• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stenographie

Kann vielleicht mal jemand ein paar Seiten aus so einem Buch einscannen und posten? *bitte bitte* :)
Würd mich mal interessieren wie das so aufgebaut ist. ich würde das auch ganz gerne lernen, ist bestimmt praktisch...
 
Werbung:
Werbung:
Ich habe es in der Schule gelernt. Ich finde es ist echt eine super Möglichkeit zu schreiben aber ich muss auch zugeben, dass es mich manchmal richtig genervt hat.

@Triinu: nochmal wegen dem Verstärken. Ich "musste" damals mit nem extra Stenofüller schreiben. Also hat eben unsere Lehrerin vorgegeben, dass das besser ist. Da geht die Feder leicht auseinander wenn man aufdrückt. Kannst du ja mal ausprobieren wenn du willst.

Ich war damals das letzte Jahr in der Schule, dass Steno gelernt hat. Find ich dann doch etwas schade, dass das dann fast niemand mehr lernt. wir durften dann auch das Buch behalten. Ich würde ja mal was daraus einscannen, aber ich finds momentan nicht. Aber falls ich´s gefunden habe, poste ich was
 
Zurück
Oben