• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Seid ihr Leseratten?

Ich bin auch ne Leseratte!!!! aber ich lese enur am Abend im Bett. Da dauert ein Charmedbuch 4-5 Tage. Hab ich mehr davon. *g* Ich hab etwa mit 5 angefangen zu lesen. Da war mein Bruder in der ersten Klasse. Natürlich war ich so fasziniert davon, dass er mir alles beibringen muste. Auch vieles anderes, wie z.B. Malrechnen in der 1. Klasse,... Will aber nicht vom Thema abschweifen.

Anja
 
Werbung:
:zustimmen
also, ich lese richtig gern
am liebsten charmed-bücher, zeitschriften, harry potter und die bücher von meinem dad... (der liest meistens krimis)
abends im bett muss ich lesen, sonst kann ich nicht einschlafen!!!
aber wenn ich ein gutes buch hab (charmed zum beispiel :D) muss ich mich zurückhalten, sonst les ich es in wenigen stunden durch!
 
Früher, so in der vierten, fünften Klasse habe ich sehr viel gelesen, dann kam der Computer und ich interessierte mich nicht mehr so für Bücher. Jetzt lese ich gerne ab und zu, aber nicht mehr so viel wie früher.

:) Sarah
 
Ich lese sehr gerne und viel. So dünne Bücher mit so 200 Seiten sind meistens an einem Tag durch. Von daher *fg*. Aber ich lese auch sehr gerne Englische Bücher, im Orginalen sind die meist viel besser als die Übersetzungen.
 
Ich lese sehr gern, es ist wie eine Flucht in eine andere Welt und das gefällt mir daran so gut. Man kann sich dabei entspannen und ein wenig träumen, außerdem kann man sich prima damit ablenken und da sis ja auch nicht schlecht. ;)
 
Also früher war ich eine Leseratte na ja eine kleine jetzt hab oder nehm ich mir keine Zeit um ein Buch zu lesen eigentlich schon schade!
 
Lese sehr oft, aber immer nur abends im Bett!
Das macht müde, aber wenn ich ein gutes Buch lese, will ich es unbedingt weiterlesen und darum wird es manchmal sehr spät :)!
 
Ich bin auch eine Leseratte. Aber Bücher mit mehreren hundert Seiten lese ich lieber in Ruhe durch. Im Moment lese ich Harry Potter IV.
 
<- = Absolute Leseratte!!!! Ich hab den 4.Harry Potetr, obwohl er nicht sonderlich spannend war an einem Tag durchgelesen :D Und auch sonst... Ich bin Stammgast in der Bücherei :D:D:D:D:D:D
 
MagicAnja schrieb:
Ich bin auch ne Leseratte!!!! aber ich lese enur am Abend im Bett. Da dauert ein Charmedbuch 4-5 Tage. Hab ich mehr davon. *g* Ich hab etwa mit 5 angefangen zu lesen. Da war mein Bruder in der ersten Klasse. Natürlich war ich so fasziniert davon, dass er mir alles beibringen muste. Auch vieles anderes, wie z.B. Malrechnen in der 1. Klasse,... Will aber nicht vom Thema abschweifen.

Anja

Also ich lese immer noch gern, aber nicht mehr so häufig.
Früher konnte ich ohne Buch fast nicht sein, heute macht es mir nichts mehr aus - obwohl ich es schon schade finde - wenn ich gerade kein Buch habe.
Habe nähmlich meinen GameBoy wieder hervorgeholt, tja...
 
Also ich gehöre auch zu der Kategorie Leseratten. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann les ich sehr schnell (Harry Potter 1-3 hab' ich jeweils in einer Nacht gelesen und für Vom Winde verweht hab' ich damals 4 Tage gebraucht). Leider hab' ich im Moment immer weniger Zeit und die paar MInuten zwischendurch, in denen ich auf meinem Bett liege und lese werden immer seltener.
 
Oh ja, diesen Titel könnte ich mir gut vorstellen. Ich schließe mich hier jedoch Prudence an, früher habe ich um einiges mehr gelesen, mittlerweile finde ich nur noch vor dem Schlafengehen oder an Feiertagen sowie dem Wochenende Zeit für Bücher. Ich lese zwar nicht sonderlich schnell, aber wenn ich mir Zeit für ein gutes Buch nehme, dann bleibe ich schon mal drei Stunden dabei sitzen. Und ich begeistere mich für fast alle Kategorien, von Gottfried Keller's "Kleider machen Leute" bis "Harry Potter und der Orden des Phoenix" lese ich alles gern.

(Wär das nicht was fürs "Bücher, Geschichten und Lyrik" Forum?)
 
hihi, ich bin definitiv eine Leseratte. Ich kann sehr schnell und viel lesen, wenn ich will. Am besten am Abend vorm Schlafen gehen, da lese ich meistens noch, bis ich müde werd, dann schau ich etwas fern und dann schlaf ich ;).
Ich lese gern und viel, wenn es ein Buch ist, was mir gefällt. Spricht mich das Buch nicht so an, brauche ich mehrere Wochen, bis ich es fertig gelesen habe oder, bis ich es weglege und ein neues entdecke, was ich lesen möchte. Hohlbeinbücher sind sehr schnell ausgelesen, ebenso Bücher von Mankell. Ok, ich könnte eine lange Liste machen mit Büchern, die ich schnell auslese :D, daher lass ichs besser ;)
Aber ich liebe lesen einfach. Ist wie Fernsehen, nur, dass ich mir die Sachen so vorstellen kann, wie es meine Phantasie will. Wenn ich Bücher lese, tauche ich in andere Welten ein und das gefällt mir :)

P.S.: Würde es auch ins Bücherforum geben ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben