• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namen oder Zahlen mit Farben verbinden

Also ich habe das auch, das ich wörterm, namen und buchstaben eindeutig mit farben verbinde. I ist zum beispiel gelb, also wäre der name Ilka auch gelb.
ich glaube das hat etwas damit zu tun wie man die personen sieht oder wie man sie einschätzt. und ich glaube es sind auch merkbrücken. es gibt jal eute die merken sich viele zahlen anhand von bildern die sie ihnen zuordnen. vielleicht ordnet man unterbewusst jedem ding eine farbe zu um sie besser auseinander halten zu können

ich weiß nicht..
 
Werbung:
Bei mir ist es nur mit mähnlich oder weiblich, nichts weiteres. Ich glaube das macht jeder einbiesschen. Zum Beispiel wäre Rot weiblich und blau mähnlich. Doch Blau können natürlich auch Mädchen tragen. :D Ich ja sehr oft. Ebenfalls Jungs etwas Rotes.
 
Ich verbinde Zahlen eigneltich schon immer mit Farben. Namen eher nicht so ...

Vorallem bei 2, 4 und 5 ist das mit den Farben stark, wobei 2 mich an gelb, 4 an Blau und 5 an Grün erinnert.
 
Ich verbinde weder Zahlen noch Namen noch Wochentage mit Farben :D Oder irgendwie anders. Hmm, fällt mir jetzt jedenfalls nichts zu ein. Irgendetwas habe ich früher mal mit Farben verbunden, was war das denn bloss noch?
 
Ich finde, 2 muss entweder gelb oder blau sein.. ich weiß auch nicht, warum! Und grün passt gut zu 3.... Es gibt schon komische Verbindungen und keiner weiß, woher sie kommen!
 
Alsom ich verbinde irgendwie die zahl 10 mit Dezember!
ich weiß nicht warum, aber immer wenn zum Beispiel 1.10.1004 steht, verbinde ich das mit 1.Dezember 2004! Echt komisch oder?
THOMAS :rofl:
 
ich hab sowas auch.
1: weiß
2: orange
3: gelb
4: grün
5: braun
6:blau und so weiter....

Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass es doch diese Spiele gibt mit denen man Zahlen lernen soll oder so....auf jeden Fall sind diese Zahlen doch immer verschieden farbig und ich denke daher hat mancher wie wir jetzt zum Beispiel diese Farbkombination noch im Kopf und kennt es so auch nicht anders.

Also ich find das immer klasse und nicht wirklich so tragisch....jeder hat seine eigene Farbenreihenfolge.

glg es Blondie
 
Werbung:
Zurück
Oben