• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Max Frisch: ANDORRA

Book_of_Shadows

Aktives Mitglied
Registriert
10 Januar 2003
Beiträge
406
Ort
Hoch im Norden Deutschlands
Hi Leute!

Dieses (hoffentlich) interessante Büchlein werden wir im Deutschu. als nächstes in Angriff nehmen.
Wer von euch kann mir schon vorher seine Assoziationen, Meinung oder sein Wissen über dieses Werk mitteilen?
Wäre echt lieb!

*Liebe Grüße*
eure BoS
 
Werbung:
Das haben wir auch in der Schule gelesen, kann mich aber an den Inhalt nur bruchstückhaft erinnern. Wenn ich mich richtig erinnere, fanden wir es in der Schule alle ziemlich blöd (weiß nicht mehr welche Klasse das war), aber eigentlich ist es ein ganz interessantes Buch.

Mira
 
ich habs gelesen, sogar freiwillig. na ja, zumindest fast, ich konnt aus etwa 10 büchern auswählen, da hab ich dieses genommen. und ich fands echt gut. es liegt zwar schon eine weile zurück, aber ich weiss noch, dass es mir gefallen hat!
 
Hey!

Wir haben es ebenfalls über dieses Buch in der Schule unterhalten und es gelesen. Ich fand es eher langweilig. Der Schreibstyle.. naja, ziemlich altmodisch und man hat manchmal das gefühl das Buch geht nie zu ende *gg* Obwohl es eigentlich nicht sehr lang ist. Hängt sehr mit Vorurteilen zusammen.. also sooo schlecht isses nicht.. nur bissl langweilig halt *g*

Angel
 
Werbung:
habe das buch auch in der schule gelesen, ich fands aber ziemlich langweilig... habe auch ne arbeit drüber geschrieben, und ne 2 gekriegt! :) das buch ist über einen lehrer in andorra, der hat ne tochter und einen ziehsohn, und später kommt raus, das der ziehsohn, von dem er sagt, er sei jude, sein richtiger sohn ist, aber er das nicht gesagt hat, weil er seine frau betrogen hat mit einer frau aus einem verfeindetem dorf. die tochter und der sohn verlieben sich ineinander, aber der vater sagt ihnen trotzdem nicht die wahrheit. später wird der sohn umgebracht, weil er jude ist (obwohl er ja gar keiner ist), und der vater schweigt weiter dazu, obwohl er ihn ja hätte retten können, wenn er die wahrheit gesagt hätte. aber tut es nicht, weil es ihm zu peinlich ist, zuzugeben, das er mit einer "feindlichen" frau geschlafen hat!
hoffe, das hilft dir weiter!
 
Zurück
Oben