• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tanzen

Werbung:
Ich geh nicht tanzen, ich bin total unbegabt und diene in Turnen wenn wir tanzen immer zur allgemeinen Belustigung :D Ich hab mir das aber selber eingebrockt, hab mir so Sahcne daher gelabert wie "Der trächtige Elefant geht tanzeeen" und so. :D
 
Jazz, Klassischer Tanz und Hip Hop, jedenfalls bis 20. Letztes Jahr relativ viel Jazzdance, und einen Tango-Kurs habe ich gemacht - Dan kann das, ich bin beim Tangotanzen eher unbehofen. Sieht lustig aus.
Jazz mache ich, seit ich 12 bin.
Ballett habe ich 10 Jahre lang gemacht. Uff.

Fran
 
Hey Fran, ich mach Ballett jetzt auch schon seit 10 Jahren und werd noch lang nicht damit aufhören!! Aber Jazzdance mach ich auch bei einem sehr guten französichen Trainer, der echt streng ist!!!
 
Ich kann ncht Tanzen, aber wenn ich mich aufrege, dann hüpfe ich so durch die Gegend, dass man glauben könnte ich Tanze. *löl*
 
Das ist ja mal ein Thema für mich ^^

Also ich besuche jetzt seit zwei Jahren eine Tanzschule und habe dort Kurse in Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Seit Ostern dieses Jahres nehme ich auch noch Privatstunden für Turniertanz. Man kann also sagen, dass ich sehr gerne Tanze ;) dreimal in der Woche bin ich eigentlich immer in der Tanzschule bzw. im Verein.
Mir macht es einfach super viel Spaß und ich kann es eigentlich nur weiterempfehlen (auch an die Herren... die werden nämlich immer gebraucht ;)). Der einzige Nachteil ist eigentlich nur, dass man in den höheren Kursen immer einen festen Partner braucht (da wären wir dann wieder bei den Herren).
Also wenn ihr nicht wisst, was für einen Sport ihr machen wollt, oder wenn ihr eine Freizeitbeschäftigung braucht, kann ich die Tanzschule eigentlich nur empfehlen. Am Anfang ist es vielleicht etwas beschwerlich, doch später macht ist es einfach klasse.

lg Smile
 
Also da ich dieses Thema grad mal sehe... ich liebe es ebenfalls zu tanzen. Ich mache das jetzt zwar nicht so proffesionell (das Wort gefällt mir nich ^^) wie du, Smile, aber nya. Momentan belege ich einen Hip-Hop-Kurs im hießigen Fittness-Studio. Der macht auch sehr viel Spaß. Das ist halt so ne Art Video-Clip-Dancing.
Anfang des Jahres habe ich auch einen Tanzkurs belegt. Jetzt kann ich eigentlich die ganzen Grundlagen von den Tänzen (Disko-Fox, Salsa sind die, die mir jetzt spontan einfallen) Nächstes Jahr werd ich da wahrscheinlich weiter machen! (Hoff ich) Aber die Sache mit dem Tanzpartner is echt dumm. Immer schwer zu finden, da sich Jungs für sowas nur schwer begeistern lassen! :zustimmen
 
Naja ehrlich gesagt, kann ich nicht tanzen. Ich moechte es lernen. Ausserdem werde ich es in 3 Jahren brauchen wenn ich meine Maturaball habe, da muss ich doch tanzen koennen. Ich kann nicht dort auftauchen, ohne dass ich tanzen kann. Das waere ja die Blamage meines Lebens. Ich hab total schiss vor diesem Augenblick. Was ist wenn ich es nie lerne? Was werden meine Mitschueler denken? Und was ist wenn ich zu schnell fuer meine Mitschueler tanze? Ich werde wohl ein Tanzkurs irgendwo in mein Terminplaner unterbringen muessen, damit ich mich nicht blamiere.

lg *Anelia*
 
@ *Anelia* Also glaub mir, es lohnt sich echt einen solchen Tanzkurs zu belegen. Und es ist auch gar nicht schwer. ;) Und Spaß macht es auch! Du solltest dir übrigens keine Gedanken machen, wie die anderen deinen Tanzstil beurteilen. Die meisten müssen viel zu sehr auf ihren eigenen Stil achten! :)
 
Ich war mal in einer Tanzschule aber das ist schon sehr lange her (ca. 6 jahre) + deshalb kann ich eigentlich nichts mehr von den Tänzen. Außerdem ist das nicht so mein Ding. Ich gehe gerne in die Disco tanzen aber da kann ich auch so tanzen wie ich möchte also irgendwie frei nach dem Rhytmus tanzen + das kann ich auch relativ gut aber die Standard Tänze waren nicht nach meinem Geschmack (außer Samba + Tango).
 
Also ich war mit 8 Jahren für ein Jahr im Ballett. Musste aber aufhören, weil ich davon ein Hohlkreuz bekommen hab.

Dann war ich mit 16 im Standard-Tanzkurs, bei dem ich dann auch noch den Fortgeschrittenenkurs gemacht hab. Hätte auch noch weitergemacht, aber mein Tanzpartner hat leider aufgehört.
 
Ich hab mal getanzt vor 3 Monaten ca.
Bin Hip Hop Dance gegangen im S.E.A.D (Salzburgs Experemential Academy of Dance)
Nur hat mir das nicht so gut gefallen. Ich mein ich tanz echt gerne, aber der Kurs war schlicht und einfach nicht das Wahre (und zu teuer...120€ für 3 Monate)
Ich gehe jetzt aber im S.E.A.D. Pilates :D
Da ich 16 bin, geh ich jetzt Tanzschule, wo ich alle Welttänze quer durchlerne :D Ist zwar ganz witzig, aber ich denk, dass man das schnell mal wieder vergisst (ausser das was man ständig Tanzt, wie Walzer... ;))
 
ich kann tanzen eigentlich so lala...kommt auf den stil an :D

eine freundin von mir geht immer auf eine tanzschule, und es gefält ihr sehr gut! ich würde soetwas auch sehr gerne machen, aber dafür habe ich zu wenig zeit!

glg
 
Werbung:
Ich habe bisher 2 tanzschulen besucht. Einmal wo ich noch kleiner war, da war ich im Kindertanz. Und dann war ich noch in einer Hip-Hop gruppe und beim jazz-dance. Da hatte wir auch manchmal ein paar auftritte. Momentan besuche ich keine, weil wir nur noch zu wenige waren. Ich bin aber immer auf der suche und solange tanze ich immer mit ein paar Freundinen zuhause.
 
Zurück
Oben