• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schülersommerticket der Bahn

sunny

500er-Club
Registriert
13 August 2002
Beiträge
841
Ort
NL - Groningen
Ich stehe momentan vor einem ziemlich großem Rätsel.
Eine Freundin und ich wollten uns eigentlich ein Schülersommertickt der Bahn kaufen, damit wir in den Sommerferien ein bisschen durch Deutschland reisen könnten. Es soll diese ja auch angeblich europaweit geben, aber ganz genau weiß das so keiner.
Weiß jemand von euch ob es das Schülerticket deutschland - und europaweit noch gibt ? Oder gibt es diese Tickets nur noch für die einzelnen Bundesländer ?
Ich habe versucht mich zu erkundigen, aber niemand konnte mir eine Auskunft darüber geben.

Bye Kathi
 
Werbung:
Würd mich auch intressieren! Ich mach zwar erst wenn ich 18, 19 bin eine Reise mit Freunden durch Europa!
 
hab von meinen eltern erfahren, dass es so ein ticket gibt, mirt dem du durch ganz europa reisen kannst, aber ob es das ist, weiß ich nicht!
wo haste dich denn erkundigt? ich würd zur bahn gehen oder im internet nachgucken!
hab auch schon überlegt, sowas zu machen! hört sich gut an.
 
Ich glaube, dass uns eine Lehrerin mal erzählt hat, dass die auch so was gemacht hat (mit europaweit), das es heute aber leider nicht mehr geben würde. Haben wohl irgendwie Verluste oder so dadurch gemacht, da es wirklich relativ preiswert war und das auch viele zu schätzen wussten.
Aber vielleicht gibt es das ja doch noch, bin mir jetzt nich 100% sicher. Das gilt jetzt wenn überhaupt auch nur für Europa, Deutschland wirds das sicherlich geben. Hoffe, du findest noch jemanden, der dir mehr Auskunft geben kann und dass das dann auch klappt.
 
Werbung:
also, ich glaub, in der schweiz sind die tickets noch erhältlich. interrail heissen sie. und das system hat sich ein wenig geändert. man kann jetzt die regionen, die man bereisen will, genauer auswählen. also zb spanien, frankreich und portugal...


ok, ich hab nachgeschaut. für die schweiz gibts das noch. also ists unwahrscheinlich, dass es für deutschland abgeschafft wurde.

hier findet ihr die infos!

http://sbb.ch/pv/ipv/index.htm

love
andra
 
Zurück
Oben