• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namensdeutung

Mein Name ist Kathrin. Ich mag ihn zwar nicht aber er passt irgendwie zu mir. Hier die bedeutung

auch Katrin, Catrin, Cathrin, Kathrein
Kurzformen von Katharina, Katharine
englische Form: Cathleen, Kathy,

bekannte Person: Kathrin Krabbe (deutsche Sportlerin)

der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet "die Reine"
wer so heißt, ist gefühlvoll und sensibel, munter und gelassen und immer positiv eingestellt

Mein 2. Vorname gefällt mir besser: Helena
auch Helene
griechisch: die Leuchtende, die Strahlende
in der griechischen Mythologie ist Helena die Tochter des Zeus
Verbreitung durch die Operette "Die schöne Helena" von Jaques Offenbach


Kurzformen: Ena, Ilu
slawische Form: Jelena
ital. Form: Elena
griechische Form: Eleni
rumänische Form: Lenuta
russische Kurzform: Lenia
andere Formen: Alina, Aline, Eileen, Eilen, Eila, Ellen, Helen, Hella, Hélène, Ilona, Lena, Lene, Nelli, Nelly, Nele

Der weibliche Vorname Ylenia ist eine Erweiterung von Ylena und damit auch eine Schreibvariante des weiblichen Vornamens Ilena/Ilenia, der wiederum auf den Namen Elena bzw. Helena zurückgeht. Dieser ist griechischen Ursprungs und kann aus dem Griechischen mit 'strahlend, hell, leuchtend, heiß' übersetzt werden. Der Name Helena ist in den unterschiedlichsten Schreibvarianten im europäischen und amerikanischen Raum belegt. So sind neben Helena, Helene, Hélène und Elena auch die Namenvarianten Ilaina, Ilaine, Ylaina, Ylena, Ylenia, Ileana, Ilena, Ilenia und Ilana als weibliche Vornamen gebräuchlich.
 
Werbung:
Jessica
englischer Vorname hebräischer Herkunft: Gott blickt anbekannte Person: Jessica Stich (Schauspielerin und Frau des deutschen Tennisspielers Michael StichDer Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Gott schaut"(Beitrag von Katja Berger)81.Platz der 100 beliebtesten weiblichen Vornamen 1999 der finnischen Universität Helsinki. Quelle: Helsingin yliopiston suomen kielen laitos ja VäestörekisterikeskusGott schaut an (Beitrag von Jessica Hedrich)Iekika ist die hawaiianische Form von Jessica(Beitrag von Mirjam Gierth)
 
Mein Name (Astrid) ist ursprünglich skandinavisch und bedeutet:

Die von Göttern beschützte Reiterin, schöne Göttin aber auch Freundin der Götter.

Das hab ich auch noch gefunden:

Name: Astrid
Namensherkunft: altnordisch
Namensbedeutung: ans=Gott; fridhr=schön
Nebenformen: Estrid, Asteria, Asta

Hm, schon lustig was so ein Name alles heißen kann :D

lg
 
Also die Bedeutung meines Namens stand in einem Papier, dass ich zu meiner Taufe bekommen habe.
Vielleicht hast du sowas auch?

Sonst gibts bei Google ganz viele Seiten zur Vor- und Nachnamendeutung, da hab ich das nämlich noch kontrolliert.
 
Ich weiß nur das Hannah bedeutet "Gott ist gnädig", näher hab ich mich um meinen Namen noch nicht informiert, ich weiß nur, das hat mir mein Vater mal erzählt, dass Hannah jüdischen Ursprungs ist.
 
Also meine name (Patricia) kommt aus dem lateinisch und bedeutet so viel ich weiß
"dem römischen Adel (=Patrizier) zugehörig".
und meinen namenstag hab ich am 15.8. :)

lg Pa
 
Überall steht, das Jana griechisch ist und ,,die Gottesbegnadete´´ heißt, doch eigentlich ist ,,Jana´´ tchechisch .. aber was er da bedeutet weiß ich nicht.

meine Nachnamenbedeutung weiß ich auch net ^^
 
AW: Namensdeutung

Sandra :
Herkunft aus dem italienischen und vom Namen Alexandra abgeleitet
Ableitung von Sandrina – „Sonnenschein“ oder „die Sonnige“
Variante des Namens Kassandra

Sandra bedeutet soviel wie „die Wehrfrau“ (griechisch). Die italienische Kurzform Alexandra bedeutet „die Beschützerin“ oder „die Verteidigerin“.

Der Name kann auch von der Sonnengöttin Sandrina abgeleitet werden und heißt dann so etwas wie „Sonnenschein“ oder „die Sonnige“.
 
AW: Namensdeutung

Mein Name Tara hat viellerlei Ursprung, einmal im indischen heißt er soviel wie "der Stern oder Morgenstern" wobei tara auch gleichzeitig dazu die sternen Göttin ist, dann gibt es noch die Deutung aus dem Ägyptischem was dann etwa "Die Gazelle" bedeutet und dabei die Kurzform von Tabea ist. Tara gibt es auch noch im Russischem wo es "die erleuchtete" heißt.
 
AW: Namensdeutung

Ich heiß Annavera, und das bedeutet - wenn ich dem Ding hier trauen kann - so viel wie "Die Wahre" (Vera) bzw. "Die Begnadete" (Anna) ... Namenstag hab ich am 24.01. (meinem Geburtstag *hihi*) und am 26.07. Aber das is nur ne weithergeholte, zusammengesetzte Deutung, weil den Namen Annavera (zusammengeschrieben) gibts ja so nicht *lach*
 
AW: Namensdeutung

Kerstin ist eine skandinavische Abwandlung von Christiane. Es bedeutet so viel wie die Christliche, die Gottestreue, die Gesalbte.

Namenstag: 24. Juli
 
Werbung:
AW: Namensdeutung

Hab meinen Namenstag ganz vergessen. Mein Vorname Sandra hat am 2. April Namenstag. (Wie sich das anhört :D)
 
Zurück
Oben