• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Linkin Park vs Limp Bizkit

Wer rockt besser?

  • Linkin Park

    Stimmen: 20 74,1%
  • Limp Bizkit

    Stimmen: 7 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
LINKIN PARK VS LIMP BIZKIT
Battle #2 - Wer gehört an die Spitze des Nu Metal - Himmels?

Linkin Park
Rob Bourdon (Schlagzeug), Brad Delson (Gitarre), Joseph Hahn (DJ) und Mike Shinoda (Gesang) sind 1996 auf der Suche nach einem geeigneten Shouter für ihre gerade aus der Taufe gehobene Band. Chester Bennington bekommt von der Gruppe ein Demotape in die Hand, mit der Bitte, doch etwas auf Band zu trällern. Gesagt getan, das Ergebnis sorgt für Begeisterungsstürme, so dass kein Zweifel besteht, dass Chester den Platz am Mikro einnehmen soll.
Und wieder einmal eine Band, bei der man sich fragt, wie sie denn auf diesen komischen Namen kommt. Linkin Park hießen früher einmal "Hybrid Theory", wie auch ihr Debut betitelt ist, aber um Streitigkeiten mit einer gleichnamigen Band aus dem Weg zu gehen, entschließt man sich für die Umbenennung. Fündig werden sie bei einem der tausend Plätze, der sich "Lincoln Park" nennt. Da man in Kalifornien Lincoln wie Linkin ausspricht, war es zum komischen Bandnamen nicht mehr weit.

Limp Bizkit
Als 1995 Korn durch die USA tourten, machten sie Zwischenstation in Jacksonville, Florida, Heimat der von Tattoo-Künstler Fred Durst und seinem Bass spielenden Freund Sam Rivers 1994 gegründeten Rapcore-Band Limp Bizkit. Korn-Basser Fieldy wollte sich die Haut von Durst verzieren lassen. Die beiden freundeten sich auch gleich an, nachdem Durst seinem Patienten sein Demo-Tape aufs Auge drückte und beide ihren gemeinsamen musikalischen Background entdeckt hatten.
Das Demo wurde weitergereicht an Korn-Produzent Ross Robinson - die Initialzündung für den Start der Limp-Bizkit-Rakete! Mit dem 1,5 Millionen-Seller "Three Dollar Bills Y'All$" bewiesen sie erstmals ihr Können und brauchten sich angesichts des Megaerfolgs fortan nicht mehr hinter den Mäzenen von Korn zu verstecken. Jedoch blieb die Familienbande erhalten und Durst duettierte unlängst zusammen mit Jonathan Davis auf "Follow the Leader".
 
Werbung:
Okay, ich habe natürlich schon lange darüber nachgedacht, und habe mich jetzt schlussendlich für Linkin Park entschieden.
Ich finde, man kann die Bands kaum vergleichen, wenn es geht, okay, ich kann es nicht ;) Aber mir ist aufgefallen, dass mir die Lieder von Linkin Park einfach besser gefallen (Z.B In The End, das liebe ich :D) und mehr ansprechen.
Momentan kann ich nicht mehr dazu sagen, aber Vielleicht kann ich es, wenn ich andere Meinungen dafür gelesen habe :)

Und: Linkin Park rockt besser ;) :D
 
ich finde auch, daß man beide bands nicht vergleichen kann .. ich mag beide gruppen sehr gerne und habe mehr als nur ein album von beiden .. wenn man mich aber momentan fragt, würde ich limp bizkit nehmen, da ich mein herz für fred durst entdeckt habe :zufrieden
 
Da fällt mir die Entscheidung wirklich leicht: auf jeden Fall Linkin Park.
Ihre Songs wie "In the end", "numb" oder "my december" sind einfach super und die Stimme von Chester ist ein Traum.
Limp Bizkit hingegen mochte ich noch nie. Es gibt kein einziges Lied von denen, das mir gefällt, nicht einmal "Behind blue eyes", das jetzt so vielen gefällt.
 
Warum seid ihr der Meinung, dass man diese Interpreten nicht vergleichen kann?

Limp Bizkit
Ich habe begonnen, LB zu hören, da lief dauernd Break Stuff auf MTV. Sobald ich an LB denke, fällt mir sofort dieses geniale Lied ein. Man kann es immer wieder hören, es wird nicht langweilig (genauso wie fast alle Lieder auf Significant Other). Und es rockt! Die harten Riffs sind gut, die Stimme von Sänger Fred Durst ist gut, der Text ist gut.
Ich habe - bis auf die neue Platte, die mir nicht gefallt - alle daheim. Man sieht richtig, wie sie sich entwickelt haben. Mit 3 Dollar Bills - dem Debüt-Album - haben sie eine Scheibe auf den Markt geschmissen, die nicht für den Mainstream gedacht ist. So hört es sich auch an. Es ist hart und man könnte meinen, die Leute von LB sind voll durchgeknallt. "Faith", "Pollution", "Indigo Flow" sind jene, die mir auf 3 Dollar Bills am besten gefallen.
Significant Other, ihr zweites Album gefällt mir am besten. Hier gefallen mit nahezu alle! Es ist mir nicht so durchgeknallt und deshalb ein Grund, weshalb es mich mehr anspricht. Mir gefällt vor allem die Lautstärken-Mischung innerhalb der Lieder (wie auch beim Debüt-Album vorhanden). Mal ruhig, mal laut.
Bei Chocolate Starfish... habe ich mich gefragt, was sie sich gedacht haben, als sie diese Scheibe produzierten. Haben sie sich darauf konzentriert, was der Mainstream hören möchte, oder haben sie einfach nur ihr Ding durchgezogen. Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Sie haben sich von Significant Other zu Chocolate Starfish nicht großartig geändert, dennoch bemerkt man, dass sie nun von der breiten Masse gehört werden. Dementsprechend haben sie sich auch verändert.

Linkin Park
Das Zusammenspiel zwischen Melodien, Riffs und Gesang gefällt mir immer wieder. Zwar gibts von Album zu Album keine großen Veränderungen, jedoch denke ich mir bei LP, dass man Gutes nur schwer verbessern kann.

LB vs LP
LB ist für mich mehr Unterhaltung. Es sind Lieder zum rocken, zum Spaß haben. Lieder von LP gehen mehr unter die Haut. Sie ziehen einem mehr in ihren Bann. Ich bin ein Mensch, der bei Musik immer eine gute Melodie braucht - deshalb hör ich auch meist melodischen Metal. Genauso brauch ich immer eine gute Stimme in den Liedern. Freds Stimme ist zwar auch gut, aber sie hat nicht diese kraftvolle Stimme von Chester.

Obwohl ich mehr über LB schreiben kann, als über LP, und ich beide gern höre, fällt meine Wahl doch auf LP.
 
Mir fällt die Entscheidung doch leichter, als ich es gedacht habe. Habe mich für Linkin Park entschieden, einfach weil die Musik mich mehr anspricht! Limp Bizkit gefällt mir eingentlich auch, das Album gefällt mir, aber Linkin Park sind etwas "seriöser", weil sie nicht so über fuc* und s*it :D und so singen. Find ich einfach besser! Eigentlich gefallen mir fast alle Lieder von Linkin Park :)
So, das war jetzt meine Meinung.
Behind blue eyes spiel ich auf Gitarre, ich kanns also nicht mehr hörn :rofl: aber so toll finde ich es auch nicht!
 
Ich habe mich für Linkin Park entschieden, da ich von ihnen die Lieder besser finde. :zustimmen Nicht, das Limp Bizkit keine gute Musik macht, aber die von LP gefällt mir doch etwas besser. Ausserdem finde ich hört sich der Bandname besser an, als Limp Bizkit (alias die Schlappen Kekse... *gg*).
 
Hätte ein guter Freund, der mir noch mal den letzten Funken von Kommerz austreiben wird, mir nicht gesagt, dass "Behind Blue Eyes" eine Coverversion ist, wäre mir die Wahl mit Sicherheit schwer gefallen, da dies für mich persönlich der beste Song von Limp Bizkit ist. Doch die Information, dass es keine Eigenproduktion ist, hat mir die Bewunderung für das Lied irgendwie geraubt. Natürlich gibt es noch weitere gute Songs von Limp Bizkit wie "Rollin", aber richtige Begeisterung verspüre ich für keinen von diesen. Hingegen hat mich das erste Linkin Park Album "Hybrid Theory" schlicht und einfach vom Hocker geworfen, wie ich im Thread zu dieser Band bereits erörtert habe. Auch mit der Neuproduktion Numb haben sie mich überzeugt. Meine Stimme geht an Linkin Park.
 
Iblis schrieb:
LB vs LP
LB ist für mich mehr Unterhaltung. Es sind Lieder zum rocken, zum Spaß haben. Lieder von LP gehen mehr unter die Haut...

also, wenn ich mir results may anhören, dann gehen mir die songs auch unter haut .. okay bei linkin park ist es auch die musik, die einen schaudern läßt (positiv), aber das neuste album von Limp Bizkit geht auch unter die Haut ... auf dem album habe ich das gefühl, daß fred durst sich auf dieser platte den ganzen frust von der seele geschrieben hat und auch wenn behind blue eyes eine coverversion ist ... bin ich der meinung, daß er perfekt zu freds stimmung gepaßt hat, sonst hätte er ihn bestimmt nicht gewählt ... ja von allen Limp Bizkit Platten ist das wohl die sanfteste und vielleicht auch zu Mainstream, aber ich liebe dies Platte, weil Fred zum singen gefunden hat und vielleicht ist er nicht der begnadeste sänger, aber seine stimme hat charakter und das mag ich einfach ... vielleicht bin auch so für Limp Bizkit, weil ich den Menschen Fred Durst so fasznierend finde ...
 
also, ich hab hin und her überlegt und mich schließlich für linkin park entschieden.
ich muss als erstes sagen, ich bin von keinem der zwei bands ein fan, hab auch kein album oder so.
aber von linkin park gefallen mir doch mehr lieder als von lb...z.b liebe ich "in the end" und "numb"
und chester sieht zimelich cool aus....

von lb gefällt mir eigentlich nur " behind blue eyes"...der song ist aber echt traumhaft...aber mehr kenn ich gar nicht bewusst von LB
 
Hab mich auch für LP entschieden.. gefällt mir sehr gut
OPbwohl LB auch cool ist.. behind blue eyes ist geil und auch früher haben siem ir gefallen..ausserdem hat fred durst ein tatoo von kurt cobain auf der brust! *g*
Trotzdem spricht mich LP mehr an.. meien lieblingssongs: in the end, Somewhere i belong, numb, from the inside..
 
Werbung:
Ich hab auch für LP gestimmt.
Sie haben super Lieder :zustimmen
Auch wenn es manchmal etwas eintönig ist ;)

LB ist auch ganz gut,ihr neues Album hat schon was an sich.Eat you alive und behind blue eyes gefallen mir richtig gut,
Aber LP ist dann doch noch besser. ;)
 
Zurück
Oben