• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Werbung:
Hi,

Öffnet ein Bild das Fablos ist ->
Macht eine neue Ebene -> (Auf dieser Ebene bleiben)
Da wo "Normal" steht als "Farbe" einstellen ->
Dann Pinsel auswählen. Weiche Spitze wäre gut ->
Die Faben so einstellen, dass es zum Bild, Objekt, Tieren, Menschen passt etc... ->

Bild vergrößern und mir Fingerspitzengefühl anfangen zu arbeiten.
Musst nicht vergößtert werden, macht ich aber :)
 
Wenn man das Werkzeug "Wischfinger", "Abdunkler" oder "Aufheller" verwendet und damit Flächen bearbeitet, kann man sehr gute Hell/Dunkel Effekte erzeugen!
 
also erstmal: find ich ne super idee, ein extra thema für photoshop!!!!

meine frage (ich weiß, hab ich schon öfter gestellt, aber immer noch keine antwort gekriegt), ws sicher viele interessiert:

wie kriege ich leucht- oder glittereffekte in meine schrift, ebene, etc. ???

vielleicht weiß das ja eins unserer genies hier??? ;)

sandy
 
Das ist ganz einfach. Wenn du einen Text schreibst, wird automatisch eine neue Ebene erstellt. Dafür gibt es auch ein Fenster "Ebenen" (Wenn du es nicht findest, kann ich gerne einen Screenshot posten). Einfach direkt auf deine Textebene klicken, Doppelklick. Dann kannst du deinen Text bearbeiten und diese Effekte hinzufügen.
 
Hi,

Also Photoshop stellt auch ein paar Filter zur Verfügung.

->Filter
->Rendering-Filter
->Blendenflecke <- Besser das (Kann man verfeinern, Farben und so)
->Beleuchtungseffekte
 
Hmm, noch was:

wie kann ich neu Schriftarten einfügen. Wenn man etwas schreibt, dann ist ja oben die Leiste, inder man die Schriftart aussuchen kann.

Doch z.B die Charmedschriftart ist nicht drin enthalten. Was mache ich da?
 
Hi,

Wie Christine sagt. Schriftarten die du willst, erst mal runterladen und dann ins Font-Verzeichnis kopieren oder

->Start
->Einstellungen
->Systemsteuerung
->Schriftarten
->Datei -> Neue Schriftart installieren....
 
Geschrieben von Christine
Das ist ganz einfach. Wenn du einen Text schreibst, wird automatisch eine neue Ebene erstellt. Dafür gibt es auch ein Fenster "Ebenen" (Wenn du es nicht findest, kann ich gerne einen Screenshot posten). Einfach direkt auf deine Textebene klicken, Doppelklick. Dann kannst du deinen Text bearbeiten und diese Effekte hinzufügen.

mit dem fenster "ebenen", meinst du das, wo noch pfade und kanäle dabei sind??? wenn ja, dann weiß ich welches fenster du meinst.
nur das mit dem doppelklick funzt nicht. aber wenn ich auf "effekte" klicke (unten in dem fenster dieses runde symbol), kommt dann dasselbe menu???

übrigens mal danke für die idee mit der maske, wenn ich den hintergrund vom bild löschen will.... klappt besser als mit lasso und zauberstab und radierer.
 
Vielen vielen Dank für dieses Thema! Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig, als ich hier ins Forum geschaut habe! Ich habe seit zwei Tagen Adobe Photoshop, aber ich komme gar nicht zurecht, weil ich leider kein Handbuch dazu habe, und momentan einfach "rumprobiere". Im Moment habe ich zwar keine konkreten Fragen, aber die kommen sicher bald ;)
 
Hi,

@Sandy
Yep. Ist einfach ;)

ebenen.JPG


@isolde
Aber gerne. Wenn du fragen hast, einfach stellen
 
Werbung:
Jo. Aber wie gesagt, ich bin die totale Anfängerin, und habe deshalb wirklich gar keine Ahnung. Aber nachdem ich mich durch die Posts hier gelesen habe, hab ich natürlich gleich mein Photoshop geöffnet, und das alles mal ausprobiert ;)

Okay, meine erste Frage: Ich hab ein Bild (einen Kopf) ausgeschnitten, wie kann ich jetzt den Hintergrund verändern? Im Moment ist er einfach auf den schwarz-weißen Karos. Wie krieg ich da Farbe hin? Wenn ich irgendetwas mit Farbe probiere, färbt sich nämlich immer nur der Kopf...
 
Zurück
Oben