• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kai Meyer - Fliesende Königin, etc...

Die fließende Könign

Hey Leute, wollte nur mal fragen, ob ihr das Buch Die Fließende Königin
kennt? Das ist ein dreiteiliger Roman Band 2: Das steinerne Licht /Band 3: Das gläserne Wort)
Es geht darin um das junge Mädchen Merle, die von einem Waisenhaus in eine kleine Spiegelfabrik gebracht wird, um dort mit anderen Waisen zu wohnen und um eine Ausbildung zu machen. Dort lernt sie dann ein blindes Mädchen kennen, das schnell ihre Freundin wird.Merle lernt in der Fabrik einen Jungen kennen, mit dem sie später einen nächtlichen Ausflug macht und sie sehen etwas, was sie nicht hätten sehen sollen: ein Ägypter redet mit zwei Männern über die fließende Königen...der Königin, die Venedig im Krieg gegen die Ägypter gerettet hat und nun wollen die zwei Männer und der Ägypter die Königin umbringen. Doch Serafin und merle können sie noch rechtzeitig stehlen und Merle trinkt die fließende Königin. Nun lebt die Königin in Merle weiter und sie muss sich auf eine gefährliche Reise begeben.

Das Buch ist sehr spannend und mit viel Fantasie geschrieben. Die Geschichte spielt in Venedig, in einem alten Venedig, wo es steinernde Löwen gibt.
 
Werbung:
Hey :)
Ich kenne die Bücher, habe alle drei Teile zu Hause und schon mehr als einmal gelesen ;)
Aber ich muss die ausbessern, pingelig wie ich bin... Die Bücher spielen nicht nur in Venedig (gut, das erste schon ;)), sondern auch in der Hölle ^^ und in Ägypten...
Achja, Serafin lernt sie in der Fabrik gegenüber kennen und eigentlich sind die beiden Fabriken verfeindet ;)
Aber gut, es reicht jetzt wieder... Ich finde die Bücher wirklich brilliant, die Idee mit der fließenden Königin und den Meerjungfrauen und so... Und wie die Kreaturen, die vorkommen, alle beschrieben sind... Und vor allem der steinerne Löwe... Gott, den hab ich immer geliebt.
Lg, Ki
 
"Die fließende Königin" habe ich gelesen, und ich fands wirklich super. "Das steinerne Licht" habe ich dann auch angefangen zu lesen, über die Hälfte hatte ich schon durch, aber irgendwie hab ich dann aufgehört zu lesen. o_O
Ich glaub, ich werd das Buch lieber nicht verstauben lassen sondern bald mal wieder versuchen, weiterzukommen. ^^

glg, valley
 
Werbung:
Ja, zwei Jahre ist es jetzt schon her, dass ich das letzte Mal hier gepostet hab und ich muss beschämt gestehen - ich hab die beiden Trilogien immer noch nicht durch.
Bei beiden hatte ich am Anfang des 2. Bandes mit 12 ziemlich schnell das Interesse verloren, da es mir wahrscheinlich ein bischen zu kompliziert wurde (spätestens als z.B. bei den Wellenläufern, als Agostini sich als böse entpuppte XD) und ich habe die Bücher weggelegt, insgesamt vier davon ungelesen.

Doch jetzt habe ich wieder angefangen, weiterzulesen. Ich bin habe mir den 1. Band der Wellenläufer-Trilogie noch einmal durchgelesen und habe jetzt schon einige Seiten des 2. durch und ich muss sagen, jetzt, wo ich mehr verstehe, kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich will es auch noch einmal mit der Trilogie der Fließenden Königin probieren und wenn ich mit beiden fertig bin, lege ich mir höchstwahrscheinlich noch eine 3. Trilogie Kai Meyers zu und vielleicht auch noch sein neues Buch Frostfeuer.
 
Zurück
Oben