• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Glaubt ihr an magische Wesen oder Geister?

  • Natürlichgibt es sie, manchmel kann ich sie spüren oder sogar sehen.

    Stimmen: 4 36,4%
  • Ja, ich denk schon das es sie gibt.

    Stimmen: 6 54,5%
  • Nein, sowas ist nur was für Eso-Spinner.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Darüber habe ich eigentlich noch nie nachgedacht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
AW: Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Wie sagt man?

Sehen heißt nicht glauben, sondern glauben heißt sehen --- (Santa Claus 1)

Kinder müssen nicht sehen, das Elfen, Kobolde, Feen, den Osterhasen oder den Weihnachtsmann gibt. Sie haben sich den kindlichen Glauben bewahrt, der bei uns schon lange verkümmert ist. Bis auf wenige von uns, haben wir all dies verloren oder wie oft haben Kinder einen Imaginären Freund, der sie dann verlässt, weil die Erwachsen sagen, das sie aufhören sollen zu träumen und mit beiden Beinen auf der Erde stehen sollen.

Uns würde es sicher manchmal besser gehen, wenn wir noch Glauben könnten.

Ich selber kann nicht sagen, das ich direkt daran glaube, aber ich würde mich nie der ganzen Sache verschliesen. Nur weil wir etwas nicht greifen können, gibt es das nicht?

Wieso sollte es nicht gehen, mit Jahrelangem Training etwas magisches zu vollbringen?

Meine Bekannte hat in Schweden an einem See etwas gesehen, was wie eine Geisterhafte Erscheinung schweben über den Himmel glitt.
Dampf der aufsteigt? Vielleicht, aber jedem von uns tut es gut, an etwas zu glauben. Der eine an Elfen der andere an den Weihnachtsmann und was das Wichtigste ist. Kinder sollten sich diesen Glauben solange bewahren wie es geht und wir Erwachsenen sollten diesen nicht zerstören, denn sie kommen früh genug selbst darauf, das es manche Dinge nicht gibt. Zumind. für manche Menschen.
 
Werbung:
AW: Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Kinder sollten sich diesen Glauben solange bewahren wie es geht und wir Erwachsenen sollten diesen nicht zerstören, denn sie kommen früh genug selbst darauf, das es manche Dinge nicht gibt. Zumind. für manche Menschen.

Diti :( Man sollte sich seinen Glauben (Elfen, Kobolde, etc) sehr lange bewahren, alles was danach kommt hat wenig magisches an sich...
 
Zurück
Oben