen, nachdem ich den Schluss gelesen hatte, also ab da wo irgendwann mal wieder was von Edward geschrieben stand. Also das muss man dem Film lassen, die haben das Problem echt gut gelöst. ;)

Joa ich muss auch nochmal meine Kritik zurücknehmen, ich hatte hier irgendwo geschrieben, dass die Szene mit Laurent ja völlig falsch wäre, dass die Wölfe alle ankämen und Bella Jacob noch gar nicht erkennen konnte. Tjaahaa da haben sie den Trailer gut zusammen gefügt, ich war doch ein wenig verwirrt beim Gucken. :D Allerdings hatte mich eh schon gewundert, was das Haus da im Trailer im Hintergrund von "ihrem" Platz machte und warum sie versucht vor ihm wegzurennen (naja gut, bei James hatte sie es ja auch versucht).

Alles in allem: Naja, okay. ;)
 
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Bin schon voll auf den FIlm gespannt. WErd ihn mir wahrscheinlich am Donnerstag Abend ansehen *freu*
Also, ich fand das zweite Buch nicht langweilig. Fand es sogar toll. allein schon weil Bellas Trauer etc. so wunderschön beschrieben wurde. Allein deshalb glaub ich, dass der FIlm nicht wirklich an das Buch anschließen kann. Aber mal schauen. Ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen^^
 
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Um Himmels Willen, der Film hat sich vielleicht gezogen -.-
Ich hab extra einen Monat mit dem Anschauen gewartet, um den ganzen Kreischteenies zu entgehen - die Taktik hat funktioniert ^^
Aber nicht von "EDWAAAAAARD! ICH WILL EINEN HALBVAMPIR VON DIR!" gestört zu werden, war auch so ziemlich eine der einzigen positiven Sachen am Film ^^
Ich fand das Buch ja schon überhaupt nicht toll (das 3. ging dann wieder, aber beim 2. brauchte ich glaub ich zwei oder drei Anläufe, um es überhaupt fertig zu lesen), und habe sehr darauf gehofft, dass der Film da besser wird... Lasst es mich so ausdrücken: Sie haben das Buch verdammt gut zum Film umgesetzt.
Ich frag mich immer wieder, wie man es als Buchautorin bzw Regisseur(in?) schaffen kann, "Ich kann nicht ohne dich leben", "Ich bin nicht gut für dich", "Du bist mein Leben" und "Ich liebe dich doch so sehr" in 500 Seiten Text bzw 2 1/2 Stunen Film umzusetzen. Ist eigentlich beinahe schon eine Kunst ^^
Ich bin weder eine Edward- noch eine Jacobanhängerin, deshalb konnte ich nicht mal zu einem der Jungen helfen, die sich so um Bella gestritten haben. Also einfach dasitzen und auf das Popcorn konzentrieren. haha.
Ich bereue es zu tiefst, mir nicht die Originalfassung angesehen zu haben, so wurden mir nämlich auch Alice und Esmes drei Sätze vermiest. Grässliche Synchronisationen, vor allem Miss-Alice-Cullen-klingt-wie-eine-Achtjährige. Gott.
Die Geburtstagsszene von Bella hab ich mir... viel spektakulärer vorgestellt. Spektakulär ist vielleicht das falsche Wort, aber... Ach ich weiß nicht, irgendwas hat mir gefehlt. Und ich kann nciht mal genau sagen was. Die "Months passing by" Szene fand ich dafür gelungen - hätte man besser eigentlich nicht umsetzen können. War schon im Buch eine meiner Lieblingsstellen ^^
Ansonsten... Eigentlich sollten wir allew issen dass Bella ohne Edward nicht leben kann, also warum bitte müssen wir das 1 1/2 Stunden lang alle zwei Minuten nochmal hören/sehen? Ach, ich vergaß. Wäre dem nicht so, hätte man 90% des Inhalts ausgelassen. Tut mir Leid, mein Fehler ^^
Ich mag Jacob im Film übrigens auch nicht. Auch wenn ich Taylor Lautner gegenüber nicht ganz abgeneigt bin ^^
Außerdem habe ich mir mehr Wolfszenen erwartet. Ich weiß nicht wieso, aber... Irgendwie war zu wenig Hund im Film. Dass die Laurent allerdings zerfleischen mussten, tut mir immer noch Leid ^^ Ich hab halt ein Faible für die Bad-Vamps.
Emilys Gesicht hätte ich mir... schlimmer vorgestellt. Wesentlich schlimmer. Sieht aber trotzdem noch... sagen wir zerkratzt aus.
Und was bitte sollte das mit Bella springt von der Klippe? Kaum hat man kapiert, was sie vorhat ist sie schon unten und halb ersoffen. Toll. Nicht mal mehr für "Ich-will-mich-nicht-umbringen-sondern-nur-Edward-sehen-Szenen" hat man mehr Zeit. Hüpf, Krach, Bumm, Röchel und schon wird man von Jacob gerettet. Frechheit sowas.
Ich bin ziemlich froh über die zwei Minuten Victoria im Film, auch wenn ich absolut entsetzt war: WIESO MUSSTEN SIE IHR DIE HAARE FÄRBEN?! Feuerrot schön und gut, aber mit ihren Naturhaaren sah sich doch so toll aus... Nicht ein Mal dieses Vergnügen lassen sie mir. Pah.
Ab den Volterra-Szenen gings für mich in Buch und Film bergauf. Die Stadt ist toll, und das Fest ist auch toll. Auch wenn es etwas beängstigend ist, 1000 Menschen in roten Umhängen an einem Platz zu sehen.
Die Szene, auf die ich am meisten gespannt war, wurde - zu meiner Überraschung - nicht versaut. YAY for the Volturi! Ich war am Anfang seeeehr skeptisch gegenüber der Besetzung der Chef-Vampires, aber im Endeffekt sahen sie genau so toll und gruslig aus wie ich es mir erhofft hatte. Von Caius' gelben Haaren mal abzusehen. Eines der Highlights im Film war für mich Dakota Fanning als Jane - wer hätte das gedacht, sie passt wunderbar in das Volturi-Schema. Nochmal YAY for Jane!
Die Abstimmung war auch toll. Endlich hatte Esme mal wieder was zu sagen! Wenn auch mit furchtbarer Synchronstimme. Aber was solls, Esme for President! *Fähnchen schwing*.
Aber was zum Henker sollte Edwards Heiratsantrag?! Ich glaube, ich sollte wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit SMeyers Arzt reden. Der hat ihr wirklich eine viel zu hohe Dosis Kitschtabletten verschrieben. Mon Dieu. Außerdem frage ich mich, wieso die Maskenbildner immer alles so dramatisieren müssen. Die Vampir-Blassheit bzw die Augen sahen im ersten Film erstaunlich gut aus, und jetzt? Als wäre der komplette Cullen/Volturiclan in eine Puderdose gefallen.
Aber alles schön und gut, Bella darf letztendlich doch ein Vampir werden (wer hätte das gedacht?), Victoria schmiedet ihre Rachepläne in der Tundra Kanadas weiter und alle sind glücklich. Zumindest bis Eclipse in die Kinos kommt.
 
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Nicht umsonst wurde New Moon als schlechtestes Sequel für die Goldene Himbeere nominiert.

Noch schlechter als sein Vorgänger und der hatte schon kaum Handlung.
 
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Hab mir am Mittwoch die 2. DVD gekauft .. zu Teil 3 werd ich natürlich wieder ins Kino gehen ! :)

Super Story einfach ...
 
Werbung:
AW: Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Ah danke, ich wusste gar nicht, dass es ihn nun auf DVD gibt. Muss ich mir morgen gleich kaufen gehen. xD

Es gibt übrigens (schon seit über einem Monat) einen offiziellen Trailer zum dritten Teil!

 
Zurück
Oben