• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Öffentliche Verkehrsmittel

Werbung:
Also, ich wohne in Wien und hier gibts: Busse, Ubahnen, Straßenbahnen, Züge... Hm, mehr fällt mir eh nicht ein :D
Ich fahr aber meistens nur mit der Ubahn, weil ich den Bus nicht mag. Da fahr ich mit dem Auto zur Ubahnstation und dann mit der Ubahn in die Stadt :)
 
Du meinst, du bist so richtig faul ;) Magst nicht mal bis zur U-Bahnstation laufen *g*

Na ja, ich bin auch nicht besser, seit der Bus vor meiner Haustür alle 6 Min. fährt, lauf ich nie mehr bis zum Bahnhof, sondern nehm immer den Bus.

Zur Arbeit fahr ich meistens mit der S-Bahn, einfach weils die schnellste Verbindung ist, ich treff die Wahl eh einfach nach der besten Verbindung. Obs Tram, Bus, S-Bahn (oder Schiff;)) ist, hängt einfach davon ab, was am effektivsten ist.
 
Also wir haben eine ganz normale Busverbindung in unserem Dorf. Es fahren schon sehr viele Busse aber immer zu total blöden Zeiten. Alle 2 Stunden oder so! Echt doff. Die nächste S-Bahn-Station ist eine viertel Stunde mit dem Auto oder Bus von uns entfernt!
 
Doch, sogar 2 verschiedene, aber ich mag irgendwie keine Busse ;)
Besonders weil ich die Busfahrer meistens so unfreundlich find. Einmal bin ich zum Bus gelaufen, weil ich zu spät dran war und musste auf die andere Straßenseite, wo die Busstation war. Bin über die Straße und vor dem Bus stehengeblieben, damit er sieht, dass ich einsteigen will. Der Busfahrer hat mir ein Zeichen gemacht, dass ich zur Seite gehen soll, ich spring zur Seite und stell mich vor die Tür und er fährt weg. *grml* ;)
Hab eben schlechte Erfahrungen mit den Busfahrern gemacht, also mag ich auch keine Busse :D
 
Bei uns gibt es Zug, Bus und Nachtbus(der einen direkt vor sie Tür fährt, aber leider muss man dazu Mitglied sein :) )
 
Dort, wo ich derzeit wohne, gibt es vier Bushaltestellen an der 'Hauptstrasse'. Eine davon ist direkt vor meiner Haustüre :D. Die Busse fahren glaube ich vormittags-abends jede halbe Stunde, vorher und nachher etwas unregelmäßiger, aber das reicht vollkommen aus. 8-10 Minuten weiter von mir gibt es dann noch einen kleinen Bahnhof, gehe ich aber eh nich hin auch wenn der Zug nur halb so lange braucht wie der Bus, dafür fährt er aber auch seltener.

Dort, wo ich bald hinziehe, gibt es ein oder zwei Bushaltestellen, aber unten. Wir werden oben irgendwo wohnen, das wäre zu Fuss in etwa eine Stunde, also muss man hingefahren und abgeholt werden. Hält uns aber trotzdem nich von ab, dort hinzuziehen, naja, ganz wie sie meinen, ob das so toll ist, wird man ja dann noch sehen, :ka:. Also echt dumme Verbindung und die Busse fahren höchstens jede Stunde, etwa bis 20.00 Uhr.
 
Werbung:
öffentliche verkehrsmittel? was ist denn das??? ;)

hier in dem klitzekleinen dorf wo ich wohn gibts grad mal nen bus, der so gut wie nie fährt. bis zur bushalte muss ich durch das neubaugebiet. es gibt eigentlich 2 linien, die hier an dem dorf vorbeifahren, aber die fahren beide zur gleichen zeit, also hintereinander her. total blöd. wenn sie versetzt fahren würden, würde ich mehr mit dem bus fahren.
zur schule hin fahr ich manchmal mit dem bus. der ist immer irre voll (könnten noch nen bus fahren lassen) und ich muss jetzt immer bezahlen da ich "freiwillig" zur schule gehe (früher hab ich kostenlos ne jahresfahrkarte bekommen). also bringt meine mom mich öfters zu ihrer freundin ins nachbardorf, die mich dann mit in die stadt nimmt. auch total blöd. nachmittags muss ich sowieso 4/5 der woche abgeholt werden, da gar kein bus um die zeit fährt.

=> sobald es geht werd ich wieder mit dem rad fahren (30 min)
 
Zurück
Oben