• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Goodbye Monica

AW: Goodbye Monica

Ellie

Sie wusste, dass ihre Freundin vermutlich noch an Greg dachte und das war auch gar nicht so schlecht. Je mehr sie über ihn nachdachte, desto eher würde sie sich vielleicht mehr auf ihn einlassen. Und das war gut für sie, das dachte zumindest Ellie. Sie brauchte jemanden, dem sie sich öffnen konnte. Selbst wenn es nicht Greg war, vielleciht würde sie ja doch irgendwann mal einen Typen in ihrem Alter finden, der nicht sofort schreien davon lief, wenn er mitbekam, dass sie bereits ein Kind hatte.

Sie wurde aus den Gedanken gerissen, als Sarah sie nach heute Abend fragte.
" Oh ja, das kannst du dir kaum vorstellen. ", gab sie zu. Zwar hatte sie heute noch einmal die Gelegenheit mit der Band zu proben, aber das machte es leider nicht besser. Klar war es das, wovon sie schon seit langem geträumt hatte und dennoch hatte sie Angst davor, diesen Traum endlich zu leben. Sie versuchte sich einzureden, dass es egal war, was die anderen über sie dachten, dass sie darüber stehen würde. Aber ob das letztendlich wirklich so sein würde, wusste sie nicht.
Dann allerdings musste sie an Toms Worte und sein zuverlässiges Lächeln denken, das er ihr bei der ersten Probe zugeworfen hatte. Wenn er und die Band glaubten, dass sie das hinkriegen würde, würde das schon so sein.

" Naja, ich wäre vermutlich positiver gestimmt, wenn nicht zurzeit alles aus dem Ruder laufen würde, aber ... ich freu mich. ", sagte sie und nickte, während sie auf den Parkplatz der Mall fuhr und das Auto parkte.
" Claire und Matt haben sich geküsst. ", sagte sie schließlich, nachdem sie sich abgeschnallt hatte, " Sie hat es mir gestern Abend gesagt. Er kam wohl nach unserer Trennung zu ihr, um ihr die Sachen wiederzugeben und da kam eins zum anderen. "
Sie erzählte es Sarah nicht, um über irgendjemanden herzuziehen. Viel eher brauchte sie eine zweite Meinung. Hatte sie wirklich das Recht enttäuscht oder vielleicht sogar sauer zu sein?
Sie sah Sarah an, " Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Ich meine, klar .. ich habe keine romantischen Gefühle mehr für Matt, aber am gleichen Abend? Hälst du mich für ein totales Miststück, dass ich erstmal nicht mehr mit ihr reden möchte? "
 
Werbung:
AW: Goodbye Monica

Sarah

"Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan, aber freu dich einfach darauf und blende alles andere um dich herum aus. Vergiss die letzten Tage und rock die Bühne", meinte Sarah aufmunternd. Sie konnte sich nicht vorstellen, wie es war in Ellies Haut zu stecken und im Moment hätte sie auch nicht mit ihr tauschen wollen. Denn sie persönlich begrenzte ihre musikalischen Showeinlagen und Gesangskünste eher auf ihr Privatpublikum - die Dusche. Wo sie niemand hören konnte.
Aber bei Ellie war das etwas anderes. Sarah wusste, wie sehr Ellie es liebte zu singen und sie bewunderte ihre beste Freundin dafür, dass sie einen Schritt nach vorne wagte und ihre Träume verwirklichte. Und das alleine brachte Ellie riesengrossen Respekt.

"Ja.. im Moment ist das alles ein bisschen viel, aber siehe es als Schritt nach vorne", begann Sarah, biss sich jedoch auf die Lippen als ihr Ellie erzählte Matt und Claire hätten sich geküsst.
"Was?!", fragte Sarah lauthals und sah Ellie ungläubig an, sie wollte gerade fragen ob das wirklich ihr Ernst war, doch ihr Blick verriet ihr, dass es wirklich wahr war.
"Eww.. ", entging es Sarah und sie begann den Kopf zu schütteln, "geht's noch? Egal ob ihr zwei Sekunden oder zwei Stunden getrennt war, an den Ex der besten Freundin macht man sich nunmal nicht ran - jedenfalls nicht ohne das vorher abgesprochen zu haben... Aber am gleichen Abend? Oh mein Gott.."

Sarah brauchte einen Moment um all die Informationen in ihrem Kopf zu sammeln und die schrecklichen Bilder von Claire und Matt zu löschen. Matt gehörte nunmal zu Ellie. Okay, nicht mehr, aber bestimmt nicht zu Claire. Claire war das Gegenteil von Ellie und sie und Matt? Nein, das passte gar nicht.
"Nein Ellie, ich halte sie für das Miststück, du hast alles Recht der Welt sauer zu sein.. wie kann sie dir so in den Rücken fallen?", antwortete Sarah aufgebracht und stieg aus dem Wagen.
 
AW: Goodbye Monica

"Clai-", noch bevor Tom seine Freundin begrüßen konnte waren die drei auch schon Kollidiert. Matt hatte seine Krücken fallen lassen und sah sehr sehr gereizt aus. Tom schickte ihm kurz einen scharfen Blick herüber bevor er in die Hocke ging um Claire zu helfen die Bücher und den Collegeblock, welchen sie hatte fallen lassen, aufzuheben.

Matt schien sich etwas beruhigt zu haben und hat sich fast so etwas wie entschuldigt Tom lächelte Claire an bevor er wieder aufstand und seinem Kumpel auf die Schulter klopfte. "Ich glaube, wir sollten wirklich was essen gehen. Du hast entweder zu wenig Zucker im Blut oder dir fehlen die Endorphine vom Training. Egal was von beidem es ist, wir müssen Abhilfe schaffen!"

(Wollen wir ne Reihenfolge festlegen? Oder soll ich Matt und Claire alleine lassen ;) )
 
AW: Goodbye Monica

Claire

Sie hatte noch nicht richtig verstanden, was gerade passiert war als Matt sie schon anschnauzte. Ja, er hasste sie. Sollte er doch. Genau wie Ellie. Sollten sie sie doch alle hassen. Sie tat doch schon das BEste. Was wollten die denn noch alle? Was sollte sie denn tun? Wenn sie ihr das doch einfach sagen würden, dann würde sie es doch tun. Das es nun doch schon ok war, half Claire jetzt nicht wirklich. Sie bemerkte, dass MAtt Krücken hatte. Was nur passiert war? Sie unterdrückte den Drang ihn zu Fragen.

Tom half ihr ihre Sachen aufzuheben und lächelte sie sogar an. Claires schweres HErz machte einen erleichterten Hüpfer und Claire musste erneut Lächeln. Doch der Moment hielt nciht sehr lange an. Es schien nciht so als wollte einerder beiden Jungs ein weiteres Gespräch mit ihr eingehen. Sie waren mit anderen Dingen beschäftigt. Vielleicht sollte sie einfach nach HAuse gehen.

Was sollte sie auch sonst tun? Ellie hatte nun Sarah und naja... Tom und MAtt schienen auch was besseres vor zu haben. Dann sollte sie sich wohl auch was suchen. Sie musste sich ohne hin auf die PArty vorbereiten.
 
AW: Goodbye Monica

Claire wirkte etwas in Gedanken versunken und Tom musste zugeben, dass er etwas besorgt war. Die schien irgendwie fertig zu sein. Ihren Augen nach zu urteilen hatte sie wohl geweint. Matt wirkte immer noch knurrig und ignorierte Claire eher. Was war hier bloß los und warum wusste Tom von nichts? Er fühlte sich bei den ganzen Beziehungsgeschichten etwas außen vor, nur wusste er gerade nicht, ob das etwas positives oder eher negativ war.

"Geht´s dir gut Claire?", fragte Tom mit tiefer, ruhiger Stimme und sag sie mit gerunzelter Stirn an. Eigentlich war es eine dumme Frage. Eine dieser Fragen die man ohnehin immer mit einem Ja beantwortete, egal wie es einem ging. "Oh!", flüsterte Tom als er noch ein Buch auf dem Boden entdeckte. Schnell bückte er sich um es aufzuheben und Claire hinzuhalten: "Hoffentlich haben wir sonst nichts übersehen." fügte er lächelnd hinzu.
 
AW: Goodbye Monica

(Nein, ich glaube Tom sollte die beiden nicht alleine lassen.. ansonsten gibts noch Verletzte :P)

Matt

Während Tom sich mit Claire unerhielt, hielt Matt sich zurück. Er lehnte sich gegen die Wand und verschränkte abweisend die Arme vor der Brust. Tom wusste offensichtlich noch nichts. Aber um ehrlich zu sein, war Matt sich nicht sicher wie Tom auf all das reagieren würde.. immerhin war er sowohl mit Ellie als auch mit Claire gut befreundet. Und Matt war nun der Trottel der die beiden noch mehr auseinander gebracht hatte.

Claire schien völlig neben den Schuhen zu sein. Oder bildete er sich das bloss ein? War es sein schlechtes Gewissen das sprach? Ja, er war der Idiot. Er war derjenige, der schuld an allem hatte, das war ihm klar. Aber konnte er nicht für einen Moment all das vergessen? Er konnte nicht mehr ändern was passiert war und niemand konnte von ihm erwarten, dass er nun mit Claire mehr redete als zuvor.

Matt seufzte innerlich. Ihm war bewusst, dass er sich falsch verhielt und am liebsten hätte er die Zeit zurückgedreht und alles ungeschehen gemacht. Claire tat ihm leid, wahrscheinlich hatte sie mit Ellie geredet, die bestimmt nicht gerade vor Freude Luftsprünge gemacht hat. Und er behandelte sie wie Luft. Es war ein Teufelskreis.. na ja irgendwie. Denn Matt hatte keine Ahnung wo ihm der Kopf stand. Er war sich nun nur sicher, dass er mit Tom darüber reden musste bevor er noch zur Dramaqueen oder besser gesagt zum Dramaking wurde.
 
AW: Goodbye Monica

Claire

Claire wollte gerade sagen, dass sie dann gehen würde als Tom sie ansah. Bei dem Blick wäre sie fast dahin geschmolzen. ER sah ihr richtig in die Augen und ihr HErz hüpfte wie verrückt. Wie lange wünschte sie sich das schon. Er sah sie öfter an, aber nicht so. Ob er was wusste? Oder ob er sie vielleicht doch auch mochte?
Dann fragte er wie es ihr ging. Seine Stimme hallte in ihren Ohren wieder und verursachte eine Gänsehaut bei Claire. Er hatte eine tolle Stimme. So warm und herzlich. Deswegen konnte er auch so gut singen. DA war sie sich ziemlich sicher.

"Klar!", log Claire sofort. Ihr ging es immer gut. Zumindest sagte sie das vor allen außenstehenden. Immer. Sie war nämlich die perfekte Claire. Immer gut drauf, immer gesund, immer top vorbereitet, immer perfekt. Tom reichte ihr das Buch.
"danke!", Claire lächelte erneut, "Ich denke das waren jetzt alle!"
 
AW: Goodbye Monica

"Ok.", antwortete Tom auf Claires abzusehende Antwort und nickte.
Matt stand wie ein Eisblock neben ihm und schwieg. Sein schweigen war so laut, dass er zwischenzeitlich nicht mal mehr auf die paar gewechselten Worten mit Claire konzentrieren konnte. Zumindest schien sie ihn ebenso anzulächeln, wie er es zuvor getan hatte.

"Wir sollten dann auch mal los.", sagte Tom und schaute zu Matt der sich mit dem Krücken auf den Weg machte. Als er sich einige Schritte entfernt hatte ging Tom einen Schritt näher auf Claire zu und meinte: "Er ist heute wohl wirklich schlecht drauf. Sportverletzung eben."
Hätte Tom gewusst was in dieser menage au trois vor sich ging, hätte er eher den Mund gehalten und nicht noch Salz in die Wunde gestreut. Sicherlich war es besser, dass von all dem nichts wusste und außen vor stand.
"Wir sehen uns.", füsterte er dann noch bevor ein weiteres mal in ihre Augen blickte um zu sehen ob es ihr denn wirklich gut ging. Danach holte er Matt mit ein paar schnellen Schritten ein und legte die Hand auf seine Schulter.
"Alter... wir sollten wohl wirklich reden!"

(Neben den Schuhen? Den find ich gut! :) Hoffe ist okay, dass ich die Handlung jetzt so voran getrieben habe, wenn nicht editiere ich.)
 
AW: Goodbye Monica

(Übernimmst du wieder Matt oder wie sieht das aus? ;) Ich meine mir ist das eigentlich egal, aber hatte es gerade nur gesehen. Hat etwas länger gedauert bei mir, mit der Antwort. Sorry :))


Ellie

" Ich freu mich ja auch, wirklich. ", versicherte sie und nickte, " Naja, vielleicht stelle ich mir das Publikum auch einfach nackt oder in Unterwäsche vor. Wird das nicht jedem geraten? ", fragte sie und grinste leicht. Sie konnte sich zwar nicht wirklich vorstellen, dass das etwas bringen würde, aber einen Versuch wäre es sicherlich wert.

Sie war fast ein bisschen erschrocken, als sie sah, wie Sarah sich aufregte. Damit hatte sie jetzt nun wirklich nicht gerechnet. So hatte ja noch nichtmal sie selbst reagiert. Sie wusste, dass Claire und Sarah sich nicht wirklich leiden konnten, Sarah sich aber meist trotzdem bemühte, weil sie wusste, dass Ellie und Claire schon lange befreundet waren. Es war vielleicht nicht richtig, aber dennoch brachte sie es etwas zum Schmunzeln. Sie hatte eigentlich nicht die Absicht, über Claire herzuziehen, denn das war nicht ihre Art. Sie brauchte lediglich einen Rat, aber Sarah sorgte sich um sie und sie wusste, dass das der einzige Grund war, weshalb sie sich so verhielt.

" Ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Ich meine, ich empfinde nichts mehr für Matt und Claire hat es auch nicht leicht ... ", sagte sie, während auch sie aus dem Wagen stieg und abschloss. Anschließend ging sie zu ihr, hakte sich bei ihr ein und die beiden Freundinnen gingen gemeinsam in die Mall.
" Irgendwie fühlt es sich einfach komisch an, weißt du? Rein theoretisch kann ich ihre Argumentation ja verstehen. Und vielleicht ist es gemein, aber von Matt bin ich nichtmal richtig enttäuscht. Ich meine, klar hat es mich irgendwie getroffen, aber andererseits denke ich, dass ich ihn an diesem Abend sehr verletzt habe und er wahrscheinlich einfach eine Möglichkeit gesucht hat, dem Ärger Luft zu machen. Aber Claire ... ich meine, sie ist meine Freundin und ich weiß irgendwie nicht richtig, wie ich damit umgehen soll. ", sagte sie und blieb vor einem Schaufenster stehen, hinter dem sie ein Kleid entdeckt hatte, " Und dann ist da auch noch diese kleine Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, dass Claire andersherum total ausgeflippt und enttäuscht von mir gewesen wäre, würde ich ihr erzählen, dass zwischen Tom und mir was laufen würde. "

Ja, Tom und sie. Das war ein Thema für sich. Die letzten Wochen hatte sie immer wieder versucht ihre "Beziehung" rein platonisch zu sehen. Nicht nur für sich selbst und Matt, vor allem für Claire. Und sie konnte diese Stimme in ihrem Hinterkopf einfach nicht abstellen. Dennoch schüttelte sie kurz den Kopf und sah zu Sarah, " Tja, wie du siehst ... Du bist nicht die Einzige, die nicht weiß, was sie tun soll. ", sagte sie und grinste schwach.
 
AW: Goodbye Monica

Claire

Claire wäre am liebsten ausgeflippt bei den Blicken, die MAtt ihr zu warf. Ja, sie hatte ihn in eine blöde Situation gebracht, aber es war ja nicht so als ob sie ihn vergewaltigt hätte oder so. Sie hatte ihn nciht gezwungen sie zu küssen. Ja, sie war es gewesen, die den Kuss erwiedert hatte, aber er hatte sie geküsst. Er hatte sie geküsst als sie angetrunken gewesen war. Claire hatte nicht klar denken können und nun tat er so als wäre es nur ihre Schuld. Sie wollte ihre Mitschuld und dass sie wohl auch ide Hauptschuld trug nicht abstreiten, aber sie war nicht ganz alleine daran Schuld. ER hatte gar kein REcht so zu ihr zu sein. ER hatte kein Recht sie so sehr zu hassen. Natürlich konnte sie es ihm nicht verbieten, aber sie konnte sich darüber aufregen. Auch wenn er es, genau wie alle anderen, je erfahren würde.

Matt humpelte schon davon und Tom machte einen Schritt auf Claire zu. Sofort wurde Claire ganz warm und sie lächelte leicht. Könnte sie ihm nur immer so nah sein. Sie musste sich zurückhalten um nicht ihre Hand nach ihm auszustrecken und ihn zu berühren. Sie wollte nur einen Kuss von ihm oder eine lieb gemeinte Umarmung. Vielleicht würde er dann sehen können, dass sie gar nciht so übel war.

"Ja... ähm... kein PRoblem, ihm geht es sicher nciht gut! Und ja.. wir sehen uns ja später.. auf der PArty.. also wahrscheinlich!", Claire lächelte leicht. Sie sah MAtt und Tom noch eine zeitlang nach, strich sich dann durchs Haar und ging. Sie verlies endgültig die Schule und lief zu ihrem Auto. Sie würde sich einfach auf die PArty vorbereiten und sich heute Abend betrinken. DAnn würde sie alles vergessen können und ncihts mehr fühlen müssen.
 
AW: Goodbye Monica

(ist bei uns so ne redewendung :))

Matt

Claires Blick war mehr als eindeutig. Sie war verletzt. Verletzt, dass er sie ausgenutzt hatte und verletzt, dass er sich ihr gegenüber nun so kühl verhielt. Dabei machte er es nicht einmal um ihr eins auszuwischen oder ihr die Schuld an der ganzen Sache zu geben, er brauchte einfach Abstand. Er wollte mit dem riesen Drama nichts zu tun haben. Ja, Matt hatte es satt sich wegen allem zu entschuldigen und jeden Schritt den er tat zu begründen. War es denn so schwer zu verstehen, dass er nur Ruhe wollte?

Matt hatte dem Gespräch der beiden gar nicht richtig zugehört, er bekam bloss mit wie sich die beiden verabschiedeten. Er murmelte Claire ein "Bye" zu und ging an ihr vorbei. Einige Sekunden später hatte Tom ihn bereits eingeholt und meinte, dass sie wohl reden sollten.
"Du hast recht.. Es ist einiges passiert in den letzten Tagen", stimmte Matt ihm zu ubd setzte sich auf der Terrasse der Cafeteria an einen freien Tisch.

"Die Kurzfassung: Ellie hat mit mir Schluss gemacht und ich habe Claire geküsst", erklärte Matt seufzend und erzählte Tom dann die ganze Geschichte, " Ellie und ich haben uns vor Claire in die Haare gekriegt, deshalb hat sie den Vorschlag gemacht, Ellie auf ein Picknick einzuladen. Ich fand die Idee gut und wir haben zusammen das ganze vorbereitet. Ellie war total überrascht als ich sie abgeholt und in den Park gebracht habe. Aber wir haben wieder angefangen zu streiten und sie hat sich von mir getrennt. Ich war so wütend, dass ich das ganze Zeugs loswerden wollte und zu Claire gefahren bin um ihr ihre Sachen zurückzugeben. Wir haben dann irgendwie den Champagner geöffnet und den Rest kennst du ja."



Sarah

Sarah begann wieder zu lachen als Ellie meinte, sie würde sich das Publikum einfach in Unterwäsche vorstellen. "Ein Versuch ist es wert", stimmte sie ihr grinsend zu.

"Tut mir leid, ich hab wohl etwas heftig reagiert", entschuldigte sich Sarah. Manchmal sprudelten die Worte einfach aus ihr bevor sie darüber nachdachte was sie eigentlich sagte. "Ich wollte Claire keineswegs schlecht macheb, auch wenn wir uns nicht gut verstehen.. Aber ehrlich gesagt habe ich dafür kein Verständnis", fügte sie hinzu.

"Niemand hat's leicht im Leben und trotzdem gibt es einem nicht das Recht die Menschen um sich herum zu verletzen. Ich versteh schon, dass du von ihr mehr enttäuscht bist als von Matt. Er wird früher oder später jemand anderen haben, aber sie wire immer deine Freundin sein und es ist ja schon schlimm genug, dass er so schnell eine andere geküsst hat, nur ist sie eben deine beste Freundin, was das ganze noch viel schlimmer macht. Er hat vielleicht aus Wut gehandelt, aber sie hatte keinen Grund dazu. Weisst du was ich meine?", sagte Sarah und steuerte auf den ersten Laden zu.
"Hast du eigentlich schon dein Bühnenoutfit?"


(Ja sorry, ich hab gedacht, dass wenn Pattiwa jetzt Tom spielt wir ja keinen Engpass mehr haben und ich Matt wie zuvor spiele. Ist das okay für dich oder würdest du ihn lieber spielen? Mir spielts keine Rolle ;))
 
AW: Goodbye Monica

Dass Matt und Ellie getrennt waren, wusste Tom ja schon, auch wenn Matt keine Ahnung hatte dass und vor allem wie er davon erfahren hatte. Während Matt erzählte schwieg Tom und stocherte in dem Essen, dass auf dem Tablett vor ihm stand, rum. Einige Male blickte er auf und nickte mit dem Kopf oder brummte etwas bejahendes vor sich hin.
Er fühlte sich in einer Zwickmühle. Schließlich hatte er die Geschichte auch schon aus einer anderen sichtweiße gehört und war sich noch nicht sicher was er von all diesen Dingen halten sollte. Matt und Ellie hatten sich in letzter Zeit immer öfter gestrichen, auch in der Öffentlichkeit vor allen anderen. Dabei ging es teilweise hoch her und Tom hatte schon geahnt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis etwas passierte.
"Du hast also Claire geküsst... so im Affekt.", fasste er den Rest noch schnell zusammen und blickte Matt von unten an. "Versteh mich nicht falsch... aber was hast du dir denn dabei gedacht? Ich meine, deine Freundin, mit der du schon Ewigkeiten zusammen bist, macht mit dir Schluß und du brauchst erstmal ein Ventil?"
Schnell schüttelte Tom kurz den Kopf um sich etwas zu fassen. Er sollte nicht so harsch zu Matt sein. Seine eigenen Gefühle für Ellie spielten wohl bei seiner Reaktion mit ein. Wahrscheinlich war es das Beste, Matt zu sagen, dass Ellie gestern mit ihm gesprochen hatte und nun die Karten offen zu legen. "Ich war gestern noch spät im Probenraum um einige Riffs zu üben und auf einmal kam Ellie rein geschneit. Sie war ziemlich fertig wegen der ganzen Geschichte zwischen euch... also... Sie hat nicht viel gesagt, eben dass es nun vorbei ist und ihr euch im Streit getrennt habt."
Kurzes Schweigen trat ein und bevor Matt zum Angriff über gehen konnte setzte Tom nochmal an: "Wie soll es weiter gehen Matt? Willst du zurück zu Ellie-" was Tom persönlich für eine recht unwahrscheinliche Zukunft hielt "oder willst du erstmal eine Zeit lang auf eigenen Füßen stehen? Also mit Claire wird es wohl nichts werden, zumindest so eisig wir euch vorhin gegenüber standet."
 
AW: Goodbye Monica

(Nein, nein. So war das gar nicht gemeint ;). Das passt schon. Wusste gerade nur nicht mehr, wer ihn jetzt übernimmt. Aber ich gebe dir da zu 100% Recht. Du bist schon in der Rolle drin, das ist sinniger :).)


Ellie

Sarah entschuldigte sich für ihre Reaktion bei Ellie, aber die winkte ab, " Naja, ich finde es ja ganz nett, dass du dich so um mich sorgst ... ", gab sie zu und knuffte ihre Freundin grinsend in die Seite. Sie wollte nicht über Claire herziehen, das war nicht ihre Art. Und ebenso wenig konnte sie es ertragen, wenn es jemand für sie tat. Das war nicht ehrlich und sie war sie einfach nicht. Auch wenn sie und ihre Freundin zurzeit wohl keine leichte Phase durchmachten, war das keine Ausrede dafür.
" Natürlich wird er -wahrscheinlich schon bald- eine Neue haben und wenn, würde ich mich wahrscheinlich sogar für ihn freuen, sogar, wenn es dann Claire sein würde. Ich meine, wenn sie sich mögen und es versuchen wollen würden, von mir aus. Aber naja ... der Zeitpunkt dafür war einfach denkbar ungünstig .. "

Sie wusste es zu schätzen, dass Sarah wieder auf ein anderes Thema zu sprechen kam, denn je länger sie sich mit der Claire/Matt-Geschichte befasste, desto unsicherer wurde sie sich dabei. Es war vielleicht besser, diese Sache erstmal nach hinten in ihr Gedächtnis zu schieben und zu schauen, wie sie sich alles entwickelte.
" Naja, nicht wirklich. Eigentlich hatte Claire vor, mir was zu entwerfen für den Abend, aber ob das jetzt noch steht ... Ganz abgesehen davon hab ich sowieso keine Ahnung, was ich tragen will. ", sagte sie leicht grinsend und zuckte mit den Schultern, " Es wird auf jeden Fall wohl kein mega schickes Kleid werden, was ich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich schlimm finde. ", gab sie grinsend zu.
Zwar mochte sie es, sich ab und an mal herauszuputzen, aber der Typ dafür war sie eher nicht. Das war immer eher Claire gewesen.
 
AW: Goodbye Monica

Matt

In Toms Zusammenfassung vom Rest war der vorwurfswolle Unterton nicht zu überhören. Ja klar war es alles andere als schlau gewesen Claire zu küssen, aber das hatte er auch nie behauptet. Trotzdem hatte Matt sich etwas mehr Verständnis erhofft. Er hatte keinen Freudensprung erwartet, doch eine kleine Aufmunterung, dass alles nicht so schlimm war. Andererseits konnte er von seinem besten Freund nicht erwarten angelogen zu werden, im Gegenteil, er war froh, dass sie offen und ehrlich sprechen konnten - auch wenn es unangenehm war.*

"Was ich mir dabei gedacht habe? Gar nichts.. Hätte ich auch nur eine Sekunde nachgedacht, wäre es wohl nicht so weit gekommen", antwortete Matt und stocherte in der Pasta rum. "Ich hab nicht damit gerechnet, dass sie mich verlässt. Wir sind.. waren schon seit Ewigkeiten zusammen und hatten schon schlimmere Streits. Keine Ahnung.. Ich will mich nicht rausreden, mir ist schon klar, dass ich Mist gebaut habe. Aber ändern kann ichs jetzt auch nicht mehr", fuhr er fort.

Matt stockte einen Moment als Tom ihm erzählte, Ellie sei an dem Abend noch bei ihm im Proberaum gewesen. Weshalb? Er wusste, dass die beiden befreundet waren, jedoch nicht, dass sie so gut befreundet waren, dass Ellie gleich nach der Trennung zu ihm fahren würde. Stopp. Er war hier der Hornochse.. Er hatte kein Recht ihr irgendetwas zu unterstellen und es ging ihn ja jetzt nichts mehr an was sie tat. Er war der letzte der ihr einen Vorwurf hätte machen können.
Trotzdem schaffte er es nicht, Tom nicht verwundert anzusehen. Doch er wusste nicht, was er dazu noch sagen sollte, also nickte er bloss.

"Ich denke kaum, dass Ellie nach der Sache mit Claire überhaupt noch mit mir spricht, geschweige denn, mich zurückhaben will. Und mit Claire wird definitiv nichts.. Ich brauche jetzt etwas Abstand von dem ganzen Drama und will nichts ernstes", antwortete Matt und sah zu Tom, "und wie sieht's bei deiner Groupie-Liste aus?"
 
Werbung:
AW: Goodbye Monica

Tom begann matt zu lächeln und schob sich eine Gabel von Nudeln in den Mund. Das alles war zwar ein ernstes Thema, doch er wäre nicht Tom wenn er nicht zumindest versuchen würde alles etwas aufzulockern. „Naja, wenigstens ist deine Selbstreflexion und die Einschätzung der Lage realistisch. Ich mein ja... ist alles etwas aus dem Ruder gelaufen mit Claire, aber so was kann man wieder ausbügeln. Oder besser gesagt die Wogen glätten. Kommt Zeit kommt Rat.“

Er lehnte sich nach vorn in Matts Richtung und kniff die Augen ein wenig zusammen. Tom war natürlich nicht entgangen, dass er nicht wirklich begeistert war, als er von der Begegnung mit Ellie erzählte. Sollte er irgendetwas dazu sagen? Ihm versichern, dass nichts passiert war und Ellie auch nichts schlechtes über Matt gesagt hatte. Aber stimmte das denn? War nichts passiert? Hatte er sich nicht um einiges anders gefühlt, als Ellie ihm von der Trennung erzählte und dass sie keine Zukunft für einen Neuanfang mit Matt sah?
„Also ich kann dir sagen“ begann er „dass Ellie nur zufällig vorbeikam. Eigentlich wollte sie wohl in Ruhe nachdenken und ich war eben noch im Proberaum, womit sie nicht gerechnet hat.“ - Warum begann er sich nun zu rechtfertigen?! Er hatte nun wirklich keinen Grund dazu - „Naja, wie dem auch sei. Sie sah mitgenommen aus und sie begann zu erzählen. Und du bist gut dabei weg gekommen. Sie macht dich nicht für die Trennung verantwortlich oder ähnliches. Sie meint eben ihr beide hättet euch auseinander gelebt und du musst zugeben, dass ihr euch in letzter Zeit wirklich verändert habt.“

Es entstand eine kurze Pause und Matt legte dar, dass er wohl einfach erstmal seine Ruhe haben und sich ein wenig ablenken wollte. Verständlich und nachvollziehbar, nach all dem was in den letzten Tagen passiert war.
„Also Höhner bei ein paar lockeren Sachen abstoßen?“, fragte Tom und grinste breit „Hört sich für mich ganz vernünftig an.“ Zwar war er selbst nicht der Kerl, der sich von einer Frau zur anderen hangelte, doch bei dem Gefühlschaos das Ellie meist mit sich brachte, hätte er auch nichts dagegen sich zumindest für ein paar Stunden auf eine Frau zu konzentrieren, bei der sich nicht über mögliche Folgen, egal in welcher Richtung, Gedanken machen musste. „Die Groupieliste? Die wird fleißig abgearbeitet. Ich denke du dürftest mit deinem Wehwehchen“ Tom deutete auf Matts Bein „ sicherlich auch keine Probleme haben eine aufzureißen. Erzähl ihr es ist eine Kriegsverletzung aus dem Irak, wo du ein Waisenhaus vor plündernden Terroristen bewahrt hast.“
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben