• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Federica de Cesco

hi zusammen,
wollte nur mal fragen, ob jemand von euch
Federica de Cesco kennt.
und???
sie ist eindeutig meine lieblingsautorin.
also, ich warte auf antworten!!! ;-)
tschüss
 
Werbung:
hi
ich mag federic ade cesco auch total gerne.
am liebsten habe ich, dass ihre bücher von anderen ländern und kulturen stammen.
 
*g* das mag ich auch sehr gerne. Sie ist der Hauptgrund dafür, dass ich mich für Japan interessiere. Sie hat einfach so eine faszinierende Art zu schreiben. Man will nachher einfach wissen, ob die Kultur wirklich so ist, wie sie sie beschreibt.

Das einzige was ich nicht so mag, sind einige ihrer Erwachsenenbücher. Sie haben einfach nicht die gleiche Qualität wie die Jugendbücher. Eigentlich sind die Bücher gleich, nur fügt sie bei Erwachsenenbücher noch Sexszenen ein. Das ist doch etwas enttäuschend.
 
hmm, wirklich?
na ok, das kann ich nicht beurteilen, weil ich noch
nie ein erwachsenen Buch von ihr gelesen habe.
jedenfalls ihre jungendbücher sind ssssssssssuuuuuuuuuuupppppppppeeeeeeeerrrr !!!
 
*g* in das alter kommst du auch noch;) dann bist du langsam aus den jugendbüchern raus, aber magst dich noch nicht von ihr trennen. klar, einige davon sind auch gut, andere sind nur ein aufguss alter themen, echt. fast 100% gleich wie die jugenbücher, einfach plus sex. na ja, aber wie gesagt, die jugendbücher sind super.

Ich steh total auf Die Schwingen des Falken.
Die Fortsetzung, Der Flug des Falken find ich dann nicht so toll, muss ich sagen
 
Emi und Tina? Das ist etwas ungenau. Mit Emi und Tina gibts sicher 5 Bücher.
Die Spur führt nach Stockholm
Ein Armreif aus blauer Jade (glaub ich, so aus dem Gedächtnis;))
Das goldene Pferd
Bei den andern fallen mir die Titel grad nicht ein, aber es gibt sicher nochmals 3.
 
hab das buch seidentanz von ihr beim herumstöbern im amadeus entdeckt. das werd ich dann in den weihnachtsferien lesen. bin schon gespannt. werd dann hier posten, wie es mir gefallen hat.
 
Ich habe alle Emi und Tina Bücher. Es gibt 6 verschiedene. Das was ihr noch nicht aufgeführt habt ist der versteinerte Fisch.

Ich finde die Bücher toll.
 
Ich hab von ihr "Flammender Stern" gelesen. Der Roman gefällt mir total gut. Und bei den ganzen Titeln, die hier im Thema stehen, kann ich wohl demnächst noch mehr von ihr lesen :)
 
Werbung:
Mir hat Flammender Stern nicht so gut gefallen, aber ich möchte Das Monpferd und Mari reitet wie der Wind lesen. (Die Bücher hat meine Freundin zum Geb bekommen).
Also von einem Buch kann man das nicht so ganz beuteilen,aber mal schauen.
 
Zurück
Oben