• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schullektüren

Okay.. also ich bleib jetzt mal bei denen, aus dem heurigen Schuljahr, sonst komm ich durcheinander!

10. Klasse:

Deutsch:

Goethe- Die Leiden des jungen Werther (ich fand das eigentlich gar nicht so schlimm, wie alle sagen!)
Plenzdorf- Die neuen Leiden des jungen W. (eine Mischung aus "Der Fänger im Roggen" und "Die Leiden des jungen Werther". irgendwie überflüssig, aber es liest sich flott)
R. Schneider- Dreck
Lessing- Nathan der Weise

W. v. Eschenbach- Parzival (*graus*)
J. v. Teppl- Der Ackermann (war ziemlich langweilig, eines von den Büchern, wo man eigentlich nur die ersten 2 Seiten lesen muss, um den ganzen Inhalt zu kennen!)
Max Frisch- Andorra (war auch nicht so ganz meins!)
Beckett- Warten auf Godot (äußerst merkwürdiges buch!)
Brecht- Die Dreigroschenoper (dazu sind wir heuer nicht mehr gekommen, das kommt dann nächstes jahr dran!)

Englisch:

Go Ask Alice (total überbewertet und einfach laaangweilig!)
da hätt ich echt gern mal anspruchsvollere literatur!

Französisch:

Saint-Exupery- Le petit prince (war recht gut. Wir haben dazu dann auch eine theatervorführung gesehen, die war ganz hübsch gemacht!)

In Französisch haben wir für nächstes Jahr ne ganze Liste mit Büchern gekriegt, wo wir uns ein paar zum Lesen aussuchen können und auch selbst welche vorschlagen!
 
Werbung:
Zurück
Oben