• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Linkin Park vs Limp Bizkit

Wer rockt besser?

  • Linkin Park

    Stimmen: 20 74,1%
  • Limp Bizkit

    Stimmen: 7 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich bin für Linkin Park.
Die Musik steckt voller Energie und versetzt einen in Partystimmung.
Hinzu kommt das ich Fred Durst nicht mag und das all die Lieder con LB fast gleich klingen...

___________________________________________

Wer glücklich ist, fühlt.
Wer unglücklich ist, denkt.
 
Da widerspreche ich dir, bei Limp Bizkit hören sich nicht alle Lieder gleich an. Du kannst ein Lied wie Hang on und Livin' it up nicht mit Nookie und Break Stuff vergleichen. Sicherlich gibt es bei manchen Liedern Parallelen, aber die gibt es auch bei Liedern von Linkin Park. Schließlich hört man bei jedem Lied, ob es von LP ist oder nicht.
 
Christine schrieb:
Hätte ein guter Freund, der mir noch mal den letzten Funken von Kommerz austreiben wird, mir nicht gesagt, dass "Behind Blue Eyes" eine Coverversion ist, wäre mir die Wahl mit Sicherheit schwer gefallen, da dies für mich persönlich der beste Song von Limp Bizkit ist. Doch die Information, dass es keine Eigenproduktion ist, hat mir die Bewunderung für das Lied irgendwie geraubt.

Ich finde das Original hört sich sehr viel anders an als das von LB :)!
Natürlich ist der Text gleich, aber LB hat es schon sehr verändert fnde ich! :zustimmen
Die Gitarre spielt andere Akkorde und der Anschlag ist auch anders...
Und der Sprechgesang da als Bridge gibt es bei Ori auch nicht :zufrieden .
Es ist nicht 1:1 übernommen.
Wie vielleicht bei anderen Coversongs.
Das wollte ich nur mal gesagt haben :zustimmen
 
Ich habe mir die Originalversion ebenfalls angehört, aber das was Limp Bizkit daraus gemacht hat, hat nicht dafür gereicht, mich zu überzeugen. Das soll nicht heißen, dass ich den Song an sich nicht gut finde, im Gegenteil, er hat mir auf Anhieb gefallen. Hätte ich zuerst das Original gehört, und dann erst die Coverversion, wäre ich jedoch nicht mehr so grandios überrascht von der neuen Produktion gewesen. Der Sprechgesang ist irgendwie ein fremdes Element in dem Lied. Was hat "Discover L.I.M.P." mit der eigentlichen Thematik dieses Songs zu tun?
 
Also ich habe ebenfalls für Linkin Park gestimmt, ich finde die Lieder einfach super, vorallem gefallen mir die Texte und was überhaupt in den Liedern gesagt wird. Numb, In the End und die ganzen Lieder gefallen mir wirklich gut.
Ich finde die Lieder sind voller Energie, während die Texte doch auch manchmal etwas trauriges vermitteln.

Limp Bizkit hingegen kenne ich kaum und auch Behind blue eyes finde ich nicht all zu gut. Man kann es sich anhören, doch wirklich faszinieren tut es mich nicht, es ist für mich einfach nur ein Lied, während manche Lieder von Linkin Park mich zum nachdenken bringen.
 
Ich kann mich für beide Gruppen nur teilweise begeistern!

Von Lipm Bizkit gefällt mir "Behind Blue Eyes" sehr gut, alldings kenn ich die Origianlversion nicht!

Von Linkin Park gibt es auch ein Lied das mir sehr gut gefällt, allerdings fallt mir grad net ein wie das heißt! Das is das Lied wo im Video das Bett in Flammen aufgeht! Kann mir jemand helfen????

Ich hab auch nicht mitgestimmt weil ich mich eben nicht ganz dafür begeistern kann!

Lg Agnes
 
CharmingAgnes schrieb:
Von Linkin Park gibt es auch ein Lied das mir sehr gut gefällt, allerdings fallt mir grad net ein wie das heißt! Das is das Lied wo im Video das Bett in Flammen aufgeht! Kann mir jemand helfen????

Das Lied heißt Somewhere I belong :)
Cooles Lied :zustimmen
 
also die musikrichtung gällt mir von beiden nicht außer die 2 lieder die auch charmingagnes erwähnt hat
 
Ich finde Linkin Park tausend mal besser! Ich höre fast nur Linkin Park, habe alle Alben und finde sie einfach nur gut! Ausserdem scheinen die viel sympatischer.
 
Christine schrieb:
Der Sprechgesang ist irgendwie ein fremdes Element in dem Lied. Was hat "Discover L.I.M.P." mit der eigentlichen Thematik dieses Songs zu tun?

Wirklich? Ich meine jetzt nicht das Stück das auf dem Album kurz nach Behind blue Eyes kommt, sondern das mitten drin im Lied... Das mit der Frau, oder was da auch singt :rofl: !
Aber ich hab da keine Ahnung, weil ich LB nicht so höre :zufrieden

@Pati777: Ich hab auch alle Alben... Voll cool :zustimmen
 
also wenn man sich den text zu behind blue anhört, dann geht es ja darum hinter die fassade zu schauen ... hinter traurige augen und deshalb discover l.i.m.p. ... weil mein LB eben entdecken soll und nicht auf die fassade schauen soll ...
 
Werbung:
ich hab auch für linkinpark gestimmt :D
die texte von lp sind einfach besser als dieses andauernde "f**k" und "bulls**t" von limpbizkit (vor allem auf chocolate starfish & the hotdog flavoured water oder so ähnlich)
ich finde auch, dass chester einfach ne geilere stimme hat als fred durst... soll aber nicht heissen, dass ich limpbizkit net mag ;)
 
Zurück
Oben