• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Starke Frauen im TV - das "schwache" Geschlecht in der Powerrolle?

Starke Frauen im TV - das "schwache" Geschlecht in der Powerrolle?

  • Frauen an die Macht! Serien mit Frauen als Hauptfigur sind eindeutig besser, als andere.

    Stimmen: 1 100,0%
  • DH und GG sind toll, aber manchmal wäre es besser, wenn die Figuren Männer wären.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien mit Männern an der Spitze sind meist besser, aber „Frauenserien“ rocken auch.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Männer haben mehr drauf, „ihre“ Serien haben einfach bessere Qualität.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist nur Zufall, Qualität hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Jeder weiß: Der Mann ist das starke Geschlecht… aber schon lange nicht mehr ;)
Je mehr man sich das TV-Programm durchsieht, desto mehr sieht man, dass die Frau mehr und mehr den Platz der starken Heldin eingenommen hat. Von Buffy, über Alias, Charmed, bis hin zu modernen Figuren, wie die Desperate Housewives oder Lorelai und Rory Gilmore.

Was macht Frauen in letzter Zeit interessanter als Männer? Oder sind sie das gar nicht? Ist alles nur Zufall? Aber warum sind dann gerade Serien wie Desperate Housewives, Gilmore Girls oder Grey’s Anatomy die absoluten Quotenhits? „Weil Männer nicht verzweifeln, wenn das Make-Up nicht passt.“, könnte man jetzt sagen. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was Produzenten so interessant finden an weiblichen Hauptrollen.

Was denkt ihr, was es mit den „weiblichen Heldinnen“ auf sich hat? Findet ihr, dass Frauen besser für manche Serien als Hauptrollen passen als Männer? Oder tut das nichts zur Sache?
Wer sind eure Lieblingsrollen und warum? Wären sie es auch, wenn sie vom anderen Geschlecht besetzt wären?

Stimmt ab und postet hier eure Meinung. :)

lg syd
 
Werbung:
Zurück
Oben