Ja ich muss sagen, dass ich von Donnie Darko schwer begeistert war. Ist ja schon ne richtiger Kultfilm, aber in Deutschland fast unbekannt oder?
*sich mal umschau, ob jemand reagiert*
Der Film hat mir von Anfang an gefallen, die Kameraführung, die Charaktere, die Geschichte, der Hintergrund. Dir ist keinen Moment langweilig und man kann auch oft mitlachen. Z.B die Unterhaltung über die Schlümpfe oder das Abendessen. Jakes Schwester Maggie spielt ja in Donnie Darko auch seine Schwester.
Doch wie du schon sagst ist der Film keine einfache Unterhaltung, sondern man muss ihn sich schon 2 oder 3 mal anschauen, um alle Details genau zu verstehen. Außerdem lohnt es sich den Film mehrmals anzuschauen - JAKE. ;D Außerdem spielen an seine viele andere Stars wie Maggie Gyllenhaal, Noah Wyle, Drew Barrymore oder Patrick Swayze.
Auf der DVD ist viel Extramaterial dabei. Die Interviews waren klasse und die geschnittenen Szenen. Einfach klasse.
Trailer:
klick
Ich hoffe ja, dass nächstes Jahr der Director's Cut in die Kinos kommt. Weiß aber noch kein genaues Datum. *mal suchen muss*
In Amerika ist er am 23. July angelaufen. Mal abwarten...