• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprichwörter und Zitate

Buffy_Summers

1.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
1.521
Ort
Sachsen
Hey!
Leute ich brauche eure Hilfe. Wir schreiben am nächsten montag einen Aufsatz über ein Sprichwort oder Zitat. Unsere lehrerin bringt natürlich welche mit für die wir uns dann entscheiden könne, aber wir dürfen auch eigene mitbringen. Was ich natürlich mache um mich vorher darauf vorzubereiten.
Jetzt mein Problem: Ich finde einfach keine guten Sprichwörter und Zitate über die man einen Aufsatz schreiben könnte.
Hättet ihr ein paar ideen???
MFG Jule
 
Werbung:
Ich soll zu einem Zitat oder Sprichwort eine selbst ausgedachte Geschichte schreiben, wo das Sprichwort oder Zitat drin vorkommt. Also aus Schaden wird man klug zum Beispiel, schießt eine Junge einen Ball ans Fenster und ab daan weiß er, dass er nie mit einem Ball spielt, wenn ein Fenster in der Nähe ist. Das natürlich nur als Beispiel ganz ganz kurz, aber so in der Art.
 
ich würde z.b. nehmen wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein

und dan zum beispiel schreiben über eine klicke und dan kommt ein neuer und dan plagt ihn einer weill er neu is und der den ihn ärgert stellt sich dan selber ein bein und da is ja den das sprichwort drin so in der art,ich fände das sprichwort noch einfach zu beschreiben!
 
Wenn ihr das alles so genau jetzt vorher schon wisst, dann könntet ihr den Aufsatz doch schon vorher zu Hause schreiben! Find ich jetzt ein bisschen komisch. Wenn ihr auch selber welche mitnehmen könnt. Oder versteh ich da was falsch? :fragend:
 
Also...wir können unserer Lehrerin Sprichwörter geben, z.B. 4 dann nimmt sie vielleicht eines davon dran. Dann kann man sich zu Hause schon mal eine Geschichte ausdenken dazu. Das machen zwar nur wenige lehrer, aber die machts.
 
Werbung:
ein sprichwort, was wohl jeder kennt, aber ich denke man könnte was drüber schreiben:

Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom - wenn man aufhört treibt man zurück.

Minhyushan

PS: Viel Erfolg bei deinem Aufsatz
 
Zurück
Oben