• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Federica de Cesco

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Kennt man Federica de Cesco auch ausserhalb der Schweiz?

also, seit ich so 10 bin, liebe ich ihre Bücher heiss und da sie in der Zwischenzeit auch Bücher für Erwachsene schreibt, bleibt sie mir wohl noch eine Weile erhalten

Das erste, dass ich gelesen hab, wahr, glaub ich die Flut. Und dann der rote Seidenschal, ihr erstes Buch. Ha, wie ich diesse Bücher liebe!!!

Was denkt ihr? Welche Bücher habt ihr gelesen?
 
Werbung:
Hi

Sie kann noch gut schreiben das sagen viel!
das finde ich auch!

aber ich hänge eher an Krimis und Thrillers!

Prue
 
welche habt ihr alle gelesen?
also, ich hab der rote seidenschal, der türkisvogel, und wie hiess noch das dritte in der reihe? sonnenpfeil? weiss ich nicht mehr...

und emi und tina eine ganze menge. eben, die flut. und die in der sahara, mit samira, königin der roten zelte, da gibts doch auch drei.

und kel rela, mit tarek, der stirbt.
die schwingen des falken, der flug des falke, die goldenen dächer von lhasa, die lichter von tokio, ihre autobiographie
und und und... jede menge auf jeden fall *ggg*
 
Geschrieben von Andra
noch das dritte in der reihe? sonnenpfeil?


Ja, das hab ich auch gelesen, der Titel fällt mir gerade nicht ein. Sonnenpfiel könnte schon stimmen... +gg+

Weiss jemand ob das Buch "Sommerfalken" auch von ihr ist?
 
Das dritte aus der Reihe der rote Seidenschal und der Türkisvogel heisst Sonnenpfeil.
Und wie hast du Wüstenmond gefunden, Andra?
 
hm, bins am querlesen, weil ichs schonmal gelesen hab... irgendwie beginnt sie sich zu wiederholen.. .erinnert mich sehr an samira, königin der roten zelte. und die 2 folgenden... und an kel rela... tja, aber ich mag sie grundsätzlich schon
 
Ich mag Frederica de Cesco sehr gerne (Heißt sie Frederica oder Federica?).
Ich habe diese Bücher von ihr gelesen:
"Insel der Delphine"; "Das verlassene Boot"; "Der rote Seidenschaal"; "Traum der Ballerina"; "Die goldenen Dächer von Lhasa"; "Das Mondpferd"; den dritten Band aus der "Samira"-Reihe und noch eines mit Delphinen.
Sie ist wirklich eine klasse Autorin. Großes Lob.
Liebe Grüße von Celeste
 
Ich hab bis jetzt nur ein Buch von ihr gelesen und das heißt "Aischa oder die Sonne des Lebens" und ich habe das buch so gut gefunden das ich gleich mal darüber in der schule referiert habe .
Die geschichte das ein Moslem-Mädchen wegen ihrer großen Liebe die Tradition bricht und wegläuft weil sie einsieht,das die muslimischen Männer nicht gerecht sind (um es normal auszudrücken:sehr viele von denen haben einen gewaltigen boscher).
ich finde sie schreibt irgendwie sehr genau aber auch nicht langweilig,das mag ich.
 
ja, Aisha ist ein schönes Buch. Ich lese es immer wieder mal.

Was die langeweile betrifft, so dachte ich auch lange so. doch ich hab gerade ein Buch gelesen (Wüstenmond), da waren manche stellen wirklich nicht gerade spannend.
 
Werbung:
Zurück
Oben