• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

"Hautnah"-Bücher

Katrin (Gast) schrieb:
Huhu!

Also erstmal: Das Buch "Sprich" ist, soweit ich weiß, von Laurie Halse Anderson.
Ich hab auch noch einige andere Hautnah-Bücher gelesen, die, die ich kenne sind:

Katharinas Entscheidung
Ein Sommer ohne Wiederkehr
Der verlorene Blick
Sackgasse Freiheit
Rückwärts ist kein Weg
Verrückt vor Angst
Höhenflug abwärts
Die vergitterte Welt
Der Kuss meiner Schwester
Das eiskalte Paradies
Besinnungslos besessen
Body
Dann bin ich eben weg
In meiner Haut
Das Lied in der Weide
Cross my heart
Rom, zweite Klasse, einfach
Wer lacht hat keine Ahnung
Der Ernstfall
Solange die Zikaden schlafen
Sprich
Tyrannen im Kopf
Engel + Joe
Nicht sprechen, nicht schweigen
Ich will doch leben!
Lieber Vater, Böser Vater!
Warum, Leon?
Du fehlst mir, du fehlst mir
Ein Lächeln für Lucia
Liebe Tracey; Liebe Mandy

Weiß einer zufällig, von wem "Der Ernstfall" ist?? Würd mich über ne kurze Antwort freuen.

Katrin

Hi "Der Ernstfall" ist von Wendy Orr.
bye Anja
 
Werbung:
Hy ich finde die Bücher auch total cool!! habe jetzt eine Buchvorstelluing über rückwärts ist kein weg! die Bücher sind echt total spannend und interssant erzählt. Mann bekommt wahre situationen aus fdem altag genauerstens erzählt und erkennt darin auch die probleme welche dadurch entstehen.
Ich finde diese bücher einfach cool und ich verschlinfe sie nur so...

Phylax schrieb:
Hey!

Ich wollte von euch wissen, ob ihr diese Bücherreihe "hautnah" kennt.
Das sind Problemromane von verschiedenen Autoren (z.B. Jana Frey...) und einige sind nach wahren Begebenheiten entstanden.
Einige davon: Ein Sommer ohne Wiederkehr, der verlorene Blick, kein Weg zurück: schwanger mit 14, Verrückt vor Angst - ein Mädchen in der Jugendpsychatrie,...

Also wer hat auch schon eins oder mehr davon gelesen, was haltet ihr davon?
 
Ich hab bis jetzt drei "Hautnah-Bücher" gelesen. Höhenflug abwärts, An der Decke leuchten die Sterne und Luft zum Frühstück. Ich fand alle Bücher total klasse. Am besten gefällt mir dadran das sie auf wahren Begebenheiten beruhen, was einen beim lesen sehr nachdenklich macht...

Höhenflug abwärts von Jana Frey

Manchmal hasst Marie die ganze Welt. Und sich am allermeisten. Doch wenn sie eine Ecstasy-Pille einwirft, ist alles gut, und sie will lachen und tanzen und fliegen. Aber der Höhenflug hält nicht lange an, und Marie fällt tiefer und tiefer...

An der Decke leuchten die Sterne von Johanna Thydell

Leuchtende Sterne kleben an der Decke in Jennas Zimmer. Unter einem hat sie ein Gedicht versteckt. Über die Liebe sollte sie schreiben, aber Jenna hat nicht von Zacke geschrieben, den sie heimlich liebt, sondern ein Gedicht an ihre Mutter, die an Krebs erkrankt ist. Jennas Alltag wird von der Krankheit der Mutter bestimmt, gleichzeitig wünscht sie sich ein normales, unbeschwertes Leben. Sie möchte so sein wie Vicki, die immer fröhlich ist, auf Partys geht und die alle toll finden - obwohl Jenna sie eigentlich für oberflächlich hält. Aber dann ist es gerade Vicki, die für sie da ist, als das Unfassbare geschieht.

Luft zum Frühstück von Jana Frey

Serafina wiegt 64 Kilo. Sie fühlt sich dick und hässlich. Wie gerne wäre sie so schön schlank wie ihre Freundin Ernestine oder ihre Schwester Maria. Immer übermächtiger wird dieser Wunsch in ihr, und eines Tages hört sie auf zu essen. Serafina hungert und hungert. Bis fast nichts mehr von ihr übrig ist...

Wie schon gesagt gefallen mir alle super gut, allerdings gefällt mir An der Decke leuchten die Sterne am besten. Und ich muss zugeben bei der Geschichte sind mir beim lesen die Tränen gekommen, so traurig fand ich das. :weinen: Wirklich ein tolles Buch über Freundschaft und Liebe, Leben und Tod. Sehr empfehlenswert! :)
 
Hey leute, :hase:
bin durch zufall in diesen thread gestolpert und jetzt verdammt neugierig
geworden... die bücher kligen genau nach dem, was ich gerne lese...
kann mir jemand sagen, von welchem verlag sie sind und von welchem autor
"ein Sommer ohne Wiederkehr" ist???
interessiert mich sehr und ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand
weiterhelfen kann...
thx im vorraus, Deydra :zufrieden
 
Bin auch neugierig geworden, die Bücher klingen klasse und nach dem, was ihr hier so erzählt habt, würd ich gerne welche davon lesen!
Kann mir jemand den Verlag sagen und was die Bücher ungefähr kosten?
Danke schonmal im Vorraus! ;)

lg *Imaginary*

P.S.: Und wenn dann noch jemand gleich die ISBN-Nummer von "der Kuss meiner Schwester" hätte, wär das ganz lieb ;)
Und kann vllt jemand die Inhaltsangabe von "Verrückt vor Angst" posten? Wär supernett, danke!
 
Werbung:
AW: "Hautnah"-Bücher

Ich finde die Bücher einsame Spitze.

Hab auch schon sehr viele davon gelesen und mir immer wieder auch in der Bücherrei welche ausgeliehen, wenn ich sie in die Finger bekommen habe.

Ich weiß nur leider nicht mehr wie die ganzen Titel geheißen haben. Auf alle Fälle hab ich ziemlich viel davon gelesen. Und lese sie auch immer wieder gerne von neuem.
 
Zurück
Oben