• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namen machen Leute?

Mir ist zwar jetzt nicht gleich jemand unsympathisch, nur weil ich den Namen nicht mag oder so, aber mit bestimmen Namen assoziiere ich schon etwas. Zum Beispiel denke ich bei Julia und Julian immer an brave, ruhige und sensible Leute...der Name klingt für mich irgendwie so weich...;)... Felix halte ich immer für wild und stürmisch. Und mit so "älteren" Namen wie Josef, Horst...etc verbinde ich immer konservative und altmodische Menschen.
Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist so ;)
 
Werbung:
Ich finde auch nicht das der Name irgendetwas über die Person aussagt.
Klar, wenn man bisher sag ich mal Vier Tom's kannte und mit jedem nur Stress hatte und man dann einem neuen Tom begegnet hat man anfangs wohl schon eine kleine Abneigung gegen diesen Namen, aber wenn dieser Tom dann nun super nett ist verliert man diese Abneigung auch wieder.
Man kann einfach von keinem Namen auf die Persönlichkeit eines Menschen schließen, das ist vollkommen unmöglich.
 
Ich würde nicht sagen, dass ich Leute nicht mag, die Anneliese oder so heißen, aber ich würde meine Kinder nicht unbedingt so nennen ;)
Ich finde, Namen wie Gerda, Anneliese etc. sind Namen zum lustigmachen. Nicht in böser Form lustig machen. Wenn wir zum Beispiel irgendetwas ausfüllen sollen, dann steht da was von "Namen eintragen". Das klingt ejtzt doof, aber meine beste Freundin und ich mahcen uns dann immer einen Spaß von wegen "Öööh...wie heiß ich doch gleich?! Oh, warte, genau, GERDA!" der Erna oder sonst einer von alten Namen.

Ich würde schon sagen, dass ich Namen mit Leuten asoziiere. Zum Beispiel würde ich meine Tochter niemals Gwyneth nennen (hate ya, Gwyneth Paltrow. Blöde, abgemagerte Kuh). Ich hab dafür nicht mal einen Grund, aber die Fra ist dermaßen doof...
Oder die Marias die ich kenne, sind allesamt Zicken, arrogant und einfach nur abstoßend. Natürlich sind nihct alle Marias so, aber ich habe das einfach so in meinem Kopf.

Kisses,
Cam
 
wenn ich jemanden kenne, der z.B Nadine heißt, und ich ihn nicht mag , dann stell ich mir auch einen anderen der ,,Nadine´´ heißt schrecklich vor.
also bei mir ist das so...(nichts gegen nadines)=)
 
Ich bin der Meinung, dass man niemanden auf Grund seines Namens beurteilen kann. Denn im Endeffekt kann man nichts für seinen Namen ;).
Und es gibt Leute, die ich nicht mag mit einem Namen und andere, die den selben Namen haben, die ich sehr gerne mag, von daher kann man dies sicher nicht so konkret sagen.
Sicher ist es so, dass man, wenn man einen Namen hört, immer an bestimmte Leute denkt, dies geht wohl automatisch vor sich, aber dennoch bin ich gegen die Annahme, dass ein Name aussagekräftige Argumente für die Ablehnung oder Zuneigung einer Person gibt. Ob ich jemanden mag oder nicht mag, hat schließlich wenig damit zu tun, wie er heißt oder ob mir sein Name gefällt.
 
Nelly schrieb:
Also ich finde auch, dass man Namen immer mit den Leuten verbindet, die man kennt. Ich verbinde zum Beispiel den Namen Barbara mit Falschheit, Arroganz und Dummheit. Dabei gibts sicherlich auch nette Barbaras auf dieser Welt. Ich kenne halt nun mal leider 3 Barbaras, die so sind, wie ich es gerade beschrieben hab.

:erstaunt2
meine Mutter heißt Barbara ;)
und die ist ehrlich, klug... ok, und n bisschen arrogant *gg*

ist bei mir aber genauso, dass ich einige namen gleich mit etwas verbinde.
mit gesichtern oder gerüchen oder erinnerungen oder sonstwas.
es gibt auch einige namen, wo mir nur schlechte eigenschaften einfallen, aber ich versuche sowas wenn ich neue leute kennenlerne abzustellen ;)
und für seinen Namen kann ja wirklich niemand was, komischerweise passen die Namen trotzdem immer zu den Personen.
 
ich finde es ja eigentlich nicht richtig, dass namen leute machen:(
aber manchmal stimmt das schon, ich würde z.b. nie meine kinder Anna, Elena, Steffi :( oder Julia nennen. Weil ich mit den namen leider an bestimmte leute denken muss.
aber sonst hab ich natürlich nichts dagegen, wenn andere so heissen:lol:
nur ich würde meinen eigenen kindern diese namen nicht geben:D

aber es gibt leute da passt der name wie die faust aufs auge:)
das kann man sich dann vorher schon denken:zustimmen
Ist manchmal postiv, aber genauso kann es auch negativ sein:)

Lg ~Shiny~:hase:
 
wir armen kinder können ja nichts dafür wie uns unsere eltern nennen.

deshalb sollte man leute doch nicht gleich unsympatisch finden weil sie einen nicht so schönen namen haben....
 
Piret schrieb:
ich hab mal eine interessante Theorie gehört:

manche menschen finden das es bestimmte "blonde" namen wie z.b. Florian oder Katharina ,
oder "braune" namen wie Markus oder Maria gibt!
was haltet ihr davon?
ich finde das zu den haarfarben keine bestimmten namen passen, aber eins hab ich beobachtet:
ich kenne 7 Katharinas und davon sind 5 blond!

*g* Da kann ich dann ja wohl nihct zu gehören ;) Heiße auch Katharina aber ich habe braune Haare. Ich kenn dann noch 4 weitere Katharinas und die haben alle entweder braune oder schwarze Haare *fg*.

ích kann eingentlich nicht sagen, dass ich mit Namen bestimmte eigenschaften verbinde. Ich kenn scheinbar einfach zuviele Leute, die wohl den gleichen Namen haben, aber grundauf verschieden sind.

sunny
 
Werbung:
Ja, also ich denk, dass man Namen einfach so unbewusst mit
Personen oder Erfahrungen verbindet (zb. Anna oder Julia :wütend2: *shiny*zustimm* :) ) Oder wenn man z.b den
Namen Peter oder Klaus hört, stellt man sich nicht unbedingt
einen coolen Typen, sondern eher einen Streber vor, was aber
natürlich nicht stimmt :D , denn es kann ja niemand etwas für
seinen Namen:zustimmen
 
Zurück
Oben