• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

johannes mario simmel-niemand ist eine insel

~Envy~

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2004
Beiträge
202
Ort
psst..it's a secret...
hallo!
johannes mario simmel- niemand ist eine insel
wollte mal fragen wer dieses buch gelesen hat?? ich habs gelesen (hab 2 wochen gebraucht *puh* ziemlich dick =) aber ich finde es sehr gut und interessant..es ist zwar etwas durcheinander geschrieben aber naja..wie findet ihr es??
greetings P_3
 
Werbung:
naja also...es geht um eine schauspielerin die ein kind hat und einen manager..und dann wird ein mann umgebracht und der manager kommt in untersuchungshaft und das ganze buch ist eigentlich ein gaanz langer brief von dem manager an den richter in dem er alles erklärt, wie es zu diesem mord kam..aber er macht ziemlich weite gedankensprünge also ist es schon etwas kompliziert es zu lesen. ich hoffe du kennst dich jetzt ungefähr aus (was ich da erklärt habe :D)
 
hab schon von ihm gehört aber noch nie gelesen (glaub ich halt mal :))...


____________________________________

Bitte bleibt beim Thema und schreibt, wenn möglich, mehr als einen Satz.

Andra
 
Worte vom Fan

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein eingefleischter Fan von JMS und ich habe das Buch schon gelesen! Da heißt es ja immer Simmel wäre leichte Kost.... Aber wie du siehst ist es schon etwas anspruchsvoller! Ich mag seine "Sprünge", weil man da auch mehr am Rande mitbekommt! Es ist nicht einfach nur eine Geschichte. Sondern es wird wirklich etwas von allen Seiten beleuchtet...
man merkt eben manchmal, dass Simmel jahrelang Reporter war.
"Niemand ist eine Insel" hat mir sehr gut gefallen!
Übrigens hat Simmel tatsächlich jemanden gekannt mit einem behinderten Kind. Und diese Frau hat auch versucht ein Buch darüber zu schreiben - aber es floppte wohl mehr oder weniger. Um das Thema zu Gehör zu bringen hat Simmel es üblicherweise in etwas Crime und Spannung verpackt - und schon lässt sich sowas auch besser verkaufen.
Heutzutage verzichtet er eher auf diese "reisserischen Methoden", da er gemerkt hat, dass die Leute auch so interessiert sind. (Ich finde die älteren Bücher aber trotzdem nicht schlimm und reißerisch)

Viele Grüße noch - und viel Spaß beim Lesen :)
 
Werbung:
Also, ich lese gerade Niemand ist eine Insel, ich bin aber noch nicht besonders weit - hab vielleicht 80 Seiten. Aber um ehrlich zu sein, lese ich im Moment auch nur in der Ubahn ;). Bis jetzt finde ich das Buch ganz okay. Die Sprünge sind schon teilweise etwas seltsam, zwar interessant, aber vielleicht auch verwirrend. Andererseits ist das mal etwas anderes als bei "normalen" Büchern. Ich bin mir sicher, dass das Buch sehr anspruchsvoll ist, allein die Thematik finde ich ansprechend.
Es ist zwar nicht so ein Buch, bei dem ich ständig den Drang verspüre, weiterzulesen, aber ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen, denn gut ist es sicherlich.
 
Zurück
Oben