• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namen machen Leute?

Zoe

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
2.214
Ort
in der Hölle
Hey!

Ich hab das ganze Forum durchforstet, ob es dieses Thema schon gibt.
Es gibt zwar viele, die Namen betreffen, aber, so weit ich herausgefunden habe, dieses noch nicht. Falls doch, sorry!

Also, ich habe eine Frage an euch: Wie sehr hängen manchmal Namen mit Leuten zusammen?
Ich meine, gibt es Namen, bei denen ihr denkt, dass diese Person unsympathisch ist, obwohl ihr sie nicht kennt? Oder wenn ihr wen fremden seht, stellt ihr euch dann auch manchmal vor, welcher Name zu dem passen könnte?
Nur Beispiele, egal ob vom Aussehen oder von der Art bei jemandem Bekannten, zu dem ihr euch einen anderen Namen besser vorstellen könntet oder igrendsowas in der Art...

Bin gespannt auf eure Antworten!

Lg
 
Werbung:
naja ich finde nicht dass der name einen menschen ausmacht,genauso wenig wie das aussehen:)
aber ich bin schon froh dass ich nicht Anneliese oder Gerlinde oder so heiße:D
lg shiny
 
Also ich denke schon das man zu bestimmen Namen ein bestimmtes Personenbild im Kopf hat. Das kann aber bei jedem unterschiedlich sein, nein das ist zum Glück bei jedem unterschiedlich. Der eine asoziiert ( oh Gott wird da echt so geschrieben? ) z.B. Klaus mit einem blöden Tyen, der andere mit einem coolem.
Das Namen Leute machen finde ich nicht. OK mit einem ausgefallenen Namen hast dus in manchen Branchen leichter dafür im normalem Leben schwerer.

LG Piper1982
 
Ich finde auch das der Name nicht wirklich etwas ausmacht. Ich mach doch nicht vom Namen abhängig ob ich eine Person sympatisch finde + bei einer fremden Person habe ich mich auch noch nie gefragt welcher Name passen könnt. Ich finds nur irgendwie voll komisch wenn Leute die ca. in meinem Alter total altmodische Namen haben wie zum Beispiel: Gertrude, Hans usw.
 
Ein Mädchen in meiner Klasse heißt Michaela. Irgendwie verbinde ich seit 5 Jahren mit dem Namen, etwass altmodisches langweiliges, "treberhaftes" , weil sie halt so ist. Und ich ahb eine Freundin, die heißt auch Michaela udn ist total nett und das genaue Gegenteil ,am Anfang hab ich mir sozusagen unter der einen Michaela, die Michaela vorgestellt die ich kenne
 
Doch, das stimmt schon. Ich verbinde auch so einige Namen mit Charakterzügen. Zum Beispiel verbinde ich den Namen "Mirko" oder "Marcel" immer mit rüpelhaft. Das kommt aber immer auf die eigenen Erfahrungen an. Natürlich wird es auch liebe Mirkos oder Marcels geben, aber ich kenne nur welche, die in diese Kategorie einzuordnen sind.

Man verbindet Namen immer mit Personen, die man schon kennt.
Wer würde zum Beipsiel seinem Kind einen Namen geben von einer Person, die er überhaupt nicht mag?
 
Kohaku schrieb:
Zum Beispiel verbinde ich den Namen "Mirko" oder "Marcel" immer mit rüpelhaft.
Ich verbinde den Namen MArcel z.B. kein bisschen mit rüpelhaft, ich kenn nur einen udn der ist total lieb *lol*
Mirko würde ich aber auch etwas mit rüpelhaft verbinden, aber wie du sagst das ommt auf eigene Erfahrungen an.

Man verbindet Namen immer mit Personen, die man schon kennt.
Wer würde zum Beipsiel seinem Kind einen Namen geben von einer Person, die er überhaupt nicht mag?
Eben, ich bin nach meiner Oma benannt, aber nur emin zweiter name. Julia fanden meine Eltern einfach nur schön, so hieß aber auch eine exfreundin von meinem vater *lol*
 
Ich finde schon, dass man manche Namen zuerst mit Leuten verbindet, die diesen tragen... Z.B. kenne ich eine Lillith, die ich nicht besonders mag. Desshalb hatte ich früher auch eine (wirklich) kleine Abneigung gegen unsere *~Lillith~* :D Jetzt hab ich sie aber per PM näher kennengelernt und nun stört mich der Name nicht mehr :D (ich hoffe, sie ist mir jetzt nicht böse :p)

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass meine beste Freundin nicht Milena heißt... Ich denke, das ist einfach, weil man mit den Namen so oft diese Leute anspricht :ka:
 
Natürlich machen Namen Leute ;) Ich verbinde viele Namen mit anderen Personen, Gegenständen oder sogar Gerüchen. Höre ich den Namen "Julia", dann denke ich z.B. immer an Rosen. Höre ich aber den Namen "Sebastian", dann denke ich an einen unangenehmen Geruch.

Was allerdings am erstaunlichsten ist: Alle Personen mit Namen "Sarah" die ich kenne mag ich nicht. Ich kenne 4 Sarah´s und alle sind mit total unsymphatisch ;)
 
Also ich finde auch, dass man Namen immer mit den Leuten verbindet, die man kennt. Ich verbinde zum Beispiel den Namen Barbara mit Falschheit, Arroganz und Dummheit. Dabei gibts sicherlich auch nette Barbaras auf dieser Welt. Ich kenne halt nun mal leider 3 Barbaras, die so sind, wie ich es gerade beschrieben hab.
 
Ich hab jetzt lange nachgedacht, aber so eine verbindung hab ich zum beispiel zu keinem. ich kenne sarahs die sind still und zurückgezogen können aber auch ganz schön auf den putz hauen ;) *wink an Chelly*

Claudias sind offene menschen (kenn aber auch gegenteilige)

also das sind nur so beispiele. aber ich kenne viele menschen bei denen ich da keine namen zum chara ordnen kann weil sie das gleiche oder ähnliche verhaltensmuster haben.

ich denke das liegt auch sicher nicht am namen, oder an einem sternzeichen etc. weil einfach jeder mensch individuell ist.
 
ich hab mal eine interessante Theorie gehört:

manche menschen finden das es bestimmte "blonde" namen wie z.b. Florian oder Katharina ,
oder "braune" namen wie Markus oder Maria gibt!
was haltet ihr davon?
ich finde das zu den haarfarben keine bestimmten namen passen, aber eins hab ich beobachtet:
ich kenne 7 Katharinas und davon sind 5 blond!
 
Ich denke auch nicht das man von einem Namen sagen kann ob man jemanden unsymphatisch oder symphatisch findet. Obwohl ich jemanden kenne die ist 19 und heißt Trudel-Luzia (Luzia-sprich, nicht Lutschia). Ein schrecklicher name aber die hat gelernt damit umzugehen.
 
ich glaube auch nicht dass man jemand nach seinem namen beurteilen kann und sollte.
aber ich finde das mein name zu mir passt und das haben mir auch schon viele gesagt.
@piret: mein 2. name ist katharina und ich bin blond....
LG
holly
 
Werbung:
Also dass man jemandem nach seinem Namen beurteilen kann ist absoluter Schwachsinn.
Aber das manche Leute mit bestimmten Namen etwas verbinden stimmt schon.
Z.B. kenne ich 4 Mädchen die Simone heissen, und die sind alle sehr arrogant, zickig und so richtige Intrigenspinnerinnen. Natürlich will ich damit jetzt nicht sagen, dass alle die Simone heissen so sind, aber wenn ich den Namen Simone höre denke ich eben gleich daran.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Zurück
Oben