• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

7x08 Charmed Noir

Encantar

1.000er-Club
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
1.367
In der magischen Schule entbrennt ein Streit zwischen dem Bibliothekar und einem Lehrer, der einige Bücher aus der Bibliothek verbannt sehen möchte ("Der Herr der Ringe" gibt z.B. die Geschichte ungenau wieder!) Paige versucht zwischen beiden Parteien zu vermitteln und bringt den Lehrer dazu, eines der Bücher von seiner Liste zu lesen. Dieses Buch, so stellt sich später heraus, wurde von zwei Schülern der magischen Schule vor zwanzig Jahren geschrieben, jedoch nie vollendet. Während der Lehrer es liest, passiert ihm etwas und er wird tot aufgefunden, erschossen. Paige bringt Bordy mit in die magische Schule, damit er ihr bei der Aufklärung des Mordes helfen kann. Wie sich herausstellt, ist es nicht das erste Mal, dass Kugeln jemanden in der magischen Schule umbringen.
Während Paiges und Brodys Untersuchung werden sie in das von den beiden Schülern verfasste Buch gesogen, das der Lehrer gelesen hat, und finden sich plötzlich in einem schwarz-weißen "film noir" der 30er Jahre wieder. (Ein film noir hat folgende Eigenschaften: "Das Kennzeichen des Film Noir ist sein Sinn für in einer Falle sitzende Menschen - gefangen in einem Netz von Paranoia und Angst, unfähig, Schuld von Unschuld zu unterscheiden, echte Identität von falscher. Die Bösen sind anziehend und sympatisch. Seine Helden und Heldinnen sind schwach, verstört.") In dieser Scheinwelt des düsteren Films werden Brody und Paige, die ihre Kräfte nicht benutzen kann, von Gangstern gejagt, die hinter dem Burmesischen Falken her sind. Da sie keinen Fluchtweg ausmachen können, müssen Paige und Brody Eddie Mullen (Gaststar Bug Hall), einer der beiden Autoren des Buches, der langezeit vermisst wurde, lehren ein Held zu sein, damit die Geschichte ein gutes Ende finden kann.
Die anderen Schwestern und Leo müssen einen Weg finden, Paige und Brody zu retten. Außerdem muss Leo einen Babysitter finden, damit Piper mit ihm ausgeht. Phoebe wird in dieser Folge wieder eine Vision haben.

Die Folge wird mit bestimmt gefallen so wie es bis jetzt den Eindruck hat.
 
Werbung:
Ich muß sagen, die Folge war gar nicht schlecht. Mal was ganz anderes, was es in Charmed noch nicht gab. Abgesehen von Staffel 2, als Prue und Piper ins Bild gesogen wurden. Aber hier war die Handlung besser ausgebaut und spanender. Ich fand sie nur teilweise etwas undurchsichtig, wer Polizist ist und wer Gangster. Aber die Stelle mit dem Klavier war lustig, das vom Himmel fiel. :rofl: Obwohl es ziemlich an den Haaren herbeigezogen war. Aber in einem magischen Buch geht so was ja.
Und endlich sind sich auch Paige und Brody nähergekommen! :verliebt:
 
Ich fand die Folge auch ganz gut. Sie hatte endlich mal wieder etwas sehr guten Witz. Nicht zu übertrieben und nicht zu flach. Vor allem das Klavier :lol: da geb ich dir Recht *PiperHalliwell
 
Ich fand die Folge toll. War mal was ganz anderes.
Das mit dem scwarz - weiss Effekt fand ich sehr gut. Es war eine abwechslungsreiche Folge, mit viel Charmed und Humor.
Ich fand auch das Klavie, dass Phoebe 'erschaffen' hat am lustigsten.
Und ja, ednlich, Kyle und Paige haben sich geküsst. ^^
Auch toll fand ich den Schluss mit dem 'The End'. Das war genial!
 
Ich fand die gestrige Folge auch wieder sehr gut. Sowas in diese Richtung, wie die Handlung ging, kannte ich von Charmed noch gar nicht. Es war auch spannend ausgebaut und mich hat gefreut, dass Leo und Piper dann doch das Date hatten :). Was ich von Brody halten soll, weiß ich noch nicht.....er scheint ja ganz nett zu sein ;). Bei der Szene mit dem Klavier hab ich auch lachen müssen :D
 
Dass Piper dem Date dann doch zustimmte, fand' ich auch super.
Die Idee mit dem Buch fand' ich toll und vor allem in schwarz/weiss, echt genial.
Nur von Brody halte ich ja nicht so viel.




Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Ich fand die Folge unheimlich schön^^
Vor allem natürlich weil mein neues lieblingspairing sich am Ende noch geküsst hat :zustimmen
Aber auch sonst die idee mit so nem buch und das Phoebe die Geschichte dort ein bisschen steuern konnte wennn sie was ins buch geschrieben hat, einfach toll :D
Das mit dem Klavier war wirklich lustig xD
 
Werbung:
mir gefiel die folge nicht gut:ka:
das scharz/weiss zeug war ja noch ganz ok, aber die ganze story fand ich langweilig und irgendwie ist die luft aus den geschichten raus:fragend:

~Shiny~
 
Zurück
Oben