• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jana Frey - Rückwärts ist kein Weg und andere Bücher

Ich finde die Bücher von Jana Frey total gut!! :zustimmen

Ich habe bisher gelesen:
Der verlorene Blick
Sackgasse Freiheit
Das Eiskalte Paradies
Höhenflug abwerts
Verrückt vor Angst
Die vergitterte Welt

Die hab ich aber alle von der Bücherei ausgeliehen, also ich selber besitze leider keines von diesen Büchern ... :D
 
Werbung:
Was ich an all ihren Büchern sehr bedrückend finde ist, das sie großteils wahre erzählungen sind. Wenn ich mir überlege das einem Menschen so was wirklich passiert ist dann finde ich das unvorstellbar.
 
Ich habe zwar erst zwei Bücher von Jana Frey gelesen dennoch bin ich sehr begeitster von dieser, ihrer Art die Story`s zu erzählen. Denn sie bringt sie wirklich Lebensnah rüber.

Die zwei Bücher die ich gelesen habe waren:

Höhenflug abwärts
und
Rückwärts ist kein Weg
 
Ich musste nach "Rückwärts ist kein Weg" noch ein Buch von ihr lesen,und das war "Sackgasse Freiheit".
Das Buch ist wirklich sehr gut und an manchen Stellen auch traurig.
Ich werde mir sicher noch Bücher von ihr Kaufen weil mir ihr Schreibstil wirklich sehr gefällt.
 
Gast schrieb:
könnt ihr mir vieleicht etwas über die autorin erzählen???
ich zähle auf euch
Hoffe das hilft dir weiter ;)



Jana Frey

geb.: Aril 1969 in Düsseldorf

Schon sehr früh, mit fünf Jahren, begann Jana Frey zu schreiben und hörte seitdem nicht damit auf. Im Literaturstudium kam dann die vertiefende Beschäftigung mit Werken anderer Autoren hinzu. Nach Aufenthalten in Amerika und Neuseeland lebt sie nun mit ihrer Familie in Deutschland. Neben dem Verfassen von Kinder- und Jugendbüchern arbeitet sie auch fürs Fernsehen.

Bücher
Achtung, streng geheim!
Das eiskalte Paradies
Emma kommt in die Schule
Fünf Detektive und das geheimnisvolle Haus
Gute Nacht, ihr lieben Tiere
Höhenflug abwärts
Jetzt ist Schluss, ich will keinen Kuss!
Katervaterhasensohn
Kein Wort zu niemandem
Klar hat Lena Jakob gern
Klassenfahrt ins alte Schloss
Kleine Lesetiger-Hundegeschichten
Kleiner Bruder - großer Wirbel!
Ein Krokodil im Federmäppchen
Der Kuss meiner Schwester
Lauter Lehrer in der Luft!
Lena und das verschwundene Kamel
Lesepiraten-Hexengeschichten
Lesepiraten-Ponyhofgeschichten
Liebes kleines Brudermonster
Natalie Nasenbär
Nur Mut!
Papa dringend gesucht!
Sachgasse Freiheit
Ein Schulausflug geht baden
Streiten gehört dazu, auch wenn man sich lieb hat.
Der verlorene Blick
Verrückt vor Angst
Was ist bloss mit Titus los?
Wird schon wieder gut!
Zum Glück gibt es Großeltern
 
Jana Frey schreibt fantastische Bücher und sie trifft es wirklich genau auf den Punkt. Sie kann sich wikrlich gut in die Jugend hineinversetzen und geht zumindest mir, sehr an die Psyche.
Ich habe jetzt zum Beispeil das Buch "Der verlorene Blick" gelesen und fand es wirklich gut und anregend zum Nachdenken.
Ich will jetzt bald "Luft zum Frühstück" lesen. Meine Schwester ist grade dabei das zu lesen udn sie sagt es ist wirklich arg geschrieben und regt sehr zum Nachdenken an.

Lg
 
Ich habe 3 Bücher von ihr hier Zuhause. Und ich habe insgesamt nur 9 Bücher die ich mir freiwillig gekauft und gelesen habe. ;)

- Luft zum Frühstück - Ein Mädchen hat Magersucht
- Verrückt vor Angst - Ein Mädchen in der Jungendpsychiatrie
- Der Kuss meiner Schwester

Zu dem Ersten muss ich sagen, dass es mir gar nicht gefallen hat. Ich finde es spornt eher zum Magersüchtig werden an, da es kein richtiges, gutes Ende gibt. Das fand ich sehr schade.
Das 2. fand ich so gut, dass ich es in einer Nacht durchlesen musste und somit erst um halb 3 schlafen konnte. *g* Ich habe sogar weinen müsse zwischen durch, da ich es so traurig fand. :( Ich muss es auf jeden Fall noch einmal lesen.
Das Letzte fand ich dann nicht mehr so gut, aber es war auf jeden Fall nicht schlecht. ;)

Ihren Schreibstil mag ich jedoch nicht so gerne, es klingt alles eher kindlich. Natürlich ist das schon eine Leistung, aber ich lese lieber gebildeter geschriebene Bücher. :)
 
Der verlorene Blick
Verrückt vor Angst


Ich würd Jana Frey schon als meine Lieblingsautorin einstufen :)
sie hat ein wahnsinniges Talent und besonders diese tragischen Bücher, wie sie alles so genau beschreibt... echt irre! man fühlt sich als wäre man im Buch drin, wirklich.

ich kenne:

Kein Wort zu niemanden

wirklich gut, aber zählt nicht zu meinen wirklichen Favoriten...
wahrscheinlich weil es mich von der Thematik nicht wirklich mitgerissen hat, die meiste Zeit sind dann doch nur die Gefühle der Hauptperson erklärt worden... außerdem ist es schon eine weile her dass ich es gelesen hab...

Sackgasse Freiheit
das geht echt unter die Haut. nach diesem Buch hab ich gedacht, ich hätte mein halbes Leben auf der Straße verbracht. man kann sich so gut hineinfühlen und alles...echt arg.

Der verlorene Blick
Wahrscheinlich mein Lieblingsbuch.
Gleichzeitig auch das erste, das ich von ihr gelesen hab.
Ich hab nicht mehr aufhören können, das ganze Buch in 3 stunden oder so gelesen... und nachher geheult^^

Verrückt vor Angst
auch ein tolles Buch, aber br... wenn man das gelesen hat, bekommt man richtig beklemmungen... (beobachtet mich jemand...?)
 
Werbung:
Amber schrieb:
Ihren Schreibstil mag ich jedoch nicht so gerne, es klingt alles eher kindlich. Natürlich ist das schon eine Leistung, aber ich lese lieber gebildeter geschriebene Bücher.

Hm..ich finde es kommt drauf an..ich mein, das was sie schreibt sind Lebensgeschichten und so etwas kann man meiner Meinung nach nicht "gebildet" schreiben.
Außerdme sind vor allem die Lebensgeschichten absolut nicht kindlich geschrieben.
 
Zurück
Oben