• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

You can Dance! - Tanzcastingshow

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Der Castingshow-Markt boomt ja derzeit, ich hab mal kurz einen Blick in die Show auf Sat1 riskiert und dacht mir, das muss ich hier mal vorstellen und euch fragen was ihr zu You Can Dance sagt!

Kennt ihr diese Castingshow? Was haltet ihr davon?

Infos zur Sendung

Quelle: sat1.de

Samba oder Walzer? Hip Hop oder Ballett? Schuhplattler oder Bauchtanz? Tanzen können viele – aber in der neuen Sat.1-Show „YOU CAN DANCE!“ zeigt sich, wer der Champion aller Tanzstile ist! Ab Herbst 2006 begleitet Sat.1 junge Menschen auf ihrem spannenden und steinigen Weg in den „Tanz-Himmel“. In „YOU CAN DANCE!“ entscheiden eine Fach-Jury und die Zuschauer darüber, wer das Zeug zum wirklich großen Tänzer hat – egal, ob auf einer Show-Bühne, in einer Dance-Companie oder als Tänzer auf Tour mit großen Stars.

Willkommen in der Tanzrepublik Deutschland! Ob Tango, Salsa, Hip-Hop, oder Ballett, Breakdance, Bauchtanz oder Rock’n’Roll – was wäre das Leben ohne Tanz? Millionen Deutsche lassen regelmäßig ihrer Tanzleidenschaft freien Lauf – in der Disko, in Tanzschulen oder allein für sich vor dem Spiegel. Nicht wenige träumen von einer Karriere als Profi-Tänzer. Ab 10.11.2006, 20.15 Uhr, begleitet Sat.1 in seiner neuen Show „YOU CAN DANCE!“ junge Menschen auf ihrem spannenden und steinigen Weg zum Ruhm. Gesucht wird der talentierteste und vielseitigste Tänzer Deutschlands.

Flexibilität und Offenheit sind das A und O: Wie schlägt sich der Breakdancer beim Tango? Wie absolviert die Bauchtänzerin den Walzer? Und wie cool ist die Ballerina beim Hip-Hop? Eine Fachjury und die Zuschauer entscheiden darüber, wer das Zeug zum wirklichen großen Tänzer hat – egal, ob auf einer Show-Bühne, in einer Dance Company oder als Tänzer auf Tour mit großen Stars. Dem Sieger des Finales von „YOU CAN DANCE!“ winken 50.000 Euro in bar sowie ein Tanz-Workshop in den USA bei einem Top-Choreografen.



DER MODUS VON „YOU CAN DANCE!“

Schon bei den „YOU CAN DANCE!“-Castings in Offenbach, Berlin, Stuttgart und Duisburg hat Sat.1 die Atmosphäre vor Ort eingefangen. Die Besten aus den Castings qualifizieren sich für einen knallharten, einwöchigen Intensiv-Workshop in Berlin. Dort müssen sie sich durch die verschiedensten Disziplinen kämpfen. Die Zuschauer erleben mit, wie sich die Ballerina beim Breakdance anstellt und ob der Walzerkönig auch Modern Jazz tanzen kann. Denn für alle gilt: Nur die Vielseitigen haben eine echte Chance! Die besten und härtesten Tanztrainer trainieren und bewerten sie – die Jury entscheidet, welche 14 Tänzer und Tänzerinnen (je 7 Männer und Frauen) es schließlich bis in die großen Live-Performance-Shows schaffen.

Dort werden sie sich paarweise in den unterschiedlichsten Tanzstilen präsentieren. Das Los entscheidet, ob der Hip-Hopper Tango tanzt oder die Ballerina sich im Modern Jazz beweisen muss. Jede Woche entscheiden die Fach-Jury und die Zuschauer, wer in die nächste Runde einzieht und wer gehen muss. Und trotz der gemeinsamen Tänze zuvor: Im großen Finale gewinnt nur einer – das größte Tanztalent Deutschlands.
 
Werbung:
AW: You can Dance! - Tanzcastingshow

Also ich hab mir einen Teil davon angesehen und konnte nur meinen skeptischen Blick aufsetzen und eine Augebraue hochziehen. Ich seh zwar ab und an Popstars (die Wiederholung) und jeden freitag Starmania, aber schön langsam reichts mit Casting shows...
 
AW: You can Dance! - Tanzcastingshow

Also ich hab es auch mal gewagt, eine halbe Sendung von "You can dance" anzuschauen, aber mir hat es überhaupt nicht gefallen.
Klar ist es beeindruckend, dass die Tänzer nicht nur eine Tanzart machen sondern viele verschiedene beherschen, aber die Sendung ist trotzdem nicht mein Ding. Sorry.
 
AW: You can Dance! - Tanzcastingshow

Mir geht es genauso mit Castingshows, schön langsam kann ich sie nicht mehr sehen. Egal in welcher Art. Es wird einfach zu viel in letzter Zeit.
You can dance hab ich mir einmal ein bisschen angesehen und war auch nicht so ganz überzeugt dabei. Ich finde die Leute haben echt was drauf was tanzen angeht, aber ich persönlich finde die Shows in solchen Mengen langsam überflüssig
 
Werbung:
AW: You can Dance! - Tanzcastingshow

ich hab die letzten paar Folgen eigentlich regelmäßig geguckt, und es is einfach schei..die besten Tänzer lassen sie rausfliegen und die schlechten kommen natürlich ins Finale -.- anfangs fand ichs gar net mal so schlecht, aber nach der letzten Sendung jetzt hab ich gar keine Lust mehr drauf, hab mich voll aufgeregt ^^
 
Zurück
Oben