• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Haushalt

Amuthiel

1.000er-Club
Registriert
28 November 2003
Beiträge
1.438
Ort
maybe in your heart
Tut mir Leid, wenn es dieses oder ein ähnliches Thema schon gibt, aber da die Suchfunktion deaktiviert ist und ich beim Durchstöbern nichts gefunden habe, dachte ich, dass es ein solches Thema noch nicht gibt.
Nun, mich würde interessieren, ob ihr im Haushalt bestimmte Aufgaben zu erledigen habt. Wenn ja, welche? Helft ihr auch mal freiwillig oder empfindet ihr es als lästig? Gibt es Aufgaben, die ihr mehr oder weniger gern macht?
Bin auf eure Antworten gespannt,
mfg
 
Werbung:
Also bestimmte Aufgaben, die ich regelmäßig tun muss, gibt es eigentlich nicht, aber so kleine Sachen mach ich schon ab und zu, wie z.B den Tisch zu decken...
So richtig gern tue ich es nicht, aber ich empfinde es auch nicht als lästig...
 
Nunja, zumal ich einen ganzen Haushalt zu "führen" habe, hab ich eigentlich nicht die Wahl mir etwas auszusuchen.

Was ich gerne mache :
Wäsche waschen, je nach Lust und Laune mal aufwischen, aufräumen, Staubsaugen, Geschirr abwaschen, ausmisten.

Ungern erledige ich : Bad putzen , das überlass ich dann eigentlich meinem Mann :)
Fenster putzen ist auch so eine Sache, es is zwar schön zu sehen wenn es nachher sauber ist, aber es ist eine dämliche Arbeit.
 
Also wir haben Gott sei Dank eine Putzfrau.
Und auch sonst, mache ich eigentlich eher weniger. Ab und zu mal mit reintragen helfen, wenn meine Mutter vom einkaufen kommt, oder etwas bügeln, wenn ich es brauche. Aber sonst eigentlich eher nichts. Ich kann noch nicht mal eine Spühlmacshine, oder Waschmaschine bedienen ...
 
@Dawn_Piper: Gar nichts zu machen find ich aber auch nicht gut.
Ein bisschen Arbeit hat noch nie jemandem geschadet :) und es hilft dir sehr später nicht "hilflos" vor der Waschmaschine zu stehen und dir zu denken "was will das Ding bloss von mir" .. tz ..
Ich finds nicht gut wenn man Kinder zum Nichtstun erzieht. Mag sein, dass ich jetzt ziemlich "alt" klinge, aber ich bin eben so erzogen worden. Klar es ist in einem Gewissen Alter schon sehr nervig, da möchte man anderes machen. Aber wer immer alles gemacht kriegt wird nie selbstständig.
Und eine Putzfrau wird man sich auch nicht ewig leisten können.
 
Wir haben auch eine Putzfrau, aber daneben gibts natürlich noch genug Sachen, die man selbst machen muss, waschen, bügeln, spülen...
Als wir noch klein waren hatte bei uns jeder sein Amt, dass er zu tun hatte, aber das hat nicht funktioniert, weil wenigstens zwei meiner Schwestern ihres einfach nicht gemacht haben (und meine Mutter nicht streng genug war, daraus Konsequenzen zu ziehen).
Inzwischen bin ich ja Einzelkind und für die Bügelwäsche verantwortlich. Bügeln macht mir auch echt Spaß.
Und natürlich so Sachen wie, die Spülmaschine ausräumen, wenn ich grad seh, dass sie gespült ist, benutztes Geschiss sofort einräumen etc.
 
Mein Lebensgefährte und ich teilen uns den haushalt. wenn ich in der Uni bin, macht er etwas mehr. Aber das Bad überlässt er regelmäßig mir *grumel*.
Dafür spült er, was ich total hasse. :D
 
wir haben auch eine putzfrau, aber es gibt ja noch genügend andere dinge zu tun! in den ferien mache ich natürlich mehr, dann hab ich auch mehr zeit, aber sonst helfe ich schon beim spülen/abtrocknen spülmaschine ein-/ausräumen saugen, putzen. nichts regelmäßiges, aber wenns halt grad anfällt. in den ferien hab ich auch öfter gekocht, wenn meine mutter keine zeit hatte.
 
also ich muß meinen haushalt selbst führen seit ich 17 bin, ich hasse abwasch machen... der rest ist ok - ich putze gerne das bad ;)

naja früher musste ich das geschirr machen und ab und an bügeln (was ich jetzt nicht tun muß da ich keien waschmaschine hab - macht alles meine oma)
 
Ich führe einen eigenen Haushalt nun schon seid 6 Jahren.
Es macht schon Spaß. Vorallem wenn alles sauber und gemütlich ist. Was aber nicht heißt, das es bei mir immer so ist :D

Gerne mache ich eigendlich nix im Haushalt. Aber ich hasse es auch nicht:)
 
also ich wohne ja schon mit meinem freund zusammen und wir teilen uns eigentlich immer auf,z.b. er tut immer abwaschen und ich immer abtrocknen und sonst wer halt grad zeit hat,ich hab jetzt noch meine ausbildung und darum macht er mehr

zuhause musste ich mit meinen brudern manchmal abtrocknen
 
Also ich mache den Haushalt immer alleine und mir macht es auch unglaublichen Spaß. Ich hab's ja auch lieber sauer und gemütlich und da komme ich ums Putzen sowieso nicht herum ;)
 
bei uns sind die Aufgaben unter uns 3 Geschwistern aufgeteilt und das wechselt dann jede Woche:

einmal muss ich mich um die Küche, das Wohnzimmer und das Bad kümmern, die Woche drauf das Treppenhaus, Büro und den Balkon putzen und in der dritten Woche dann Strasse, Hof und Schopf fegen. Eigentlich wäre das ja ganz ok, wenn mein Bruder seine Arbeit auch erledigen würde. Macht er aber nie.
Desweiteren muss ich den Kompost wegbringen (meine Geschwister haben Rest- und Wertmüll), ab und zu bügeln (ich hasse bügeln) und Fenster putzen (das mach' ich sehr gerne).
Außerdem wasche ich meine Wäsche komplett selber und muss mein eigenes Bad sauber machen.
Bad putzen mach ich eigentlich auch ganz gerne, vor allem im Sommer und wenn ich auf jemanden wütend bin, dann fang ich immer an zu putzen.

Im großen und ganzen ist das so ok (wenn meine Geschwister ihren Teil erledigen), aber ich brauch zum putzen immer Musik und wenn meine Mutter da ist, dann geht das nicht, weil sie meine Musik nicht mag.
 
Werbung:
Ich räum eigentlich nur mein Zimmer auf... Naja und jetzt besteht meine Mom darauf, dass ich alle 2 Wochen das Bad putze :(
 
Zurück
Oben