• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Star Trek Nemesis

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
In Kürze ( oder is scho) läuft der nächste Star Trek Film im Kino ( "Nemesis"). Schaut sich den wer an? (@all die Trekkies unter euch :lol: )
Ich hab die Vorschau gesehen ich finds schon richtig interessant, das wird sicher spannend.
Aber was mir noch aufgefallen is is der Unterschied zu den alten Star Trek Filmen, die neuen sind viel aufwendiger .. ( is aber fast eh klar wenn man bedenkt wann die alten Filme gemacht wurde).

Allgemein zu alten Star Trek Filmen: habt ihr die gesehen? Welcher war euer Lieblingsfilm?

Ich bin grad dabei alle Star Trek Filme zu sehen, momentan find ich das mit den Walen wo sie ins 20. Jhdt. reisen am besten (4. Film), "Generations" war aber auch sehr gut.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Meja
 
Werbung:
Für mich wird Nemesis ein absoluter Pflichttermin.
Die Filme hab ich schon dutzende male gesehen und schau sie mir auch immer wieder gerne an.
Lieblingsfilme, naja gefallen tun mir alle.
Ich versuch sie mal zu reihen.

Teil 8, Der Erste Kontakt
Teil 4, Zurück in die Vergangenheit
Teil 6, Das unentdecke Land
Teil 7, Treffen der Generationen
Teil 5, Am Rande des Universums
und dann die restlichen, da will ich mich nicht festlegen ;)
 
Ich schau mir Nemesis auf jeden Fall an!!!

Meine Favoriten sind wie folgt:
8 Der Erste Kontakt
4 Zurück in die Vergangenheit
6 Das unentdecke Land

Nicht besonders gefallen haben mir
Teil 5 Am Rande des Universums
Teil 7 Treffen der Generationen
Tei 9 Der Aufstand

Ist komisch aber ich mag irgendwie die mit den geraden Zahlen lieber!
 
Das mit den graden Zahlen hab ich schon mal wo gelesen. Da gehts den meisten Trekkies auch so damit, da finden die meisten auch die Filme mit geraden Zahlen besser.
Das spricht eigentlich schon mal für Teil 10 :)
 
Jaaaaaaaa, hiiiiiiiieeeeeeer!!
<--- großer Trekkie ist :D

Natürlich geh ich in den Film, vielleicht sogar mehrere Male, wer weiß. Ich hab ja schon einiges über die Story gelesen, und sie soll ja mächtig gut sein.
Es gehen ja die Gerüchte rum, dass das der letzte Film mit der TNG - Crew war. Ich hoffe jedoch nicht, und ihr??

Meine Favouriten unter den Filmen sind

9 Der Aufstand
8 Der erste Kontakt (die Szene, wo sich Troi betrinkt...
lachtot.gif

7 Treffen der Generationen

Nemesis wird übrigens mein erster Star Trek Film, den ich im Kino sehe. Die anderen Teile hab ich nur im Fernsehen gesehen, also wird das sicher noch ein besseres und tolleres Erlebnis.. :D

Shannen
 
Also ich bin nicht unbedingt ein Trekkie, aber ich hab die meisten Filme gesehen!
Meine lieblings Filme waren als ich acht war (gar nicht so lange her ca.5 Jahre):
7 Treffen der Generationen
8 Der erste Kontakt

Ich werde mir den neuen Film "Nemesis" wahrscheindlich mit meinen Bruder anschauen!! :zustimmen

Eure Prue
 
Hi Trekkies!!!

Also derzeit is meiner Meinung nach Der erste Kontakt der Beste Film, obwohl ich alle anderen auch voi geil find:D
Der genialste Film von allen wird Star Trek NEMESIS *jiiihaaa* ich zähl schon die Tage bis der endlich in Österreich in die Kinos kommt*rofl* Hab mir alle Previews runtergeladen*ggg* und hab den Film sogar schon gesehen!!! Ein sehr guter Freund von mir hat mir den am 14 Dezember(am 13 war Premiere in den USA) geschickt(CinemaRip) und i kann nur sagen der Film is saaaaauuuuu geil!!! Stark empfehlenswert!!
Hat einer von euch schon ein paar Enterprise Folgen gesehen?? Ich mein von der ganz neuen Serie?? Irgendwie a gaunz lässig:)
Naja wünsch euch allen noch nen schönen abend!
Lebt lang und erfolgreich!!

Greetz King
 
Ich war zwar mal so ne art Trekki, aber ich geh nicht in den Film. Interessiert mich einfach net mehr, außerdem hab ich keine Kohle!

Love, Eden
 
@KingKoksi

Jo, hab die erste Staffel von Enterprise schon gesehen. Find die Serie ist ganz gut gelungen. Die Charaktere sind ziemlich interessant und das zeitliche Umfeld (Pre TOS) ist auch mal was neues. Mir fehlt etwas ein "roter Faden" der sich durch die Folgen zieht, naja die Story um die Suliban kann noch interessant werden und ab und zu wird ja Bezug zu älteren Folgen genommen. Die Vulkanier find ich in der Serie auch ganz interessant. Nicht so nüchtern und steril wie in den anderen Serien. T'Pol ist natürlich auch eine Klasse für sich :D
 
Hab mir heute Nemesis angeschaut.
Es ist zwar nicht deeer Überdrüber Film, aber im großen und ganzen hat er mir ganz gut gefallen. Die Story, auch wenn sie etwas einfach gestrickt war fand ich doch ziemlich cool.

!!!Spoiler!!!
Ich finde der Konflikt zwischen Shinzon und Piccard hätte etwas mehr Emotionen vertragen können, vor allem seitens Piccard. Der zeigte sich von dem Umstand das Shinzon sein Klon war ja eher unbeeindruckt.
Shinzon's Abgang, als er sich diesen Eisenträger dann selber durch den Leib bohrte fand ich auch ein wenig kitschig.
Allgemein spürte man während des ganzen Filmes einen gewissen Abschiedscharakter. Ich weiß schon, war ja angeblich der letze Film mit der TNG Crew :fragend:
Troi und Riker heiraten und verlassen die Enterprise, Data segnet das zeitliche, jedoch ist er noch nicht ganz verloren. Er hat ja seine gesamten Gedächtnisengramme an seinen Bruder transferiert, der aber nicht so hoch entwickelt ist und momentan anscheinend noch ein wenig überfordert mit dieser Datenflut ist.
Aber ich denke da besteht noch Hoffnung. Diese Situation erinnert irgendwie an einen früheren Teil der Star Trek Saga, als Spock seinen Geist an McCoy transferiert hat.

Die Außenaufnahmen von den Schiffen und die Gefechte sehen einfach genial aus finde ich. Allein wenn die Enterprise im Vorbeiflug mit einem lauten Grollen über die Leinwand fegt, das läßt Star Trek Herzen höher schlagen ;)
 
Werbung:
Hi,

Ich bin zwar kein st-fan, habe auch die filme 1-9 nicht gesehen, aber der 10te film war echt gut. auch die effekte im schiff mit der matrix-waffe.
 
Zurück
Oben