• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jana Frey - Rückwärts ist kein Weg und andere Bücher

AmyLee

5.000er-Club
Registriert
26 Juni 2003
Beiträge
7.388
Rückwärts ist kein Weg-Schwanger mit 14 von Jana Frey

378554815X.03.LZZZZZZZ.jpg


Kurzbeschreibung
" - Mit 14 ist Lilli schwanger. Alle wollen für sie entscheiden. Alle scheinen zu wissen, was gut für sie ist - eine Abtreibung. Doch Lilli ist sich nicht sicher. Am liebsten möchte sie für immer allein in ihrem Zimmer bleiben und im Dunkeln liegen und in sich hineinhorchen. Was für ein eigenartiger Gedanke, ein Baby im Bauch zu haben. Davids und ihr Baby. Und dann trifft Lilli eine Entscheidung, die ihr Leben verändern wird. - Schwangere Mädchen müssen mit vielen ängsten kämpfen und plötzlich eine ungeheuer große Verantwortung übernehmen - wie auch Lilli. Jana Frey erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich gegen alle Widerstände für das Baby entscheidet. Und an dieser Entscheidung fast verzweifelt."

Kennt jemand das Buch?!Wenn ja,wie findet er es?
Ich finde das Buch sehr gut.
 
Werbung:
Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es klingt in jedem Fall super interessant. Solche Geschichten in denen es um alltägliche Schicksale geht, die jedem passieren können, lese ich sowieso ziemlich gern. Ich werde mir den Titel mal merken. Wozu gibts amazon.de ;)
Achja, von Jana Frey habe ich das Buch Der Kuss meiner Schwester. Empfehlenswert!

Bye!
Jesse
 
Hi!
Also ich hätte eine Frage zu dem Buch:
Aus welcher sicht ist es denn geschrieben, aus ihrer?
Von nem allwissenden???
o.k.
danke bereits im Vorraus für die antwort
 
@Chris_Perry:
Das Buch wird aus der Sicht von Lilli [Dem schwangeren Mädchen] erzählt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Hei!!! Ich habe das Buch gelesen und ich finde es total spitze!! ich fand es so gut, dass ich in der Schule einen Vortrag darüber hielt. Jana Frey ist meine Lieblingsschriftstellerin!!
@AmyLee hast du auch andere Bücher von Jana gelesen??
 
Jana Frey

Ich habe schon 3 Bücher dieser Schriftstellerin gelesen.

Es sind tatsachen. Sie nimmt mehr oder minder Intervius von den Leuten und fast es dan in ein Buch.

ich habe gelesen:
Hannas Geschichte- ein Mädchen bei den Zeugen Jehovas
Leonies Geschichte- ein Mädchen erblindet
und noch eines- dessen name mir entfallen ist.
 
Also ich habe schon einige von ihr gelesen. Sie ist meine Lieblingsschriftstellerin!!
1. Sackgasse Freiheit- Sofias Geschichte
2. Verrückt vor Angst- Noras Geschichte
3. Das Eiskalte paradies- Hannahs Geschichte
4. Der Verlorene Blick- Leonies Geschichte
5. Rückwärts ist kein Weg- schwanger mit 14 (darüber hatte ich einen Vortrag)
6. Höhenflug abwärts- ein Mädchen nimmt Drogen
 
Danke Doreen, ich habe die Themen nun zusammengefügt.

Bitte schaut auch mal bei den Regeln des Bücherforum vorbei, dort steht folgendes:
Falls man ein Thema zu einem Buch eröffnen möchte, es aber schon eines zu dem Autor gibt, soll man da reinposten und sich an einen der Mods wenden um den Titel zu editieren.

Es stört mich nicht, dass ich die Themen zusammengefügt hab, aber es erspart einfach etwas Arbeit ;).

Zum Thema: Ich kenne die Autorin ehrlich gesagt nur vom Namen und hab auch noch nichts von ihr gelesen.
 
Ich habe diese Bucher gelesen:
- Verrückt vor Angst- Noras Geschichte
- Das Eiskalte paradies- Hannahs Geschichte
- Der Verlorene Blick- Leonies Geschichte

Sie sind zum Teil recht schockierend, aber sie sind gut geschrieben...
 
aya: Die letzten beiden kenn ich wie schon gesagt auch- und ich finde sie sehr traurig-- obwohl Hannah am ende doch noch von ihren Eltern weg kommt.

Und Leoni doch noch irgendwie ihr glück findet- in der für sie so neuen- dunklen Welt
 
Ich finde ihre Bücher total stark, bisjetzt habe ich gelesen:

Verrückt vor Angst
Der Kuss meiner Schwester
Höhenflug abwärts
Sackgasse Freiheit

Ihre restlichen Bücher will ich auch noch lesen.
 
Verrückt vor Angst
Der Kuss meiner Schwester
Höhenflug abwärts
Sackgasse Freiheit

Klingen alle interesannt. Um was geht es ungefähr in denen?
 
Verrückt vor Angst - Noras Geschichte
Jeden Tag kämpft Nora aufs Neue. Eigentlich sehnt sie sich nach Spaß und Verliebtsein und Pläneschmieden. Doch Nora hat Angst. Die Angst hat sich in ihr Leben geschlichen und lässt sie nicht mehr los. Immer häufiger werden ihre Panikattacken, bis Nora den Kampf aufgibt. Erst als es fast zu spät ist, findet sie einen Weg aus ihrer Verzweiflung. Und einen Schutz vor der Welt draußen...

Der Kuss meiner Schwester
Mattis ist zum ersten Mal richtig verliebt. Tag und Nacht träumt er nur von Mieke. Und wenn Mieke ihn zufällig berührt, zittert er. Nichts wünscht er sich so sehnlich als Miekes warmen Körper zu spüren. Als Mattis eines Abends heimlich einen Eintrag in Miekes Tagebuch liest, weiß er, daß auch Mieke sich in ihn verliebt hat. Aber diese Liebe darf nicht sein, denn Mieke und Mattis sind Zwillinge.

Höhenflug abwärts
Manchmal hasst Marie die ganze Welt. Und sich am allermeisten. Doch wenn sie eine Pille einwirft, ist alles gut, und sie will lachen und tanzen und fliegen. Dann vergisst sie ihr Zuhause mit all dem Streit und auch den Schmerz, der in ihr wühlt, seit ihr Freund Leon sich in eine andere verliebt hat. Aber der Höhenflug hält nicht lange an, und Marie fällt tiefer und tiefer ...

Sackgasse Freiheit
Sofia ist 14 Jahre alt. Und sie lebt auf der Straße. Ihr Alltag ist ein einziger Kampf gegen den Hunger und die Kälte, die Einsamkeit und die Verzweiflung. Denn die Straße ist kein Zuhause, genauso wenig wie es Sofias Elternhaus war. Das Mädchen gerät nach und nach in einen Teufelskreis, aus dem sie sich aus eigener Kraft nicht befreien kann. Doch dann lernt sie Ätze kennen ...


Hoffe, ich konnte Dir helfen?! ;)

Bye!
Jesse
 
Werbung:
Danke. Alle diese Bücher klingen Super. Ich finde die lebenslagen dieser Menschen immer so betrückend. Leihe mir heute eines der Bücher aus der Stadtbibliothek aus.
 
Zurück
Oben