• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

wow, ich kann sogar mal helfen!!! *grins*

die karos bedeuten, dass dein bild transparent ist (hat keinen hintergrund).

du kannst entweder ein neues bild erstellten, den hintergrund färben und dann dein bild drauf kopieren, oder du erstellst einfach ne neue ebene bei deinem bild, malst sie an und schiebst die ebene unter dein bild (einfach mit der maus ziehen im ebenenfenster)

oder geht's noch einfacher?? ich hätts jetzt so gemacht.
 
Werbung:
Hey, vielen Dank, es hat wirklich funktioniert *strahl* Allerdings leuchtet der Hintergrund durch den Kopf durch? Wie kann ich es machen, dass er seine Farben beibehält?
Okay, das habe ich gerade hinbekommen. Wie siehts mit meiner unteren Frage aus? Kann mir da jemand helfen?

Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Ich würde gerne nur die Größe des Kopfes verändern, wenn ich das Versuch, verändert sich aber immer der ganze Bereich, in dem sich der Kopf befindet, und der Kopf selbst wird zusammengezerrt. Wie mach ich das?
 
Geschrieben von A. Halliwell
Hi,

Wird auch mit Masken gemacht :)

Also

Du Öffnest ein Bild ->
Machst daraus eine Ebene ->
Klickst auf "Ebenmaske hinzufügen" ->
Dann wählt du "Pinsel" aus ->
Rechtsklick drauf und "Werzeugspitzen-Werkzeug" auswählen
(Am besten ein weiche Spitzte)

Dann Farbe Schwarz einstellen:

Schwarz: Löscht den Hintergrund
Weiß: Stellt ihn wieder her.

Wo macht man daraus eine Ebene?
Un wo findet man "Ebenmaske hinzufügen"?
Rechtsklick klappt bei mir nicht, sonst zeichnet es auf das Bild!

Sorry, ich bin noch Anfänger... :-/
 
du klickst die ebene (den hintergrund) im ebenenfenster an und dann entweder rechtsklick -> ebene duplizieren, oder über das menu oben ebene -> ebene duplizieren.
im menu ebene findest du auch "ebenenmaske hinzufügen". außerdem gibt's dafür en symbol im ebenenfenster, das 2. von links (ein quadrat mit nem kreis drin)
 
Okay, mal wieder ne 100-Euro-Frage ;)

Also, ich hab zwei verschiedene Bilder, beide sind geöffnet, aber als zwei einzelne Dateien. Wie kann ich sie verbinden? Dass ich dann ein Bild auf Ebene 1 und eins auf Ebene 2 hab?
 
Hmm. Ich kenne mich ja nicht wirklich aus. Und es gibt sicherlich einen einfacheren Weg.

Drücke "Neu" und schaffe eine Dritte Datei, die groß genug ist für beide Bilder.

kopiere dann einfach beide Bilder rein udn sie erscheinen als Ebenen.

(ich hoffe das stimmt- Anfänger. Darum hab ich ja das Thema aufgemacht!)
 
Das kann ich auch mal noch probieren. Ansonsten hab ich grad noch nen anderen Weg entdeckt: Über "Ebene dublizieren".

Allen, die mir heute Tipps gegeben haben, vielen vielen Dank. Meine ersten Photoshop-Versuche sind fertig.... (mein Avatar und mein Banner)
 
hab mal ne allgemeine frage: was bedeutet denn, wenn ich im ebenenfenster ne ebene auf "negativ multiplizieren" stelle??? hab mir so'n paar anleitungen runtergeladen um effekte zu erstellen und da kommt des oft vor...
nur was genau macht das????
 
Hm... Keine Ahnung, aber ich habe hier zwei Seiten für Leute, die sich für Photoshop interessieren...

Die eine enthält nur wenige Tutorials, jedoch sind sie recht gut, während die andere Seite eine Vielzahl an Tutorials bietet. ;)

Designercafe
Tutorialzone
 
Tolle Links, bei denen man viel neu Sachen finden kann. Bin kräftig am üben.

Wo finde ich aber dieses Airbrush -Icon?

Außerdem habe ich noch nciht wirklich verstanden wie das mit den Glitterteffekten bei den Texten geht.
 
Hi,

@TheHollow
Welche Version verwendest du von Photoshop?
Bei 7 findest du es

tools.JPG


DAS GEDRÜCKTE BUTTON ANKLICKEN und dann kommt oben eine leiste und da sieht man ein airbrush-symbol
 
Werbung:
Bei mir stehen das 2 Icons zur Auswahl:

das Füllwerkzeug und das Verlaufswerkzeug, aber kein Airbrush. (ja ich verwende den AP7)
 
Zurück
Oben