• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Haushalt

Ich muss immer unsere Treppe fegen und wischen...Und manchmal helfe ich meinem Bruder beim Bad, Küche und Klo-machen(wischen)
Und ich muss mich allein um meien Kater und meine beiden Wellensittiche kümmern. Manchmal nervt dass ganz schön, aber was sein muss muss sein...
:hase:
 
Werbung:
ich muss öfters das haus staubsaugen...
dann mach ich manchmal das mittagessen, putz das badezimmer, oder räum die zimmer zusammen.
eine "pflicht" hab ich mir freiwllig gemacht, ich muss dafür sorgen, dass unser wasser immer heiß genug ist, und es im winter nich zu kalt im haus ist *lol*

mir macht es nix aus, im haushalt mitzuhelfen, immerhin leb ich ja auch in diese haus, da kann ich ruhig auch was tun :)
 
Ich muss eigentlich nicht regelmäßig im haushalt helfen. Manchmal muss ich Geschirr abwaschen.

Nur als meine Mutter voriges jahr und heuer im Krankenhaus war mussten meine Schwster und ich öfter mithelfen zB abwaschen, kochen,...
 
manchmal mag ich einfach nicht und muss, und dann wenn ich gerne helfen würde, lässt mich meine Mum nicht. Echt komisch:D.
Ich bügle eigentlich:D gerne und wäsche auch Geschirr. Ansonsten kann ich staubsaugen:D, tu ich auch und räume mein Zimmer artig auf. ich hasse es, wenn es unordentlich ist! Ach ja, Staub wischen tu ich nicht..hass ich!:DIch glaub das wars...ah ja fenster putzen tu ich auch manchmal...bin ziemlich fleissig:D. Aber es gibt auch Tage, wo ich einfach keinen Finger rühren kann!
 
Meine Eltern waren jetzt zwei Wochen nicht da, da durfte ich den Haushalt schmeißen... es gab zwar nicht so viel zu tun, weil ja zwei Leute weniger da waren, aber wir haben ein großes Haus, und da ist immer irgendwas gerade unordentlich oder schmutzig oder so... Meine Schwester und ich haben jedenfalls ein Wunder vollbracht und unser Bad aufgeräumt (was noch nie passiert ist in den letzten 20 Jahren und so sah es auch aus...). Ansonsten eben was anfällt: Kochen, Spülmaschine, waschen, bügeln, Wäsche auf/abhängen, und dann die Tiere und Blumen...
war auf jeden Fall ein netter Vorgeschmack auf später.
 
lso ich helfe meiner ma nur ab und zu beim abwasch...!
dafür muss ich aber immer mein zimmer sauberhaltern und putzen.....*langweilig*
das nervt zwar, aber was soll man machen.....
 
ich muss mein zimmer in ordnung halten :)
wenn ich alleine zu hause bin kochen, geschirrspüler einräumen einschalten & wieder ausräumen
manchmal muss ich aber auch noch den müll rausbringen oder ein bisschen bei der gartenarbeit helfen aber das kommt zum glück sehr selten vor ;)

lg :D
 
Meine einzig wirkliche Aufgabe ist es mein Zimmer in Ordnung zu haben aber das fällt mir nicht gerade leicht. Das einzige, was ich eigentlich meinen Eltern helfe ist den Geschirrspüler auszuräumen, ab + zu bügeln + staubsaugen aber da sich meine Eltern sowieso den haushalt teilen, bleibt für mich nicht viel zu tun. Aber wenn sie mich fragen ob ich ihnen helfe oder dieses + jenes zu erledigen, dann helfe ich ihnen schon. Wenn ich mal eine Woche alleine bin, dann schmeisse ich schon alleine den Haushalt was aber sehr anstrengend ist wie ich dieses Jahr bemerkt habe. Musste nämlich den ganzen Tag arbeiten (8-20 Uhr) + wenn man dann ca. um 20:45 zu hause ist + dann noch einiges zu erledigen hat ist das ganz schön heftig. Da war ich echt froh, wie meine Eltern wieder nach hause gekommen sind.
 
Haushalt ist gut gesagt, da ich alleine eine Wohnung hab, muss ich den ganzen Haushalt selbst erledigen. Leider! Aber jemand anderes machts mir nun mal leider nicht.
 
Ich habe jetzt sein 7 Jahren meinen eigenen Haushalt. Zu meinen Absoluten Lieblingshausarbeiten gehört Wäsche Waschen, Bad säubern und Wischen. Alle Arbeiten in der Küche hingegen hasse ich aber. Vor allem seid unsere Spühlmaschine im Eimer ist. Na ja, ende diesen Jahres haben wir den Umzug hinter uns und dann gibts ne neue! Was ich noch hasse ist meine Tochter zum Aufräumen ihres Zimmers anzutreiben. Sie ist zwr erst 3 (fast4), aber ich denke das sollte sie von Anfang an alleine machen.
Zu Hause bei meinen Eltern musste ich immer Abwaschen, Abtrocknen und den Kompost raus bringen. Als mein Vater Arbeitslos wurde musste ich auch noch alle restlichen Hausarbeiten machen, da meinen Mum ja dann ganztags Arbeiten ging.
 
Nachdem Essen muss ich immer Abwaschen!!Und einmal pro wochen muss ich die ganze haus machen(staubsaugen,Toilleten,e.t.c)einfach den ganze Haushalt!Aber nur ein mal in der woche!
 
Da meine Mutter einen kleinen Umfall hatte, hat sie jetzt Rücken Probleme...sie kann nicht mehr lange auf stehen...etc und deshalb müssen ich mein Vater und meine sis nun mal mehr machen....
Meine Sis arbeitet länger und deshalb machen mein Vater und ich am meisten...Also ich muss abwaschen...ich liebe es zu Putzen am liebsten wenn nimand zuhause ist und ich Musik aufdrehen kann...Und Bad putzen finde ich am lustigsten..:D
lg _rory_
 
Also ich muss nicht unbedingt viel machen aber es geht mir schon gewaltig auf die nerven vorallem wenn irgendwer ständig um mich rum wuselt deshalb mach ich von meinen drei Sachen (Spühlmaschine ausräumen, Putzen und mim Hund raus gehen) das letzte am liebsten , gut ich muss ne viertel Stunde früher aufstehen als die anderen damit ich genug zeit habe um mit ihm raus zu gehen aber eigentlich machts mir schon spaß er is eben soooo putzig ;)
am schlimmsten is das putzen da gibts jede woche wieder Zoff :D ich bin eben ein Dickkopf
naja aber es is alles noch erträglich (eben nur in geringem maße Kinderarbeit:D )
 
Werbung:
Ich habe seit über 5 Jahren meinen eigenen Haushalt. Da muss ich leider alles selber machen!!! Auch wenn ich mal keinen Bock habe. Aber die Wäsche wäscht und bügelt sich nicht von alleine. Und abspülen muss ich auch, da ich keine Spülmaschine hab. Und die Küche ist auch noch so klein, dass ich nicht viel stapeln kann!!! :D
Aber bügeln hass ich am meisten. Ansonsten putz ich schon gerne, da ich dann die Musik laut aufdrehe und mich so ein bißchen ablenke.
Nur die Nachbarn hören das auch nicht gerne!!!
Und im Haushalt musste ich schon helfen, als ich noch daheim gewohnt hab. Wir sind 4 Mädels und da hatte jede ihre Aufgaben, die sich auch erledigen musste. Meine Mutter hatte ncht die Zeit 4 Mädels hinterher zuräumen. :D
 
Zurück
Oben