• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

halsschmerzen

ich war vor einer woche auch echt voll krank....halsschmerzen finde ich dabei echt am schlimmsten und am nervigensten....jetzt bin ich zwar wieder top-fit, aber bestimmt wird man bei dem wetter hier sehr schnell wieder krank :eindösen:

glg
 
Werbung:
Hi...
Oh ja... Halsschmerzen sind scheiße. Ich hab meine Mandeln noch. Also, wenn ich halsschmerzen habe, trink ihc immer ganz viel heißen tee. und hab immer einen schal an... aber das sind ja net wirkliche mittel dagegen... ich liebe es dann einfahc nur, wenn der heiße (naja gut warme) tee am hals runterläuft...
siria
 
Ich hatte auch eine Woche lang Halsschmerzen und das war echt total blöd. Nachts konnte ich nicht schlafen und tagsüber nicht schlucken :(
Ich hab immer Bonbons gelutscht egal welche einfach welche die gut schmecken. Dazu mal einen Tee und dann gings mir schnell wieder besser.
Gute Beserung und liebe Grüße
 
Also ich hatte jetzt volle 2 Wochen genau die gleichen probleme
also mein Tip: geh zum Arzt :D vielleicht sagen sie dir ja das gleiche wie mir: zuerst is es ne einfache erkältung dann ne eventuelle grippe und dann ne Mandelentzündung die auf ne Allergie zurück zu führen ist....naja ich hab aba keine Allergien :lol: na egal ;) also besser ist es immer noch nicht und wenn ich pech hab müssen die Mandeln raus: also besser mal zum Arzt!!!!

bei mir hat der Schal, viel Tee und hin und wieder mal ein heißes Bad eigentlich ganz gut geholfen, dann hab ich noch so Tabletten bekommen aber die haben nich so sonderlich viel geholfen, trotzdem is des beste immer noch einfach mal zum Arzt!
Sonst wüsste ich jetzt nichts anderes eigentlich :D viel Bett natürlich weil man nachts ja eh nicht schlafen kann ;)
aber des wird schon wieder!
 
Wenn ich du währ würd ich mal zum Arzt gehen. Wenn die Halsschmerzen schon seit sontag da sind. Der kann dir dann bestimmt auch wenn es sein muss was verschreiben das dir sicher hilft.
 
wenn ich halsschmerzen habe nehm ich immer diese halset lutschtabletten. 2 pro tag und der schmerz ist wie verflogen! die gibts in österreichischen apotheken. obs sie in anderen ländern auch gibt, weiß ich ned :ka: .
 
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte total Halsschmerzen, dass ich voll Schmerzen beim Schlucken hatte und so! Grade hab ich dann warme Milch mit Honig getrunken und jetzt ist es etwas besser :) *froi* !
 
Ich nehem auch immer diese Lutschtabletten, wenn ich Hlasschmerzen habe, das hilft bei mir eigentlich so gut wie immer! Und sonst zieh ich einfach einen Rollkragenpullover (natürlich nur im Winter,... :p ) an. Im Sommer einfach ein Halstuch! das nützt bei mir eigentlich immer!
 
Also da ich ein absoluter Gegner von Tabletten jeglicher Art bin und nur im NOtfall welche nehm, hab ich noch ein zwei andere Rezepte:

1. kauft euch eine Packung Magerquark, schmiert es auf ein Geschirr- oder Stofftaschentuch und wickelt es um den Hals. Dann wickelt ihr nochmal ein Handtuch drum und legt euch damit ins Bett (vorsicht, am besten noch Handtücher auf's Kissen legen, da das tropfen kann). Am nächsten Morgen sollten die Halsschmerzen weg sein. Falls nicht, geht auf jeden Fall zum Arzt, denn dann ist es sicher was schlimmeres.

2. nehmt ein bis zwei Löffel Sonneblumenöl in den Mund und kaut 10 Minuten kräftig darauf rum. Das ist zwar etwas eklig, aber es zieht alle Bakterien, Giftstoffe, usw aus dem Körper und hilft wirklich. Trotzdem bin ich immer eher für die Quarkmethode, das ist nicht so unangenehm.
 
Einen löffel Honig schlucken, das legt sich um den entzündeten hals und lindert die schmerzen.

Tee und warme getränke helfen auch sehr gut.

oder geschnittene zwiebel in ein warmes geschirrtuch tun und das um den hals wickeln. hilft auch sehr gut.
 
Ich nehm dagegen immer Tablette, solche die echt wiederlich sind und den ganzen Mund taub machen, aber das ist das einzige was bei mir hilft, deswegen hab ich keine andere Wahl.
 
Werbung:
Früher habe ich die hals schmerztabletten gern genommen das waren so kleine Orange die nach Orange geschmeckt aheb glaube die hießen Tysalvetten

aber jetzt gibt es nur noch so andere die heißen Dopendan oder so und machen wie beschrieben den Hals -Rachen-mundraum ganz schön taub
das is sau mies

nach der op deletzt war das fieseste das ich halschmerzen von einer ganz normalen hals entzündungen gegen die ich schon antibiotheka genommen hatte damit es nicht zur bronchitis werden konnte hatte und von der op dann noch mehr schmerzen beim schlucken hatte weil ein Faust großer gutartiger tumor der aus meiner rechtschildrüse sich entwickelt hatte rausoperiertwurde und das gewebe üer meinem Kehlkopf ,den man ja zum schlucken braucht, verletzt war .
nicht zu empfeheln aber jetzt 3 Tage nach der Op sind beide schmerzen weg
die Halsschmerzen und die Verletzungsschmerzen :)
man fühlt sich so ganz ohne was sau erleichtert

Grüße vom Fisch
 
Zurück
Oben