• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Goodbye Monica

AW: Goodbye Monica

(Aber Ellie liebt Matt nicht mehr *heul*.... *lol* ^^)

Claire

So hatte Claire ihre Freundin noch nie erlebt. So distanziert und wütend. Wahrscheinlich oder eher mit ziemlicher Sicherheit war Ellie zu tiefst verletzt und fühlte sich veraten. Das sie Claire zustimmte, dass diese kaum mehr tun könnte, tröste Claire nicht im geringsten. Und schien auch nciht so als sei das für Ellie ein Trost. Es war viel mehr als hätte es ihr irgendwas bewusst gemacht und Claire hatte furchtbare Angst, dass dieses etwas war, dass Ellie nicht länger Claires beste Freundin sein sollte.
Sie war nciht fähig etwas zu erwiedern oder sich auch nur zu bewegen als ihre Freundin aufstand und meinte, dass sie sich morgen sehen würden. Würden sie das? Sie würden morgen doch kaum so weiter machen können. Wie sollten sie so tun als seien sie die, die sie noch gestern gewesen waren?

Claire hatte immer versucht eine gute Freundin zu sein, doch daran war sie nun endgültig gnadenlos gescheitert. Es hatte in den letzten Monaten einen immer tieferen Graben zwischen ihnen gegeben, doch bis jetzt hatte Claire immer geglaubt, dass sie den einfach überbrücken konnten und es nur eine schwere ZEit gewesen war. Doch nun war da wohl nicht mehr viel zu überbrücken.

Die junge Frau wusste nicht, was sie tun sollte. Ihr Leben war immer eine perfekte PArade gewesen. Sie hatte sich nie solche unentschuldbaren Fehler erlaubt und nun hatte sie keine Ahnung, wie sie damit umgehen sollte. Sie wusste auch nciht, wen sie hätte fragen können, denn der einzige Mensch mit dem sie je hatte ehrlich sein können, war Ellie. Und diese hatte sie zu tiefst verletzt. Und dann auch noch mit etwas, was ihr eigentlich ncihts bedeutete. Sie hatte sich einfach nur so unendlich einsam gefühlt und sich erlaubt dem GEfühl der Nähe nachzugeben.
Sie hatte alles versucht. Aber was sollte sie tun, nun, wo ihr Bestes nicht mehr gut genug war? Sie hatte nur versucht zu helfen, doch das hatte alles nur noch schlimmer gemacht. Sie hatte die besten Absichten gehabt, dch hatte alles nur zerstört. Sie wünschte sich dass sie, dass sie alles wieder in Ordnung bringen konnte, doch sie wusste einfach nciht wie.
Wie sollte sie einfach weiter machen? Sie hatte doch keine Möglichkeit zurückzugehen und alles wieder ungeschehen zu machen.

Claire stand langsam auf und atmete tief durch. ERst mal musste sie die Scherben, die sie für den Moment zusammenfegen konnte, in Ordnung bringen. Das bedeutete, dass sie zumindest äußerlich wieder werden musste, wer sie zuvor gewesen war. Vielleicht war das ein erster Schritt um alles richtig zu machen, wenn es denn nch etwas gab, was sie richtig machen konnte. Sie blickte in den Spiegel als sie sich auf den Weg nach oben in ihr Zimmer machte. Bald war die Summer End Party, vielleicht sollte sie sich darauf konzentrieren.

Werbung:

Matt

Konnte der Tag denn eigentlich noch schlimmer werden? Offensichtlich schon. Zu allem Überfluss standen sie auch noch im Stau. Er seufzte leise und blickte aus dem Fenster. Am liebsten wäre er gleich aus dem Auto gestiegen und nach Hause gelaufen, doch das konnte er mit seinem verletzten Fuss gleich vergessen. Matt hätte nie gedacht, dass innerhalb 24 Stunden so viel schief gehen konnte. Doch da hatte er sich wohl getäuscht.

Als sein Cousin genervt gegens Lenkrad schlug, warf Matt sein Blick verwundert zu ihm. So kannte er ihn gar nicht, denn Matt hatte Greg immer für sehr in sich gekehrt und ruhig aufgefasst. Aber er konnte offensichtlich auch anders.
"Da hast du recht", stimmte er ihm zu und begann zu grinsen. Seit wann waren sie gleicher Meinung? Erst jetzt fiel ihm auf, was Greg eigentlich für ihn tat. Er hatte ihn heute morgen mit zur Schule genommen, nach dem Training den Wagen näher ans Spielfeld gefahren, dass er nicht so weit laufen musste und er wollte noch seinen Wagen reparieren. Hatte Greg sich geändert oder war er derjenige, der endlich seine Augen öffnete und seinen Cousin nicht als undankbaren Idioten abstempelte? Er wusste es nicht. Und eigentlich war es auch egal, denn ehrlich gesagt brauchte Matt im Moment nicht noch etwas worüber er sich den Kopf zerbrechen konnte. Für ihn war es in Ordnung, wenn er sich mit seinem Cousin verstand, aber den Kopf wollte er sich darüber nicht zerbrechen.

Matt lotste Greg durch eine Seitenstrasse, abseits des Highways, die zwar die Heimfahrt etwas verlängerte, jedoch immer noch schneller war als vier Stunden im Stau zu stehen. Kaum waren sie Zuhause angekommen, machte sich Greg daran Matts Auto zu reparieren während Matts Mum auf ihn zugestürmt kam und sich um ihren Sohn sorgte. Matt wimmelte seine Mutter jedoch ab und blieb dabei, dass es nicht so schlimm war wie es aussah - obwohl er sich selber schon ziemliche Gedanken über den weiteren Verlauf der Saison machte.
Wortlos setzte er sich auf die Treppe bei der Auffahrt ihres Hauses und beobachtete wie Greg sein Auto reparierte. Von solchen Dingen hatte er keine Ahnung, er hatte nie an seinem Auto herumgespielt und wusste nur wenig übers Reparieren. Greg brachte den Wagen wieder zum Laufen und erklärte ihm auch was das Problem gewesen war. Kurz darauf verschwanden sie beide in ihren Zimmern, wie immer. Doch anstatt noch lange wach zu bleiben, schlief Matt nach wenigen Minuten ein. Es war ein sehr anstrengender Tag gewesen.

Sarah

Nach ihrem "Nicht-Date" mit Greg war Sarah zur Arbeit ins Diner gefahren. Es war wie immer gewesen, lange und anstrengend. Doch ihr "Nicht-Date" ging Sarah nicht aus dem Kopf. Es war schön gewesen, sich mit ihm zu unterhalten und sich wieder einmal lebendig zu fühlen.
Die Schicht ging wie im Nu vorbei und die junge Frau begab sich auf den Nachhauseweg. Ihre Familie hatte bereits zu Abend gegessen und ihren Sohn ins Bett gebracht. Bentley schlief bereits als sie ihr Zimmer betrat und sich nach einer ausgiebigen Dusche in ihr Bett kuschelte.

Genauso schnell wie sie eingeschlafen war, stand auch der Morgen wieder vor der Tür. Ihr Wecker klingelte viel zu früh und Bentley begann zu weinen als sie sich aus ihrem Zimmer schleichen wollte. Also nahm sie ihn für einen Moment in ihre Arme und genoss die wenigen Minuten, die ihr heute mit ihrem Sohn noch blieben. Dann frühstückte sie mit ihm und verliess dann das Haus um pünktlich bei der Arbeit in der Schule zu erscheinen.
Auf dem Weg zur Cafeteria fielen ihr die vielen Flyer und Plakate für die Summer End Party die heute am Strand stattfand auf. Sie wusste, dass Ellie das ganze vorbereitet hatte und wollte sie später für die tollen Flyer loben.

Naja, aber noch am gleichen Abend den Ex der angeblich besten Freundin zu küssen, ist nicht wirklich charmant. Aber das hier auch typisches Highschool Drama. Könnte auch in One Tree Hill oder O.C., California passiert sein :D.

Ellie

Der Wecker klingelte viel zu früh für ihren Geschmack. Doch auch nach mehrmaligen Versuchen, das laute Geräusch auszustellen, hatte sie keinen Erfolg. Langsam erhob sie sich, als auch schon ihre Mutter in der Tür stand.
" Schon gut. Ich habs ja kapiert. Siehst du? Ich bin aufgestanden. ", murmelte sie und griff nach ihrem Morgenmantel, während ihre Mutter nur einen Seufzer aufstieß und das Zimmer verließ.
Auch wenn sie gestern relativ früh ins Bett gekommen war, hatte sie noch bis spät in die Nacht nachgedacht. Sie war den Abend nochmal durchgegangen, hatte Claires entschuldigenden Blick gesehen und ihre verzweifelten Worte gehört. Sie hatte sich gefragt, ob sie zu hart zu ihr gewesen war. Oder ob es ihr überhaupt zustand, sauer zu sein. Wobei sauer auch eigentlich das falsche Wort war. Sie war nicht sauer, sondern enttäuscht. Natürlich hatte sie keine Gefühle mehr für Matt, zumindest keine romantischen. Aber gab das Claire das Recht, ihn am gleichen Abend ihrer Trennung zu küssen? Egal wie die Umstände waren, gegen das Gefühl, das sich in Ellie ausbreitete konnte sie nichts tun.
Aber sie hatte nicht vor, das zum Thema eines jeden Tages zu machen. Im Moment wusste sie nicht, was sie oder Claire tun konnten, damit es wieder so wie früher war. Das war gestern auch schon nicht gewesen, bevor sie von der Sache gewusst hatte. Die beiden hatten sich einfach auseinander gelebt und vielleicht war dieser Kuss ja auch ein Zeichen dafür. Natürlich vermisste sie ihre Freundin, aber gerade hatte sie auch so viele andere Sachen, um die sie sich kümmern musste.

Zum Beispiel die Vorbereitungen für die Summer End Party heute Abend. Gott, sie hatte so viel Arbeit in diese Party gesteckt, vor allem, da es gut sein konnte, dass es erstmal die letzte Party war, die sie organisierte. Zwar machte es ihr im Grunde Spaß, aber es hatte sich zu einer Pflicht entwickelt, die nicht mehr wirklich spaßig war.
Nachdem sie sich endlich dazu aufgerafft hatte, sich zu duschen und anzuziehen, verabschiedete sie sich nur kurz von ihrer Mutter und machte sich auf den Weg zur Schule. Auf dem Parkplatz sah sie zwar einige bekannte Autos, aber keines davon gehörte Matt oder Claire. Das beruhigte sie schonmal irgendwie.
Sofort bahnte sie sich den Weg in die Cafeteria, wobei sie auf dem Weg dorthin auch schon an vielen Flyern vorbei kam. Zufrieden lächelnd ließ sie sich am Thresen nieder. Sie hatte Sarah eben in der Küche verschwinden sehen, also war sie schon da.
" Hey! Ich hätte gerne einen Kaffee und einen ausführlichen Bericht über dein Date! ", rief sie grinsend.

Sarah

Grinsend verliess Sarah die Küche und kam wieder nach vorne. Sie hatte also Ellies Stimme richtig erkannt.
"Dir auch einen wunderschönen guten Morgen", entgegnete Sarah noch immer mit einem Grinsen auf den Lippen und stellte Ellie eine Tasse frischen Kaffee hin, "und es war kein Date"

Ellies Blick brach sie kurz zum Lachen, "okay, mein Nicht-Date mit Greg war gut. Er ist ziemlich nett", antwortete Sarah. Sie wusste genau, dass Ellie mehr wissen wollte als das Offensichtliche. "Was hast du ihm eigentlich noch erzählt, ausser dass ich Schokoladen-Kuchen mag?", fragte Sarah nun nicht mehr ganz so amüsiert. Sie war ihr nicht böse, dass sie Greg ihren Lieblingskuchen verraten hatte, nur wollte sich sicher gehen, dass er nicht zu viel über sie wusste.
"Weisst du, ich mag ihn wirklich nur hält er mich für jemanden, der ich nicht bin. Er denkt ich sei eine Studentin, die hier nur jobbt um ihr Studium zu bezahlen. Ich sollte ihm die Wahrheit sagen.. nur, naja ich.. ich will ihn nicht verletzen", erklärte Sarah seufzend. Und sie wollte ihn nicht 'verlieren'. Sie wollte nicht, dass er aufhörte sie so anzusehen und ihr das Gefühl zu geben, sie sei etwas besonderes. Doch das konnte sie Ellie nicht sagen. Denn dann hätte sie zugegeben, dass sie ihn mehr mochte als sie zugab. Und das wollte Sarah nicht, sie war nicht bereit für etwas Festes und ausnutzen wollte sie Greg nicht. Obwohl sie das in gewisser Hinsicht ja bereits schon tat..

"Ich hab übrigens die Flyer für die Party gesehen, die sehen wirklich toll aus", lobte Sarah sie und lächelte, sie versuchte ein wenig vom Thema abzulenken. Aber so wie sie Ellie kannte, würde das nicht reichen um sie vom Thema abzubringen.

Ellie

Ein Grinsen trat auf ihr Gesicht, als sie ihre Freundin um die Ecke kommen sah.
„ Oh ja, entschuldige. Ich wünsche Dir einen wundervollen guten Morgen. “, nickte sie ihr zu und lächelte, „ Jetzt wo wir die Formalitäten geklärt haben und mit Kaffee versorgt bin, kannst du loslegen. “
Ihr war klar, dass Sarah das irgendwie unangenehm war, aber sie hatte ihren Blick gesehen, als sie über Greg gesprochen hatten. Sie hatte das Gefühl, dass sich da wirklich mehr entwickeln könnte und sie würde ihrer Freundin dabei helfen, dieses Risiko einzugehen. Nicht zuletzt weil sie auch von ihren eigenen Problemen und Sorgen ablenken würde.

Sie nahm einen Schluck von ihrem Kaffee, als Sarah sie etwas vorwurfsvoll ansah und sie fragte, ob sie Greg noch mehr erzählt hatte.
Sie tat gespielt bestürzt, „ Er hat mich verraten? Ich fass es nicht. “, sagte sie, grinste dann aber, „ Tu doch nicht so. Das hat dir doch gefallen. Und außerdem … sieh es doch mal so. Er wollte dir eine Freude machen. Ich für meinen Teil finde das ziemlich süß. “, sagte und nickte bekräftigend. Sie erinnerte sich an ihr kurzes Gespräch mit Matts Cousin. Sie hatte ihm klar gemacht, dass sie ihn im Auge behalten würde. Aber sie hatte nicht das Gefühl gehabt, dass er auf etwas Bestimmtes aus gewesen war. Im Gegenteil. Sie hatte gemerkt, dass er wirkliches Interesse gehabt hatte und sie nur kennenlernen wollte.

Als Sarah ihr dann erzählte, dass Greg sie für eine Studentin hielt, musste Ellie wohl erst erstaunt ausgesehen haben. Aber je länger sie darüber nachdachte … Ja, warum auch nicht? Sarah sah nicht unbedingt aus wie eine typische 18-Jährige. Die Frage war nur, warum Sarah die Sache nicht aufgeklärt hatte.
Sie kniff die Augen zusammen und sah ihre Freundin prüfend an, „ Und erklärst du mir auch, inwiefern es ihn verletzt hätte, wenn du ihm gesagt hättest, dass du keine Studentin bist? Ich meine, es war doch kein Date, oder? “, fragte sie und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Sie ahnte schon, dass Sarah mehr Sorgen gehabt hatte, dass er sich von ihr abwandte. Es war sicherlich nicht einfach, Jungs kennenzulernen, wenn man alles von sich Preisgeben musste. Das war auch ohne Kind schon schwer genug. Da wollte Ellie gar nicht wissen, wie es für Sarah war. Andererseits glaubte sie, dass Greg vielleicht anders war und es vielleicht sogar verstehen würde.

Ein Ablenkmanöver, war ja klar. Gut, für den Augenblick würde Ellie sich darauf einlassen. Denn sie musste zugeben, dass die Flyer wirklich gut gelungen waren.
„ Ja, ich hab sie auch eben gesehen. Ich hoffe, dass alles laufen wird. Es sind noch ein paar Organisatorische Dinge zu regeln, aber soweit ist alles geplant. Was mich auch auf meine nächste Frage bringt … “, sagte sie und grinste, „ Was hältst du davon, heute Nachmittag noch eine kleine Shoppingrunde zu machen? So sehr ich Bentley auch liebe und ich weiß, dass du es tust … Ein Nachmittag in Freiheit, gefolgt von einem Abend in Freiheit klingt doch sehr verlockend, oder? “

Sarah

Die junge Frau seufzte leise und setzte sich neben Ellie auf den Barhocker. Es war noch früh und kaum jemand da, deshalb konnte sie sich eine kleine Auszeit erlauben.
"Ja, du hast ja recht. Ich habe ihm vorher gesagt, dass es kein Date sei und ich meinen Kaffee selber bezahlen will, deshalb hat er wohl dich gefragt und mich dann zum Kuchen eingeladen", erklärte Sarah und liess ihren Blick durch die Cafeteria schweifen.

Mit Ellies Frage hatte Sarah nicht gerechnet. Jedenfalls hatte sie inständig gehofft, dass Ellie sie nicht stellen würde, denn darauf wusste Sarah keine Antwort. Sie wusste, dass Greg anders war und vielleicht wäre er damit klar gekommen, dass sie keine Studentin war und einen Sohn hatte. Doch mittlerweile hatte sie sich schon so darin verstrickt, dass wenn sie ihm nun die Wahrheit sagte, er sich bestimmt von ihr abwenden würde. Sie hätte es gleich klarstellen müssen.
"Ich habe ihn angelogen, Ellie. Ich war so überrascht, als er mich fragte an welcher Uni ich studiere und vor allem was, dass ich einfach mitgespielt habe weil ich Angst davor hatte, die Wahrheit zu sagen. Er hat selber genug Probleme, da will ich ihm meine nicht auch noch aufladen. Ausserdem ist es jetzt zu spät das Ganze richtig zu stellen", erzählte Sarah und atmete tief durch.

Sarah sah Ellie fragend an, in der Hoffnung, sie konnte ihr weiterhelfen. Sie wusste, dass ihre Freundin sie verstand und trotzdem hatte sie ein schlechtes Gewissen, dass Sarah nicht zu der Wahrheit stand. Es lag ja nicht daran, dass sie sich für ihren Sohn schämte. Im Gegenteil, sie liebte ihn und hätte ihn um nichts in der Welt wieder hergegeben. Nur war es eben so schön, von jemandem bewundert zu werden, dass sie Angst hatte ihn zu verlieren.

Eine Shoppingtour. Das klang nicht schlecht und Sarah konnte eine Ablenkung gebrauchen. Sie hatte heute keine Schicht im Diner, also liesse sich das einrichten.
"Okay.. ich bin dabei", antwortete Sarah lächelnd und hoffte, sich etwas ablenken zu können.

Ellie

Sie seufzte, denn sie merkte, wie nah Sarah die ganze Sache ging. Sie legte eine Hand auf die von Sarah, „ Ach Süße, ich kann dich schon verstehen, aber … glaubst du nicht, dass es noch schwieriger wird, je länger es du hinauszögerst? Ich meine, ich weiß, dass es kein Date war. Aber glaubst du nicht, dass du ihn vielleicht doch mehr mögen könntest? “, fragte sie vorsichtig. Sie wusste nicht, was Sarah fühlte oder dachte, konnte nur raten. Aber so wie ihr Greg gestern gegenüber getreten war, hatte sie schon das Gefühl gehabt, dass er ernsthaftes Interesse gehabt hatte. Sie wollte einfach nur, dass Sarah auch mal Spaß hatte. Und nicht nur das. Sie sollte jemanden finden, dem sie vertrauen und an den sie sich anlehnen konnte. Sicherlich war sie für ihre Freundin da, aber das war nicht das Gleiche.
Aber es war nicht einfach und sie wusste nicht wirklich, was sie ihrer Freundin raten konnte. In Sachen Beziehung war sie wohl kaum die Richtige, „ Sarah tut mir leid. Ich bin in Beziehungssachen wohl nicht die richtige Ansprechpartnerin … “, sagte sie und seufzte, „ Glaubst du denn, dass aus einem nicht-Date mal ein Richtiges werden könnte? “

Sie rechnete schon damit, dass Sarah ihr einen Korb für den heutigen Nachmittag geben würde. Umso mehr erfreute sie es, als sie doch zusagte.
Sie klatschte in die Hände, „ Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut. Einen Shoppingnachmittag kann ich gut gebrauchen. Und außerdem kann man ja vielleicht noch was für heute Abend finden. Du bist doch auch dabei, oder? Bitte sag mir, dass du jemanden für Bentley hast und kommst. “, sagte sie und sah sie hoffnungsvoll an.

Sarah

"Ich habe keine Ahnung, Ellie", gestand Sarah und seufzte wieder, "ich mag ihn, ja wirklich, nur.. habe ich Angst verletzt zu werden. Ich habe Angst, jemanden in mein Leben zu lassen und dann den Halt zu verlieren. Ich muss an Bentley denken und was das für Auswirkungen auf ihn hat. Im Moment ist alles okay wie es ist. Ich verdiene Geld und meine Mom passt auf Bentley auf.. ich habe einfach Angst, dass mich das alles völlig aus der Bahn wirft."

"Wäre die Situation anders, dann ja.. dann wäre aus dem Nicht-Date bestimmt schon ein Date geworden. Aber ich bin mir bei all dem nicht sicher. Vielleicht lasse ich es einfach auf mich zukommen und wenn ich der Meinung bin, dass er mit der Warheit umgehen kann und nicht gleich schreiend davon läuft, dann erzähle ich ihm alles. Und wenn nicht, dann habe ich wenigstens einen Schritt nach vorne gewagt", antwortete Sarah nickend. Wahrscheinlich war das die beste Lösung.

"Ach quatsch, wieso solltest du nicht die richtige Ansprechpartnerin für Beziehungsfragen sein? Ich wüsste niemand besseren. Ausserdem hilfst du mir schon, wenn du mir zuhörst und mir keinen Vorwurfsvollen Blick wie meine Mom zuwirfst", entgegnete Sarah lächelnd und begab sich wieder hinter den Tresen.

"Ich weiss noch nicht ob ich komme.. ich kenne im Grunde ja niemanden und ausserdem ist es eine Party für Schüler, ich weiss nicht ob ich da auftauchen soll", antwortete sie zögerlich. Sie wusste, dass ihre Mutter auf Bentley aufpassen würde - natürlich nicht ohne eine Standpauke zu halten, aber sie würde es tun.

Summend lief Tom über den Innenhof seiner Schule. Durch die großen Kopfhörer hörte er Florence + The Machine, einer seiner Neuentdeckungen aus der alten Heimat. Er lebte wirklich gern hier, doch zumindest musikalisch spürte er seine Wurzeln in England. Immer wieder hörte er den selben Song, an diesem Tag wahrscheinlich schon zum hundertsten mal.
"Your songs remind me of swimming...which I forgot when I started to sink. Dragged further away from the shore and deeper into the drink.", sang er leise flüsternd mit und konnte sich ein grinsen nicht verkneifen als eine unbekannte Mitschülerin, welche gerade an ihm vorbeiging zu kichern begann. Ja es hatte einen Grund warum er Gitarre spielte und nicht der Leadsänger der Band war.

Langsamen Schrittes ging er durch eine Tür einen einen der Seitengänge und machte sich auf den Weg zum Klassenraum...

(Weder lang noch sonderlich einfallsreich... aaaaber aller Anfang ist schwer ;) )

(Kennen wir doch alle. Das wird schon ^^
Willkommen übrigens. Da spielen wir mal wieder zusammen. Lang lang ists her ;))

Ellie

Sie hörte ihrer Freundin zu und nickte. Dann drückte sie kurz ihre Hand, „ Das weiß ich, Sarah. Und ich kann das auch verstehen. Du musst nicht nur auf dich aufpassen, da gibt es noch jemanden. Aber weißt du … es muss ja auch nicht gleich alles oder nichts sein. Vielleicht lässt du es erst mal alles auf dich zukommen. Ich meine, bisher seid ihr doch noch zwei … Fremde, die ein … nicht-Date hatten. “, sagte sie und zuckte mit den Schultern, „ Aber nur aus Angst das Risiko nicht eingehen? Versteh mich nicht falsch, ich will einfach nur, dass du glücklich bist … “
Sie konnte sich nicht vorstellen, wie es war, wenn man noch an jemanden anderen denken musste, aber es war keine Lösung auf alles zu verzichten oder? Das würde Bentley sicherlich auch nicht wollen.

Sie nickte schließlich lächelnd, als Sarah meinte, dass sie es auf sich zukommen lassen würde, „ Das klingt doch gut. Solange du dich dabei wohl fühlst. Aber wenn du mich fragst … er mag dich wirklich. Du hast ihm ganz schön den Kopf verdreht. Er hat vorher kein einziges Wort mit mir geredet, so wie jeden. Wenn er nur auf das Eine aus wäre, würde er sich die Mühe nicht machen. “, sagte sie schließlich noch und zwinkerte sie ihr zu.

„ Zuhören kann ich. “, sagte sie schließlich und grinste leicht, „ Und wenn ich dir damit helfen kann, immer wieder gern. “, sagte sie und nickte. Sie dachte an Matt und daran, wie verletzt er sie am Abend zuvor angeschaut hatte. Sie räusperte sich kurz. Darüber wollte sie jetzt nicht nachdenken.
„ Ach komm schon! “, rief sie aus, als Sarah meinte, dass sie vielleicht nicht kommen würde, „ Du musst einfach kommen. Wenn ich das erste Mal auf der Bühne stehe, brauche ich unbedingt ein Gesicht, das mich beruhigt. Also hast du gar keine Wahl. “

Sarah

"Du hast recht, bis jetzt sind wir zwei Fremde, die ein Nicht-Date hatten. Ich sollte aufhören mir den Kopf darüber zu zerbrechen.. ich lasse es einfach auf mich zukommen und dann sehen wir weiter", stimmte Sarah ihr zu und lächelte kurz. Sie fühlte sich jetzt um einiges wohler. Es war schön mit jemandem über ihre Gedanken reden zu können und zu hören, dass man doch nicht alles falsch machte. Sarah konnte gar nicht sagen wie froh sie war, Ellie zu haben. Denn im Moment war sie die Einzige, mit der sie offen über alles reden konnte und die sie so nahm wie sie war, ohne ihr Vorwürfe zu machen, zu wenig für ihren Sohn da zu sein.

"Danke, Ellie", meinte sie lächelnd und nickte kurz. Ja, Ellie war ihr eine grosse Hilfe indem sie ihr einfach zuhörte und für sie da war. "Ja, ich hoffe, du hast bezüglich Greg recht."

"Okay, okay", Sarah warf die Hände in die Luft und begann zu Lachen, "ich bin dabei.. ich kann doch deinen ersten Auftritt nicht verpassen", gab Sarah sich zu schlagen und grinste noch immer.

Ellie war zum Unterricht verschwunden und Sarah ging ihrer Arbeit nach, doch die Stunden vergingen schnell und ehe sie es sich versah, stand Ellie bereits wieder mit einem Grinsen in der Cafeteria. Sarah räumte noch die Spüle ein und machte dann erst einmal Feierabend. Sie freute sich endlich wieder einmal shoppen zu gehen, sie wusste gar nicht, wann sie das letzte Mal gewesen war.
"Wo geht's hin?", fragte Sarah als sie in Ellies Wagen stieg.

Matt

Matt war spät dran und die Krücken halfen ihm auch nicht gerade pünktlich das Klassenzimmer zu erreichen. Er war das Gespräch der Schule. Nur wusste er nicht genau ob das an seiner Verletzung lag oder ob mittlerweile jeder wusste, dass Ellie sich von ihm getrennt hatte.
Einige Minuten zu spät erreichte Matt das Klassenzimmer und setzte sich an seinen gewohnten Platz. Angesichts seiner Verletzung sagte der Lehrer nichts.
"Hey", flüsterte Matt seinem besten Freund zu, der neben ihm sass. Er hatte ihn seit der Trennung mit Ellie nicht mehr gesehen.
"Alles okay bei dir?", fragte er ihn, doch der Lehrer ermahnte ihn, also liess Matt ein weiteres Gespräch bleiben. Er wollte nicht noch mehr negativ auffallen.

Als der Unterricht endlich zu Ende war, begann er seine Sachen zusammenzupacken.
"Hast du schon was vor? Das Training fällt für mich die nächsten Wochen wohl aus..", murmelte Matt und sah fragend zu Tom.

(Auch hier nochmals herzlich Willkommen :))

Tom war überrascht als Matt den Klassenraum mit zwei Krücken betrat. Hatte er was nicht mitbekommen? Wahrscheinlich hatte sich sein Kumpel beim Fußball verletzt, wäre zumindest nicht das erste mal. Sein Blick folgte Matt, der neben ihm Platz nahm und ihn begrüßte. Er nickte lediglich zurück und antwortete auf Matts Frage: "Das sollte ich wohl eher dich fragen hm?"

Seit der Trennung von Ellie hatten die Beiden sich nicht mehr gesehen und Tom hatte durchaus ein schlechtes Gewissen, wusste aber nicht wie er mit der Situation umgehen sollte. Seit einiger Zeit war er sich seiner platonischen Gefühle für Ellie nicht mehr ganz sicher. Aber er konnte seinem besten Freund ja nicht einfach die Freundin ausspanne. Zumal zu solch einer Geschichte ohnehin immer zwei gehörten und er nicht wirklich daran glaubte, dass Ellie seine Gefühle erwidern würde.
Die Schulstunde verging doch recht schnell. Kein Wunder, denn Tom folgte nicht den Ausführungen des Lehrers sondern ihm schossen die unterschiedlichsten Gedanken bezüglich Matt und den Problemen mit Ellie durch den Kopf. Als die Schulglocke läutete erhob sich Tom seufzend und reichte Matt eine der Krücken nachdem dieser aufgestanden war.

"Hm? Ja warte, ich hab den Pool voller halb nackter College-Studentinnen, die ihre bisexuellen Phasen ausleben wollen. Aber du kannst ruhig mitkommen! Sind auch ein paar Medizinerinnen dabei, sicherlich will dich die eine oder andere verarzten.", witzelte er und klopfte seinem Kumpel mit der flachen Hand auf die Schulter.
"Nein, ich hab nichts vor. Ich müsste nur endlich was essen. Aber was hast du eigentlich angestellt, dass du schon wieder die Krücken mit dir rumschleppen musst? Gefoult?", die Frage ob Matt gefoult wurde oder selbst einen anderen Spieler über den Haufen gerannt hatte, behielt Tom lieber für sich.

(Thank you guy ;) )

Ellie

„ Hey, ich hab meistens Recht. Das solltest du doch inzwischen wissen. “, sagte sie grinsend. Sarah machte sich noch immer Sorgen, so gut kannte sie ihre Freundin. Doch vielleicht würde sie sich ihre Worte ja wirklich zu Herzen nehmen und versuchen, nicht so verbissen an die Sache ranzugehen. Zwischen den beiden war noch nichts passiert und selbst wenn sie sich näher kamen, Sarah musste nun mal auch an ihren Sohn denken. Da war es nicht verwerflich, dass sie nicht zu 100% ehrlich war.

Vor Freude klatschte Ellie in die Hände, als Sarah meinte, sie würde kommen.
„ Na das will ich hören! “, sagte sie und grinste. Und sie war wirklich dankbar, denn auch wenn man es ihr vielleicht nicht anmerkte, war sie doch ziemlich nervös. Sie war gestern noch einige Male den Text durchgegangen, doch bis auf die Generalprobe heute Abend kurz vor der Party hatte sie keine Gelegenheit mehr, irgendetwas zu proben. Somit würde es ihr helfen, dass Sarah da war, um sie seelisch zu unterstützen.

Der Unterricht kroch schleppend dahin. Heute hatte sie nur eine Stunde gemeinsam mit Claire, doch in dieser setzte sie sich extra nach vorne und sah kaum hoch. Vielleicht war es feige und gemein, aber im Moment hatte sie keine Lust auf irgendwelche Gespräche.
Sie entdeckte Tom und Matt. Für einen kurzen Moment spielte sie mit dem Gedanken, zu ihnen zu gehen, doch das wäre wohl keine gute Idee. Daher nickte sie ihnen nur kurz zu und machte sich auf den Weg in die Cafeteria, um Sarah abzuholen. Tom würde sie immerhin noch später sehen, zur Generalprobe. Und Matt, ja … Da er vermutlich sowieso nicht mit ihr sprach, machte es wohl keinen Unterschied.

Sie wartete, während Sarah ihre Schicht beendete. Sie freute sich wirklich auf diesen Nachmittag. Es war schon eine Weile her gewesen, dass die beiden Freundinnen unterwegs gewesen waren.
„ Ich dachte wir fahren einfach mal zu Mall. Selbst wenn wir nichts finden … So ein Shoppingnachmittag kann wahre Wunder bewirken. “, grinste sie, während sie in den Wagen stieg und anschließend los fuhr.

(Von mir auch ein herzlichstes Willkommen =) Schön mal wieder mit dir zu schreiben ^^)

Claire

Claire hatte in dieser NAcht nciht gut geschlafen und dann hatte sie auch noch verschlafen. Sowas passierte Claire nciht. Aber diese Woche war einiges passiert, was ihr nie passierte. Sie hatte MAtt geküsst und es hatte sich toll angefühlt, obwohl sie doch eigentlich in Tom verknallt war. Sie hatte Streit mit Ellie oder vielleicht auch keinen, sie hatte Schule geschwänzt, sie war mehr als unperfekt aufgetreten und sie hatte ihre Aufgaben vernachlässigt. Sie musste heute auch noch ihren Bruder zur Schule bringen. Claire seufzte leise und stand auf. Sie sprang unter die Dusche und duschte sich schnell. Dann föhnte sie ihr HAar und band es zu einem lockeren Zopf zusammen.

NAchdem Claire sich etwas angezogen hatte, die Hose und das Oberteil hatte sie selbst entworfen, legte sie noch etwas MAke-Up auf. Wenigstens von außen sah sie nun wieder perfekt aus. KEin Makel war mehr zu sehen. Claire schlüpfte in ihre Highheels und rannte nach unten. Sie nahm ihren Kaffee in einem Thermobecher mit und verzichtete auf ihr Frühstück, da ihr BRuder schon ungeduldig wartete. Nachdem sie ihn in seiner Schule abgesetzt hatte, parkte Claire und stieg aus. Sie sah sich kurz um. Wie immer grüßten sie die anderen und redeten auch über oberflächliche Themen. Claire aber hörte gar nciht genau hin.

Sie betrat das Gebäude und machte sich auf den WEg zu ihrem Spind. Die Cafeteria, in der sich normalerweise morgens alle trafen, lies sie ausfallen. Sie wollte nicht, dass sich Ellie bedrängt oder bedroht fühlte oder so. Sie wollte es ihr so einfach wie möglich machen und wenn das Rückzug bedeutete, dann war das eben so.
Claire sah sich um, ob sie Ellie irgendwo sah, doch sie war nciht da. Sicherlich erklärte sie gerade Sarah, was für eine fürchterliche Freundin Claire doch war. Aber immerhin hatte sie damit dann nciht unrecht.

Claire öffnete ihren Spind und nahm die Bücher für die erste Stunde heraus. Mathe. Na super, auch noch MAthe. Sie hasste Mathe und vor allem hasste sie es, weil ihr LEhrer ein Arsch war. Er machte gerne Leute fertig. Für gewöhnlich war sie ja vorbereitet, aber heute. Sie würde sich nciht mal auf die Stunde konzentrieren können. Sie schloss gerade ihren Spind als sie hinter sich zwei Mädchen hörte, die von der Summer End PArty redeten.
Mist, die war ja auch heute. Das hatte Claire total vergessen. Sie hatte doch diesen schicken Overall für Ellie entworfen. Den wollte diese sicher nciht mehr haben. Naja... es war ja auch egal.

Nein, eigentlich war es das nciht. Mode was das einzige, was ihr wirklich Spaß machte und ihr wirklich etwas bedeutete, doch wer wusste schon außér Ellie, dass es ihr so ernst war und dass sie so viel ZEit reininvestierte? Naja, eigentlich der Rest der Clique, aber da war sich Claire nicht immer sicher, dass die auch alles wahrnahmen. Der schultag ging unerträglich langsam zu Ende. Doch dann klingelte es endlich.

Sie packte ihre Sachen und ging aus dem Klassenzimmer. Sie passte nciht richtig auf und rannte daher in Tom und Matt hinein, die sich unterhielten.
"Mist.. tut mir Leid, wirklich!", Claire begann ihre Bücher wieder aufzuheben. Sie lächelte Tom kurz entschuldigend an und sah dann zu MAtt, blickte aber schnell wieder weg.

Werbung:

Sarah

Während die Schüler Unterricht hatten, waren ausser ein paar Lehrern, Cheryl und ihr niemand in der Cafeteria. Nachdem Sarah alle Tische geputzt, das dreckige Geschirr abgeräumt und in die Spüle geräumt hatte und Cheryl in der Zwischenzeit die Ablageflächhen gereinigt hatte, blieb ihr nichts mehr zu tun als Däumchen zu drehen und zu hoffen, dass bald Pause war damit sie etwas zu tun hatte. Es war definitiv nicht ihr Traumjob, doch sie verdiente Geld damit rumzusitzen und zu warten. Trotzdem wünschte sie sich ab und zu etwas mehr Action. Während andere etwas lernten, sass sie bloss ihre Zeit ab. Sarah seufzte leise und begann den Müll rauszutragen. Dabei ging ihr das "Nicht-Date" mit Greg durch den Kopf. Sie hatte ihn heute noch gar nicht gesehen, vielleicht war er bloss zu spät dran gewesen um vor dem Unterricht noch etwas in der Cafeteria zu kaufen.

Sarah schmunzelte leicht bei dem Gedanken an ihr "Nicht-Date". Erstaunlicherweise hielt sich ihr schlechtes Gewissen darüber, dass sie ihm nicht die Wahrheit gesagt hatte, in Grenzen. Vielmehr erinnerte sie sich an das Gefühl sich endlich wieder einmal lebendig gefühlt zu haben. Sie hatte sich wieder einmal wie eine typische 18-Jährige gefühlt, die keine sonstigen Verpflichtungen hatte und die auf der Uni war, wie alle anderen in ihrem Alter.

Das Gespräch mit Ellie heute morgen hatte ihr die Bestätigung gegeben, dass es in Ordnung war auch einmal an sich zu denken. Ihr Sohn hatte absoluten Vorrang, das war klar, nur war es eben manchmal auch schön sich frei zu fühlen. Sarah verstand zwar den Standpunkt ihrer Mutter, die ihr vorwarf zu wenig Zeit mit Bentley zu verbringen und sie gab sich wirklich Mühe so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, aber sie musste auch verstehen, dass Sarah auch einmal ein paar Stunden für sich brauchte. Und auch wenn es bedeutete, sich wieder eine Standpauke ihrer Mutter anhören zu lassen, so freute sich Sarah auf die Summer End Party. Sie freute sich darauf, Ellies Auftritt zu sehen und sich wieder einmal unter Leute ihres Alters zu mischen. Obwohl sie ehrlich gesagt auch ein mulmiges Gefühl dabei hatte, weil sie noch nie an einer Schulparty der St.Matthews gewesen war.

Als Ellie sie abholte und ihr erklärte, dass sie in die Mall fuhren begann Sarah wieder zu lächeln. Sie konnte sich gar nicht mehr daran erinnern, wann sie das letzte Mal in der Mall gewesen war.
"Das klingt toll, ich freu mich jetzt schon", antwortete Sarah grinsend und begann zu der Musik die im Autoradio lief mitzusummen. Sie warf wieder einen Blick zu Ellie, "Hast du schon Lampenfieber?"

Matt

"Das sollte ich wohl eher dich fragen hm?" , hörte er Tom sagen und schmunzelte kurz. Ja, er hatte wohl recht. Matt fragte sich ob Tom schon von der Trennung Bescheid wusste.. wahrscheinlich nicht, denn offensichtlich wusste es praktisch niemand an der Schule. Worüber er ziemlich dankbar war. Jedoch war Tom sein bester Kumpel und er musste mal mit jemandem darüber reden.

Matt schien es, als seien die Minutenzeiger auf der Uhr im Schulzimmer stehen geblieben. Jedes Mal wenn er aufsah, waren bloss ein paar Minuten verstrichen.
Die langersehnte Klingel meldete sich aber dann doch noch. Für einen Moment freute er sich aufs Training und dachte gar nicht mehr an seine Verletzung. Es war für ihn unerträglich nicht zum Training gehen zu können und sowieso im Moment gar keinen Sport machen zu dürfen. Gerade jetzt, wo er seine Wut und Enttäuschung gut in Energie fürs Training hätte umwandeln können. Er musste einen anderen Weg finden um Dampf abzulassen.

Matt begann bei Toms Kommentar zu lachen und schüttelte kurz den Kopf. Es war schön ein lockeres Gespräch zu führen ohne diese ständigen Dramen. Schon deshalb war er froh ein Mann zu sein, für ihn wäre es viel zu anstrengend aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen und sich über seine Fingernägel Sorgen zu machen.
"Gut, dann lass uns was Essen gehen", stimmte er ihm zu und folgte Toms Blick zu den Krücken, "nein, kein Foul.. ich war unkonzentriert, bin über meine eigenen Füsse gestolpert und darf wegen der Verstauchung die nächsten Wochen nicht zum Training"

Gerade in dem Moment rannte jemand in sie. Matt konnte sich gerade noch an der Wand abstützen, während seine Krücken zu Boden fieleln. "Verdammt, kannst du nicht aufpassen wo du hinläufst?", rief er genervt und bemerkte erst jetzt, dass Claire diejenige gewesen war, die in sie reingerannt war. "Schon okay", murmelte er daraufhin und hob seine Krücken vom Boden auf. War das Zufall? Matt war einfach genervt von allem.. die letzten Tage waren für ihn einfach zu viel gewesen, er wollte bloss seine Ruhe haben und von all dem Drama verschont bleiben. War das denn zu viel verlangt?