• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hört bei Geld die Freundschaft auf?

Freundschaft und geld haben in meinen Augen nicht viel miteinander zu tun. Geld braucht man zum leben. Leider hat uns das die Geselschaft aufegzwängt.
Abner in meinen Augen sind das vollkommen unabhängige sachen. Geld ist weitaus weniger wichtig. Was nützt einem alles Geldf der welt wenn man dafür nichts mit anderen teilen kann?
 
Werbung:
ja, das stimmt. Aber das dumme ist manchmal eben, dass wenn man wenig bzw. fast kein Geld hat, dass man dann kaum Chancen hat viel mit seinen Freunden zu unternehmen. Weil es kommt ja auch vor, dass die Freunde n bissal außerhalb wohnen und dann muss man eben mit dem Zug fahren. Oder auch fahren deine Freunde mal in die Disko oder einer anderen Möglichkeit, wo man feiern tut und da braucht man meistens eben auch Geld dafür.

glg

Amy
 
@ Ileana: Dann hat man noch die möglichkeit Geld von seinen Freunden oder seinen Eltern auszuleihen. Und mann kann mit Freunden auch shcen unternehmen die nichts kosten. Zelteln zum Beispiel
 
japp, stimmt. Aber es kommt immer drauf an, was deine Freunde machen. Also eher Disse oder Feste oder eben net :) Ich und meine Freunde machen auch lieber privat was, also meistens^^

glg

amy
 
Ich denke das bei Geld die Freundschaft nicht aufhört. Schließlich habe ich schon öfter Freunden was geliehen wenn sie mal grad kein Geld oder nicht so viel Geld dabei hatten. Schlussendlich habe ich bis jetzt auch von jedem meiner Freunde das geliehene Geld wieder zurück bekommen. Ich muss noch dazu sagen das es auch keine Unsummen waren sondern immer nur ein paar Euro.
Ich meine schließlich leihen wir uns öfter mal was untereinander, so hab ich auch schon mal etwas bei meinen Freunden geliehen. Aber ist das im endefekt nicht das gleiche wenn man sich von den Eltern/Verwanten ect. etwas leid.

Außerdem bin ich in solchen Dingen eher Katkis Meinung! ;)
 
Ich würde es nicht verallgemeinern... das bei Geld die Freundschaft aufhört.
Es ist eher so das es auch auf die Erfahrungen mit der Person die sich Geld leiht ankommt, ich meine wird es immer schnell zurückgegeben oder nur selten was geliehen isses oki auch mal größere Summen zu verleihen.
Ist es aber Jemand der einem noch viel Geld schuldet von früher wo man ihm was geliehen hat würd ich sagen "Hier, nix da. Erst gibts mein Geld zurück und dann kannst in ein paar Monaten vielleicht wieder ankommen."
Aber das ganze hängt auch davon ab für was derjenige das Geld braucht.
Sind es nur DVDs oder so, kann das ruhig noch warten und ich behalt mein Geld xD

Soviel zum leihen.
Aber wenn es darum geht für Freunde viel Geld auszugeben (z.b. sie auch notfalls auf dem Handy anrufen und lange reden wenn es ihnen dreckig geht, man aber keine möglichkeit hat zu ihnen zu gelangen) hört da die Freundschaft nicht auf, das gehört dazu... find ich jetzt.
 
Ja klar, das würde ich immer machen. Ich bin immer für meine Freunde da, egal was sie haben. Wenn jemand traurig ist, dann tu ich alles um ihn wieder aufzumuntern ;)

glg

Amy
 
Ich leihe meinen Freunden immer Geld, wenn ich es habe natürlich, bis zum Betrag 5 Euro. Aber ich bekomme es auch 100% wieder zurück. Genauso kann ich mir, wenn ich pleite bin, Geld von ihnen leihen, natürlich auch bis zu 5 Euro, aber soviel brauch ich oft nicht. Und ich zahle meine Shculden immer so schnell es geht zurück. Sprich, schon am nächsten Tag!​


lg,kizz,
bitter_sweet
 
Interessante Unterhaltung...
Mir ist es schon sehr oft passiert das ich 20franken ausgeliehen habe und sie nie wieder zu sehen bekommen habe...das jedoch macht mir nichts aus da es wie eine schwester für mich war (ist) es kommt bei mir immer drauf an wenn ich geld ausleihe...heute morgen zum beispiel hat mir eine freundin 2franken ausgeliehe und jetzt gehe ich zur schule und bringe sie ihr wieder...ich finde man soll aufpassen wen man gibt...
lg _rory
 
Bei uns hört die Freundschaft bei geld nicht auf naja wenn es wichtig ist borgen wir geld her sonst nicht denn sowas kann echt die freundschaft zerstören denn der eine gibt das geld nicht zurück und der andere muss ihn dann immer nerven naja ich borge nie gern geld her eben halt nur wenns wierklich wichtig ist!
 
bei mir hört RICHTIGE freundschaft bei geld auch ned auf, aber ich kenn genau 2 leute denen ich geld liehen würde: katki und noch ner freundin, die ich seit ihrer geburt kenne! ;) sonst leihe ich kein geld her und wenn man mich stundenlang drum nervt.
mich fragen sie oft in der schule um 2 euro oder so, aber sie wissen inzwischen dass ich nix herleihe weil ichs von denen nicht zurückbekomme. ich sag halt immer: "wenn ihr für zigaretten geld habt habt ihrs für essen auch" wenns ums mittagessen geht.....
 
Also ich hab nichts dagegen wenn sie ab und zu gute Freunde von mir Geld leihen. Solange der Betrag nicht zu hoch ist und ich das Geld wieder bekomme. Wenn sich aber jemand immer nur Geld leiht und ich dieses nichtt mehr wieder bekomme hört bei mir die Freundschaft auf....

vlg lary
 
Mir macht es eigentlich auch nichts aus, wenn sich meine Freudin mal einbisschen Geld von mir borgt. Natürlich nur so lange es nicht zu viel Geld ist und selbstverständlich leihe ich ihr nur das Geld, wenn ich mir auch sicher bin, dass sie es mir wieder zurückzahlt. Aber bis jetzt war das ncoh nie ein Problem.
 
Werbung:
Es ist jetzt nicht schlimm, wenn sich eine Freundin mal Geld schnorrt...aber ich habe eine, die versucht es echt andauernd...und dann reicht es mir schon. Ich verlange dann das Geld zurück und man muss ewig drauf warten. Sie macht mir oft auch sachen kaputt...und das geld habe ich bis heute noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben