• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Primetime Emmy Awards 2010

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
62. Prime Time Emmy Awards


Wie jedes Jahr wurden auch heuer, am 29. August, die Primetime-Emmy-Awards vergeben, der wichtigste amerikanische Fernsehpreis der Academy of Television Arts & Sciences (ATAS).
Es wurden wieder einmal die herausragendsten Produktionen und Schauspieler im amerikanischen Fernsehen durch die Academy-Mitglieder bestimmt und wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir euch das Ergebnis hier im Forum vorstellen.
Dazu seid ihr natürlich herzlich eingeladen, über die Gewinner und Verlier zu diskutieren!

Im Vorfeld wurden natürlich bereits die Nominierungen für die einzelnen Preise bekannt gegeben, welche ich hier der Übersicht halber auch mit aufführen werde.
Dabei erhielten einige wenige Serien sehr viele Nominierungen. Dazu und damit zu den Favoriten gehörten die Miniserie „The Pacific“ mit 24 Nominierungen, „Glee“ mit 19, „Mad Men“ mit 17, „30 Rock“ mit 15 und „Modern Family“ mit 14 Nominierungen. Alles Serien, die bisher im deutschen free-TV nicht ausgestrahlt wurden, oder nur auf Sendern wie z.b. ZDFneo ("30 Rock").
Auch dazu wäre es interessant, die eine oder andere Meinung zu hören! Warum bekommen wir die eine Serie so schnell, eine andere vielleicht gar nicht zu sehen?


Outstanding Comedy Series
Curb Your Enthusiasm
Modern Family
The Office
30 Rock
Nurse Jackie
Glee


Outstanding Drama Series
True Blood
Dexter
Mad Men
The Good Wife
Breaking Bad
Lost


Outstanding Lead Actor in a Comedy Series
Curb Your Enthusiasm
Larry David
Monk
Tony Shalhoub
The Office
Steve Carell
Glee
Matthew Morrison
The Big Bang Theory
Jim Parsons

30 Rock
Alec Baldwin


Outstanding Lead Actor in a Drama Series
Mad Men
Jon Hamm
Friday Night Lights
Kyle Chandler
House
Hugh Laurie
Dexter
Michael C. Hall
Breaking Bad
Bryan Cranston

Lost
Matthew Fox


Outstanding Lead Actress in a Comedy Series
Parks and Recreation
Amy Poehler
Nurse Jackie
Edie Falco

The New Adventures of Old Christine
Julia Louis-Dreyfus
Glee
Lea Michele
The United States of Tara
Toni Collette
30 Rock
Tina Fey


Outstanding Lead Actress in a Drama Series
Mad Men
January Jones
The Closer
Kyra Sedgwick

Law & Order: Special Victims Unit
Mariska Hargitay
Damages
Glenn Close
The Good Wife
Julianna Margulies
Friday Night Lights
Connie Britton


Outstanding Supporting Actor in a Comedy Series
Modern Family
Jesse Tyler Ferguson
Glee
Chris Colfer
Two And A Half Men
Jon Cryer
Modern Family
Ty Burrell
Modern Family
Eric Stonestreet

How I Met Your Mother
Neil Patrick Harris


Outstanding Supporting Actor in a Drama Series
Mad Men
John Slattery
Damages
Martin Short
Breaking Bad
Aaron Paul

Lost
Terry O’Quinn
Men of a Certain Ages
Andre Braugher
Lost
Michael Emerson


Outstanding Supporting Actress in a Comedy Series
Glee
Jane Lynch

30 Rock
Jane Krakowski
Saturday Night Live
Kristen Wiig
Modern Family
Sofia Vergara
Modern Family
Julie Bowen
Two And A Half Men
Holland Taylor


Outstanding Supporting Actress in a Drama Series
Mad Men
Christina Hendricks
Damages
Rose Byrne
The Good Wife
Archie Panjabi

Burn Notice
Sharon Gless
Mad Men
Elisabeth Moss
The Good Wife
Christine Baranski



Unterstrichen sind die Gewinner!


Eine Liste der wichtigsten Kategorien mit ihren Nominierungen gibt es auch hier noch einmal für alle Interessierten.


Ich muss an dieser Stelle selbst sagen, dass ich mich dieses Jahr kaum für die Emmys interessiert habe, weil ich aufgrund meines Studiums kaum dazu gekommen bin, überhaupt auch nur eine Episode der aktuellen Season anzuschauen. Von daher bin ich etwas unaktuelle, dafür aber trotzdem verwundert, dass die „Klassiker“ wie Desperate Housewives oder Grey’s Anatomy überhaupt nicht dabei sind, wobei gerade Grey’s Anatomy im Bereich der Nebendarsteller immer wieder punkten konnte.
Was mir auf der anderen Seite aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass immer wieder die gleichen Schauspieler nominiert werden und entweder dauernd gewinnen, oder dauernd leer ausgehen. Kyra Sedgwick z.B. ist mir als Dauer-Gewinnerin in Erinnerung, genauso wie Terry O’Quinn und Neil Patrick Harris, soweit ich mich erinnern kann, ständig leer ausgehen. Jon Cryer ist auch so ein Kandidat, der irgendwie jedes Jahr nominiert ist, genauso wie Hugh Laurie.
Ich versteh das nicht so ganz. Gibt es denn sonst wirklich keine Schauspieler, die die Auszeichnung verdient haben? Außerdem ist es irgendwie schon bissl fies, einen Schauspieler jedes Jahr wieder zu nominieren, wie z.b. Neil Patrick Harris, aber dann im Endeffekt doch nie auszuzeichnen. Dabei hätte er es durchaus verdient, finde ich!
Wie seht ihr das?


 
Werbung:
AW: Primetime Emmy Awards 2010

Ja also.. ich hab heuer zum ersten Mal seit langer Zeit die Emmies nicht live verfolgt, weil ich in Rom war ^^ ich hab auch eben grad erst durch diesen Post erfahren wer die Gewinner und Verlierer waren, also schon mal Danke, Birgit, für die Zusammenfassung :)

meine Meinung dazu folgt sogleich:

im Allgemeinen haben mal wieder alle gewonnen, von denen ich das nicht gewollt hätte, während IMO mal wieder alle Leute, die es echt verdient hätten, leer ausgegangen sind. Natürlich gabs ein paar Ausnahmen, aber vor allem enttäuscht war ich zB von Glee, die soooo oft nominiert waren und so wenig bekommen haben und das, obwohl die Serie eine der mit Abstand allerbesten der letzten Season war.

Gefreut hab ich mich seeehr für Neil Patrick Harris, der endlich für seine Genialität belohnt wurde... wenn auch nur für seine Gastrolle in Glee und das Hosting der diesjährigen Tony-Awards.
Hugh Laurie hingegen ist mal wieder ohne Statue heim gegangen und schon langsam aber doch zipft mich das ziemlich an.. der Mann ist ein Genie und vor allem in der Folge seiner diesjährigen Nominierung (6x01/02 "Broken") hat er überwältigende schauspielerische Leistungen hervorgebracht!!
Gefreut hab ich mich hingegen wiederrum für Kyra Sedgwick, die eendlich ihren Emmy bekommen hat, nachdem sie - ähnlich wie Hugh - ewig drauf warten musste.
Die beste Comedyserie - Modern Family - war wieder sehr verdient, wobei ich Glee den Award auch gegönnt hätte.
Ach ja.. und der zweit-verdienteste Winner 2010 - nach Neil Patrick Harris - war auf jeden Fall Jane Lynch! Ihre Performance als Sue Silvester in Glee ist überragend und umwerfend, witzig und schräg und alles in allem, wenn überhaupt, dann nur von Tina Fey übertreffbar.

Elenia schrieb:
Kyra Sedgwick z.B. ist mir als Dauer-Gewinnerin in Erinnerung, genauso wie Terry O’Quinn und Neil Patrick Harris, soweit ich mich erinnern kann, ständig leer ausgehen. Jon Cryer ist auch so ein Kandidat, der irgendwie jedes Jahr nominiert ist, genauso wie Hugh Laurie.
Kyra Sedgwick wurde jährlich (seit 2005 - Beginn von The Closer) für The Closer nominiert, hat aber heuer zum ersten Mal gewonnen.
Terry O'Quinn war in den vergangenen 6 Jahren (seit Beginn von Lost) drei Mal nominiert, hat davon 1x gewonnen.
NPH war seit 2004 (Beginn der Serie How I Met Your Mother) vier Mal für seine Rolle als Barney Stinston nominiert, hat nie gewonnen. Heuer war er noch für seine Gastrolle in Glee und seine Hosting-Performance bei den 2010 Tony Awards nominiert und hat beide Nominierungen gewonnen.
Jon Cryer war seit 2003 (Beginn von Two And A Half Men) fünf Mal für seine Rolle als Alan Harper nominiert, hat 2009 den Emmy dafür bekommen.
Hugh Laurie war seit 2004 (Beginn von House) vier mal für seine Rolle als Dr House nominiert, hat nie gewonnen :(

ich finds auch ziemlich mies, dass immer die gleichen Leute gewinen, vor allem wenn es zeitgleich andere Leute gibt, die den Awards mindestens genauso sehr verdient hätten. Wenn Hugh nächstes Jahr nicht zumindest den Globe bekommt, lauf ich Amok -.-


so.. soviel von meiner Seite ^^ ich hoffe die Awards der nächsten Season werden wieder etwas mehr nach meinem Geschmack :D

lg syd
 
Zurück
Oben