• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pearl Harbor

*snif*
Der ist so traurig!
Meine Sis hat den film mal mit der Klasse in der schule angeschaut und am selben Tag war bei ihnen in der schule Japan-Tag.
Und sie sind da natürlich auch mal kurz hingegangen.
Natürlich hat man nach dem Film eine Wut auf die Japaner und wenn sei danach einen so angrinsen das ist schon fies!!
 
Werbung:
also ich bin ganz klar besessen von dem film ich hab den bestimmt schon 30ig mal gesehen und ich krieg einfach nich genug *g*

mein lieblingsdarsteller ist josh hartnett,und seit diesem film mein absoluter favorit die szene wo ich am schönsten fand is da wo danny und evelyn in den sonnenaufgang flogen und wie carmen gesagt hat rave hätte sterben sollen,das danny starb war sseeeeeehr sehr traurig leider traurig fand ich auch,als betty starb,sie hat sich erst gerade verlobt und war noch so jung und musste sterben :(
 
oh mann pearl harbor, wie ich diesen film liebe. vom anfang bis zum ende genial. und josh hartnett sieht da so süß aus...
am traurigsten war dann aber eindeutig der schluss, ich hab geheult bis zum geht nicht mehr
 
Wir schauen den Film in Religion an, und wir sind gerade da, wo Danny und Rafe die Japaner mit den Fliegern vom Himmel schießen ;)
Und in der nächsten Stunde ist bestimmt das, wo Danny stirbt ... hoffentlich muss ich nicht heulen ... :weinen2:
Der Film ist echt genial :zustimmen
Ich hab ihn schon soo oft angeschaut und muss trotzdem am Ende ein bisschen weinen *ehrlich-sei* ;)
 
Ich liebe diesen Film. Josh ist einfach nur süß *fgg* Mann, wieso musste er sterben?!? Finde das Ende irgendwie voll traurig *sfz*

Na ja, obwohl ich den Film voll gerne mag, finde ich irgendwie, dass er das Geschehniss um Pearl Harbor ... ein wenig in den Drekc gezogen hat. Genauso wie bei Titanic eben ...
 
Im Großen und Ganzen hat mir der Film wirklich gut gefallen. Lieblingszenen hab ich mehrere. Die Szene am Anfang, als Danny und Rafe Angsthase spielen ;) Und die Szene, als Danny und Rafe am Heck von dem Flugzeugträger stehen und Captain Doolittle dann sagt "There's nothing stronger than the heart of a volunteer" (weiß gar nicht mehr, wie es auf deutsch heißt), dann noch die Szene, als Rafe und Danny zu Doolittle gerufen werden und der fragt, ob sie wissen, was top secret bedeutet. Darauf Rafe: "Yeah, it's the kind of mission where you get medals, but they send them to your relatives."

Der Film hat wirklich viele schöne Szenen und die Story ist an sich auch nicht schlecht. Ich find's ein wenig schade, dass der eigentliche Krieg ein bisschen in den Hintergrund gedrängt wird durch die Liebesgeschichte zwischen Evelyn, Danny und Rafe.

Außerdem hätten sie den Film nach dem Angriff auf Pearl Harbor beenden sollen. Der Vergeltungsschlag gegen Japan zieht den Film meiner Meinung nach unnötig in die Länge und passt auch nicht mehr so ganz in den Film hinein (auch wenn er geschichtlich wohl dazugehört).
 
Ich fand ihn im Kino (ich war in so ner Special-Vorpremiere) echt gut, bis auf den Schluss.

Es ist für mich einer der Filme, der im Kino super wirkt, durch die Grösse der Bilder. (ähnlich wie Titanic). Allerdings fand ich den Schluss etwas pathetisch und amerikaverherrlichend. Die Amerikaner werden als die grossen Helden hingestellt, aber wenn man bedenkt, dass sie als mehr oder weniger direkte Reaktion auf Pearl Harbor die Atombomben auf die Japaner abgeworfen haben...

das hat mich echt geärgert und von mir aus wärs wünschenswert gewesen, wenn sie den Schluss etwas *taktvoller* gestaltet hätten. Ansonsten fand ich den Film echt gelungen. (Ich hab zwar persönlich null veständniss dafür dass Rafe sie wieder zurücknimmt, nachdem sie ihn fallen gelassen hat, weil er "tot" war. Na ja, kann mich einfach der Meinung von Legolas, etc. anschliessen...
 
interessanter film...
die situation - freun tot steigst einfach mit seinem besten freund ins bett- nich schlecht
aber das ende wo der dings (???) dann erschossen wurde, war echt rührend...
 
Das ist der lieblingsfilm meines Bruders. Ich hab ihn auch schon gesehen. Der Film ist sehr gut gemacht, aber mir liegen Kriegsfilme nicht so.
 
Werbung:
Andra schrieb:
Ich fand ihn im Kino (ich war in so ner Special-Vorpremiere) echt gut, bis auf den Schluss.

Es ist für mich einer der Filme, der im Kino super wirkt, durch die Grösse der Bilder. (ähnlich wie Titanic). Allerdings fand ich den Schluss etwas pathetisch und amerikaverherrlichend. Die Amerikaner werden als die grossen Helden hingestellt, aber wenn man bedenkt, dass sie als mehr oder weniger direkte Reaktion auf Pearl Harbor die Atombomben auf die Japaner abgeworfen haben...

das hat mich echt geärgert und von mir aus wärs wünschenswert gewesen, wenn sie den Schluss etwas *taktvoller* gestaltet hätten. Ansonsten fand ich den Film echt gelungen. (Ich hab zwar persönlich null veständniss dafür dass Rafe sie wieder zurücknimmt, nachdem sie ihn fallen gelassen hat, weil er "tot" war. Na ja, kann mich einfach der Meinung von Legolas, etc. anschliessen...

Ich fand es auch seltsam, wieso Rafe sie wieder haben wollte:komisch:
*Sie*nicht*mag*
Naja find den Film ganz gut, auch das Ende, einer muss bei solchen Dramen nunmal immer sterben. (Bin auch kein Josh/Danny Fan):p
Sonst ist er gelungen, aber es gibt bessere Filme^^
 
Zurück
Oben