• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lacuna Coil

Werbung:
Der Name sagt mir null. Könntest du vielleicht etwas näher darauf eingehen? Welche Musik sie (?) spielt, Beispiele, vielleicht ne CD Cover. Deine Meinung zu bestimmten Liedern.

Wäre wirklich klasse, da ich so überhaupt keine Ahnung habe ;)
 
italienische Goth Rock Band, haben ne verdammt gute Sängerin, und spielen sehr schöne rytmische Musik, sehr vergleichbar mit Nightwish nur nicht ganz so Opera mässig sondern eher mit modernen futuremässigem Keyboard einlagen.
Sind auch teilweis enicht ganz so hart ( obwoll das NW ja auch net is)

Ich persönlich mag die Band sehr gerne, sie zählen auch zu einer der bekanntesten in der Szene.

bildchen:
hl05.jpg


website:
http://www.lacunacoil.it
 
lacunacoil


Da mal ein Bild von ihnen

Ich habe sie auch erst seit kurzen entdeckdeckt und in den Zeitschriften werden sie als Gothic-Metaller bezeichnet. Kann man auch so sagen doch finde ich nicht bei allen Liedern. Sie kommen aus Italien und sind dort sehr bekannt. Und so langsam machen die sich auch in Deutschland und Amerika bekannt. Auf www.lacunacoil.it könnt ihr auch noch mehr nachschlagen über sie.

lacunacoilband8small.jpg
 
Book of Shadow schrieb:
lacunacoil


Da mal ein Bild von ihnen

Ich habe sie auch erst seit kurzen entdeckdeckt und in den Zeitschriften werden sie als Gothic-Metaller bezeichnet. Kann man auch so sagen doch finde ich nicht bei allen Liedern. Sie kommen aus Italien und sind dort sehr bekannt. Und so langsam machen die sich auch in Deutschland und Amerika bekannt. Auf www.lacunacoil.it könnt ihr auch noch mehr nachschlagen über sie.

lacunacoilband8small.jpg



Kenne die Band seid 4 jahren und habe alle Alben, also bekannt werden brauchen sie jedenfalls in der Szene nimma :p

sie hatten anfang 2004 glaube ich das Lied Heaven’s A Lie mit dem sie in zeimlich allen charts weit oben waren, vorallem das video wurde auf MTV und VIVA oft gespielt.... das lied würde ich auch jedem mal empfehlen sich anzuhören... auch das Video gefällt mir sehr gut
 
in der scene nicht das ich richtig. Ich habe zwei alben von ihnen. mehr habe ich nicht gefunden bisher. Ich meinte damit aber mehr das sie denk ich mal stärker auftreten werden wie vorher und eventuell mal ein Lied in den Charts haben könnten wie Nightwish jetzt und so ihren Namen bekannter machen könnten
 
Lacuna Coil sind wirklich gut und in der Szene bekannt (wie schon gesagt). Ob es Musik für die breite Masse ist? Ich denke nicht.

"Cold Heritage" und "To myself and turned" gefallen mir am besten, sind zwei ruhigere Lieder.

@Book of Shadow
Wenn man einen Interpreten, eine Gruppe zu einem Genre dazuzählt - wie Lacuna Coil zu Gothic Metal - dann heißt das nicht, dass jedes Lied in diese Kategorie passt. Artists machen die Musik, die sie machen wollen. Dabei überschneiden sich eben oft die Genre.
 
Werbung:
stimmt. hab es dabei erwähnt da ich leute kenne denen ich die musikrichtung z.b. sage und anschließend ein lied gehört habe das diese richtung nicht getroffen hat und meinen ich habe keine ahnung. Im enddefekt wennse nach der Zeit paar mehr lieder gehört habe sagen das es doch diese Musikrichtung ist. Ich stand deshalb schon mehrfach am anfang blöde da deshalb sag ich das lieber gleich dazu. ;)
 
Zurück
Oben